Bios Version downgraden nicht möglich?

Aber wieso ist es nicht mehr auf der asus homepage vorhanden, da muss ja ein fehlet o.ä vorliegen
 
Such mal nach dem Bios das du hast....in der Regel findet man den Grund warum es nicht mehr da ist.....ansonsten ist ein Bios downgrade in der Regel bei Asus nicht im Bios zu machen. Ich weiß nicht wie es bei deinem Board geht, aber bei meinem musste man das Bios file auf einen Standardnamen ändern und dann blind über eine Biosflash Taste am I/O shield flashen.
 
Die version ist 807, ich finde nichts darüber.
Die neuste version auf der Homepage ist 6xx.

Kann man eig ein Bios updaten ohne das man windows neu aufsetzt? Oder kann es dann zu Fehlern kommen? Habe es bisher immer vor neu aufsetzten meines PCs geupdatet.
 
Das Bios hat mit deinem Windows nicht zu tun. Einzig problematisch kann es werden wenn die Bootreihenfolge danach geändert ist oder Sata auf IDE umgestellt wurde. Das sollte aber keine unüberwindbare Hürde darstellen;)
 
Baal Netbeck schrieb:
ansonsten ist ein Bios downgrade in der Regel bei Asus nicht im Bios zu machen.
Natürlich geht das. Wenn ich selbst einen BIOS-Bug melde spiele ich üblicherweise die letzte Version wieder auf, bis eine gepatchte Version rauskommt.


@Samyi - Das ist komplett unabhängig vom Betriebssystem.
 
Guck ins Handbuch....irgendwo....vermutlich ganz unten....wird stehen, das es verschieden Möglichkeiten gibt ein Bios update zu machen. Wohlgemerkt ein "update"..."downgrades" sind nicht vorgesehen. Aber es sollte eine Möglichkeit geben, die es ermöglicht ein korrumpiertes bios zu ersetzen.....auch wenn deines nicht korrumpiert, sondern einfach nicht dein Wunschbios ist, sollte diese Methode funktionieren.
 
Ich habe keine Fehler o.ä sollte ich es überhaupt downgraden?
 
Das ist die Frage.....daher wäre es wichtig zu wissen warum es wieder verschwunden ist....war es ein wichtiger Fehler oder nur der übliche Asus + Agesa 1006 Fehler, das bei einigen Leuten die CPU Temperaturen jetzt nicht mehr richtig ausgelesen werden?

Ich denke wenn es ein grvierender Fehler wäre(irgendwas geht kaputt) dann hätte das die Runde gemacht.
Daher würde ich zum drauflassen tendieren.....ich will aber nicht Schuld sein wenn nachher doch das passiert;).
 
Baal Netbeck schrieb:
OK, gut wenn das sonst geht :). Bei meinem AM4-Asus leider nicht. Eine ältere Version wollte das Bios tool nicht akzeptieren.
Bei einzelnen Version kann das aufgrund bestimmter Änderungen zutreffen, dass ein Downgrade nicht gewährleistet ist. Zugegeben: Bei meinem AM4 habe ich es noch nicht getestet. Der rest bezieht sich auf Erfahrungswerte.
 
Zurück
Oben