Wie viel Spannung auf wie viel Ghz CPU

Hast du das Video gesehen? Und ja, CPU-Z und HWM können das, findest du hier im Downloadbereich.

Hm, du hast die CPU+Board da rumliegen und nutzt einen Athlon im Mainrechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spannung er hat weis ich ja , ich weis nur nicht ob das System abschmiert weil er zu viel oder zu wenig hat
Mein AMD 6000+ habe ich auch noch rumliegen aber ich nutze den 1100t von AMD bzw jetzt den x5670

Im Grunde muss ich nicht mehr übertakten, wollte für bf1 100+ fps
Gestern habe ich bemerkt das ich 100-120 fps auf einem 64 Slot Server schon längst habe
Aber schauen wir mal wie viel ich raus holen kann als Anfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell alles, bis auf Vcore und Baseclock so ein wie im Video. Dann stellt du die Vcore etwas niedriger ein als in dem Video.
-Dann erhöhst du in 10er Schritten bis 160, dann in 5er Schritten den BCLK, bei jedem Schritt hochfahren auf Stabilität testen.
-Wenn du nen Bluesceen bekommst, bei gleicher BCLK die Vcore leicht erhöhen bis System stabil läuft.
-Dann weiter den BCLK erhöhen, jetzt nur noch in 1er oder 2er Schritten, Bluescreen, weiter Vcore erhöhen.

Pass nur auf, dass du die Vcore nicht zu hoch treibst. Es kann gut sein, dass deine CPU einfach keine 4 Ghz mitmacht. Das Wichtige ist aber, dass du dafür recht günstig Ersatz bekommst, dass Mainboard hast du ja ;)
 
Zurück
Oben