Notiz Windows 10 Build 16237: Optimierung der GPU-Anzeige im Taskmanager

Kann man den neuesten Taskmanager auch irgendwie separat bekommen?
 
Finde ich gut, dass die Funktion Einzug in den Taskmanager bekommt. Bin nicht so der Fan davon 100 extra kleine Tools am laufen haben zu müssen um mal fix was anzugucken, alles zentral im Taskmanager gefällt mir da sehr gut.

Und höffentlich kommt dann auch nen einfaches Interface zur Implementierung dazu. GPU auslesen geht ja im Moment glaube ich nur etwas schwer aus C# oder ähnlichem heraus (nicht 100% sicher).
 
Ich finde GPU-Z wesentlich besser, mehr und umfangreichere Informationen, und vertrauen tue ich denen ein ganzes Stück mehr was den Wahrheitsgrad der Infos und dessen Qualität anbelangt.
Aber schön zu lesen das MS Kunden naher Support erfasst hat, dass es Menschen gibt deren GPU nicht nur IGPs sind womit man nur Office/Multimedia nutzt, für MS ist das geradezu Lichtgeschwindigkeit ;)
 
ist möglich die anzeigen wie gpu etc.. auch in dem Windows 10 stylte auf 7 zu bekommen?
 
swm-kullerkeks schrieb:
Ich find die Entwicklung gut.

Abgesehen davon, dass die Windows 10 Rechner in meiner Obhut noch nicht mal das erste Creators Update gezogen haben...

Dito, bin auch noch auf 1607. Ich sehe da aber kein Problem, läuft alles 1a.
 
Ich bin auch noch bei 1607, aber freiwillig, bei den vielen Updates und Upgrade die MS im Auge behalten muss, dann noch die üblichen Sicherheitslücken und die SupaDupaTollen *Hust* Features die eingebaut werden müssen hat MS volle Hände zu tun, da stelle ich in der Pro lieber die Option "Featureupdates zurückstellen" ein sodass ich so lange wie MS es erlaubt von unnötig+zusätzlichen Fehlern verschont bleibe.
 
Ist endlich mal das Scaling Problem nach Schnellstart wieder behoben? Fahre ich runter und hoch passt die gui am 4k nicht bis man voll rebootet. Schafft MS immer wieder einzubauen diesen Fehler.
 
man kann mit Rechtsklick auch auf Module umschalten.

2017-07-09 22_54_07-Task-Manager.png
 
bei Video Decode kommt bisher noch nichts, genau wie bei "Legacy Overlay" was auch immer das sein soll. Compute_0 und 3D Last wird soweit dargestellt.

Nice to have aber ich denke es gäb Wichtigeres für MS.
 
Die sollten Mal die Takt Anzeige der cpu im Taskmanger verbessern da diese immer falsch ausgelesen wird und oft bei unwissenden zu fragen führt.
 
Zurück
Oben