• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Zelda, SMW, Yoshis Island, DK ... sind schon einige gute Spiele dabei. Dennoch ist die Auswahl (unnötig) beschränkt.
 
Mystic Quest Legend, Terranigma, Illusion of Time, Secret of Evermore, Super Probotector, Paperboy, Super Castlevania, Striker, Final Fight, Street Fighter, Pilotwings, Super Soccer.....

Das waren noch Spiele.... :heul:
 
Ich habe auch noch eine SNES mit secret oft mana, Zelda und secret oft evermore... Aber ja, es fehlen auch mir einige wichtige Titel. Denn lieber Emu.
 
Mit zwanzig Spielen ein Witz für den Preis. (Da hab ich bestimmt noch mehr auf dem Dachboden rumliegen.) Als ob Speicher noch viel kosten würde. Wieviel werden die paar Spiele wohl belegen? Lachhaft.

Zumindest scheinen ja zwei Controller dabei zu sein.
 
Sobald vorbestellbar bei Amazon.de, wird es bestellt. :)
 
Wat?
Kein Turtles in Time und kein Super Soccer???
 
Mr.Zweig schrieb:
Die Zielgruppe ist doch Generation Y Casual Workingpeople. Die setzen sich kaum in den Keller und basteln an Emus rum... Plug and play bitte. Nicht immer von einem selbst auf andere schließen ;)

Naja, naja, naja... Emulatoren sind doch schon längst keine Bastel Sache mehr. Besonders für den Pi ist das schon nah an der Plug and Play Lösung, aber bei dem Ding (und seinem Vorgänger) geht es wohl eher um darum noch mal die Kindheit/Jugend zu erleben. Spricht ja auch nichts gegen; mir persönlich stößt nur sauer auf, dass hier jede Konsolengeneration einzeln abgearbeitet und kapitalisiert wird und man hinterher ein oder zwei Retro Konsolen daheim stehen hat, die man kaum benutzt*.

Für Nintendo sicher lukrativ, nur wäre es in meinen Augen interessanter, wenn man die virtuelle Konsole auf die Switch bringt und dann ein Bundle aus 2 Retro Controllern der jeweiligen Konsole und den entsprechenden Titeln dazu anbietet.
Dann hätte man die "alten" Kunden mit der neuen Konsole bedient und gleichzeitig die Plattform für die Zukunft an den Mann gebracht.

*Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, aber die ganzen Retro Konsolen und Emulatoren werden meiner Erfahrung nach nur nach dem Kauf und vlt. mal zu einer Runde Mario Kart ausgepackt und fristen sonst ein trostloses Leben im Regal unter dem Fernseher. #Throwbackthurstday
Länger oder "ernsthaft" darauf zocken will heute keiner mehr...
 
v_ossi schrieb:
*Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, aber die ganzen Retro Konsolen und Emulatoren werden meiner Erfahrung nach nur nach dem Kauf und vlt. mal zu einer Runde Mario Kart ausgepackt und fristen sonst ein trostloses Leben im Regal unter dem Fernseher. #Throwbackthurstday
Länger oder "ernsthaft" darauf zocken will heute keiner mehr...

Gott sei Dank durften wir das Original noch ausführlich täglich in all seiner Pracht erleben
 
Da sind doch mehr Spiele dabei, dich mich reizen. Sobald es hier vorbestellt werden kann, wird geordert.
Auch wenn mir mit auch ein paar Spiele fehlen. Bin auch mal gespannt wie lang die Kabel sind.

​Am liebsten wären mir aber einige dieser Spiele für nen günstigen Preis in der Switch VC.
 
Die könnten auch ein paar Spiele mehr drauf packen und dann das ganze für 99 oder 129$ verkaufen das wäre noch viel cooler. Auch ich vermissen wie viele hier -> Terranigma, Lufia2, Secret of Evermore, Illusion of Time, Harvest Moon uvm....

aber bei dem Preis durch die Titelanzahl das ist schon gut :)
 
Im Gegensatz zum NES Mini kaufe ich mir das Ding.

Der SNES ist einfach die beste Konsole aller Zeiten.
 
Klingt nicht schlecht ist trotzdem nur ein Emulator über HDMI, beides zusammen wird wahrscheinlich Input Lag verursachen. Habe da mit PC Emus schlechte Erfahrungen, nur HIGAN/BSNES funktioniert einwandfrei aber soviel CPU Power hat das SNES Classic Mini sicher nicht.

Da bleib ich lieber bei meinen originalen Late Revision SNES (1Chip, die alten 3 Chips haben wesentlich schlechteres Bild und sind oft noch total vergilbt) und gescheiten RGB Kabel, das schaut selbst auf meinem 49 Zoll 4K noch sehr schön aus. Die Module halten auch super noch kein defektes dabei und auch alle Knopfzellen in den Modulen speichern noch die Spielstände, 2 davon sind sogar schon 25 Jahre alt!

Die Games die dabei sind sind eigentlich schon der Hammer wenn man selbst nicht besitzt weil fast alle guten/beliebten SNES Games mittlerweile schon mehr als ein paar Euro kosten (nicht nur die raren wie Earthbound). Wer alle Games auf Originalcardrige haben will der zahlt etwas mehr als 80 Euro :D
 
Ich find's am Kunden vorbei "designed", dass man sich seine Spiele nicht selber aussuchen kann - oder wenigstens die besten 40 drauf hat. Schade, schade!
 
Verstehe das gejammere nicht, wenn Spiele fehlen entweder per USB nachinstallieren oder man kauft sich ein echtes SNES mit dem Spiel wenn man es unbedingt Original haben will.

Das hat beim NES wunderbar geklappt mit dem nachinstallieren. Der SNES wird auch keine andere Platine drinnen haben.
 
jstar5588 schrieb:
Gott sei Dank durften wir das Original noch ausführlich täglich in all seiner Pracht erleben

:confused_alt: Was genau willst du mir damit sagen?

@Unbekannter-Nr1: Wer Nachinstallieren will, kann mMn auch gleich den kompletten Emulator-Weg gehen. Ist rechtlich betrachtet eh gleich illegal.
 
@v_ossi wie gesagt muss man selbst wissen was man möchte, aber "originaler" ist der Classic Mini auch nicht, es sind auch nur Dumps der Originalen Spiele in einem Emulator, nur eben von Nintendo direkt statt aus dem Netz. Wenn man da jetzt die eigenen Dumps der eigenen vorhandenen Spiele nachlädt finde ich das nicht verwerflich.
 
Das war schon beim NES Mini Classic so. Da kommen die halblegalen Emu Fanboys aus allen Ecken.

Ich werde es mir wieder vorbestellen, auch wenn ich diesmal auf eine Nachrüstmöglichkeit gehofft hatte.
 
Zurück
Oben