News Speicherkarten: Micron trennt sich von Lexar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Seit der Übernahme im Jahr 2006 gehört die Speicherfirma Lexar zu Micron. Nun will sich der Mutterkonzern von der Tochter trennen. Der Entschluss sei Teil der Fokussierung auf „höherwertige Märkte“. Micron ergründet nun die Möglichkeiten eines partiellen oder vollständigen Verkaufs der Lexar-Sparte.

Zur News: Speicherkarten: Micron trennt sich von Lexar
 
Damit die Zahlen hübscher werden, müssen offenbar die Margen verbessert werden. Bei der derzeitigen NAND Kriese dürfte es schwerer als üblich sein mit den Sticks und Speicherkarten Geld zu verdienen, aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern.
 
Bei der Übernahme gab es Boni für das Management und 11 Jahre später bei der Trennung gibt es Boni für das Management. So ist das Leben. :)
 
Dann wird es so langsam spannend, welche Stick Hersteller noch eigenen NAND haben.
Aktuell fällt mir nur Sandisk ein, dessen Controller aber kein ändern des RMB (Removable Media Bit) erlaubt.
 
Warum sollte es Preissenkungen geben, die werden nur verkauft.
 
Hallo32 schrieb:
Dann wird es so langsam spannend, welche Stick Hersteller noch eigenen NAND haben.
Aktuell fällt mir nur Sandisk ein
Samsung und Toshiba bieten auch USB Sticks an, aber die Auswahl ist da sehr gering.
 
Lexar ist ansich kein schlechter hersteller.
Mein Lexar Jump Drive S45 ist beim kompieren größerer Daten stabiler als der Sandisk Cruzer Fit.
 
Zurück
Oben