Windows 10 update funktioniert nicht

Fialina1

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
229
Hallo Community,

seit ein paar Wochen möchte mein Laptop (Dell XPS 13) das Cumulative Update für Windows 10 (KB4025376) installieren, leider funktioniert das aber bei den letzten 7% der Installation nicht.

Seit diesem Zustand kommt bei jedem Start ein blauer Bildschirm das die Installation nicht funktioniert hat und ich meinen PC nicht ausschalten soll, es passiert aber nichts weiter, dies hat zur Folge das ich den Laptop jedes mal im Sicheren Modus starten muss.

Ich wollte das Problem schon öfter beheben allerdings komme ich nicht weiter, es lassen sich keine Windows - Updates löschen dabei wird mir ständig ein fehler ausgegeben.

Ich wollte den Laptop schon zurücksetzten aber auch das verursacht eine Fehlermeldung.

Die letzten Updatefehler:
Feature update to Windows 10 1703 -> Fehler bei der Installation
Cumulative Update for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB4025339) -> Fehler bei der Installation

Auch das Supporttool von Windows verursacht diesen Fehler.

Ich bedanke mich im Voraus.

Grüße
 
Wenn du eh schon bereit bist zurück zu setzen dann mach das doch. Wie das bei deinem Laptop geht, musst du schauen.
Entweder du hast ne versteckte Recovery Partition oder du lädst dir Windows 10 einfach von MS runter und installierst es.

Also nicht zurück setzen sondern wirklich neu. Datensicherung vorher machen.
 
es gibt eine log für windows updates:

c:\windows\windowsupdate.log


vllt findest du dort einen hinweis, wieso das update abbricht
 
Leider nicht ganz richtig. Seit Windows 10 gibt es das Log nicht mehr.

DU musst in der Powershell ein "Get-WindowsUpdateLog" ausführen das erstellt dann aus den Diagnosedateien ein lesbares Log. Dieses kannst du ja dann hier mal ranhängen.
 
Kannst du bitte sowas wie Pastebin nutzen? Keine Lust mir erst irgendeinen Downloader runterzuladen nur um ein Textfile anzuschauen.
 
Fehler besteht weiterhin, das ausführen der Batchdatei sagt mir lediglich "Datei konnte nicht gefunden werden" und "kann nicht ausgeführt werden"
 
Dann probiere es mit der Eingabeaufforderung. (Steht darüber im Text im Link von Icki).
 
Zurück
Oben