Bericht SegWit2x: Bitcoin soll eine bessere Blockchain erhalten

JohannesK

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
69
tl;dr: Die Entscheidung ist gefallen: Das Bitcoin-Netzwerk will bei der Blockchain in Zukunft auf SegWit2x setzen. ComputerBase erklärt, wie die Entscheidung zustande gekommen ist, was sie inhaltlich bedeutet und warum es nach der Soft noch zum Hard Fork kommt. Ruhe im Netzwerk ist nicht in Sicht.

Zum Bericht: SegWit2x: Bitcoin soll eine bessere Blockchain erhalten
 
Na dann werden BTC ja demnächst wieder eine Option günstig viel Geld anzulegen.. Aber bitte nur als Langzeitinvestment.. Mal sehen wo der Kurs stehen wird nach der Bereinigung..
 
MP X10L schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich die News nur angeklickt habe, um zu sehen ob das schon jemand geschrieben hat. ^^
Clickbait mal anders. :-D
 
Ei ei ei noch ein Tippfehler...

"...Anders als bei BIP148 reicht ehier eine..."

und es geht weiter

"...Bei BIP141, BIP141 und BIP91 handelt es sich um Dokumente..." 2 mal BIP141 genannt müsste glaube ich 148 heissen.

was ist da los???

"...Für den Fall, dass weiterhin nur alte Transaktionen vor SegWit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich dachte zuerst ich bin nicht mehr auf einem deutschen Portal. Hab sogut wie nichts verstanden.

Kann mir jmd. diesen Artikel, super-Laienhaft, in 4 Sätzen zusammenfassen?
 
Lübke schrieb:
wer im glashaus sitzt.... ;)

bin mal gespannt wie sich das auf die währung auswirkt. dürfte aber für den kurs insgesamt positiv sein :)

War ja nicht negativ gemeint, eher als Unterstützung.

Ich kämpfe mich schon den ganzen Tag durch ein 500 Seiten Script :p
 
Danke für den Abriss. Ich verwende zwar auch gelegentlich BTC aber bei den ganzen Abkürzungen wird man schon etwas Balabala als einfacher Währungsteilnehmer ;)
 
Und sowas soll mal ein landläufiges Zahlungsmittel werden. Da blickt doch ein Laie nicht mehr durch....
 
@Mustis: Und hast du verstanden wie unser jetziges Finanzsystem funktioniert? Ist genauso kompliziert. Und die Laien können sich trotzdem einen Döner kaufen...
 
Kompliment, dass hier in der Ausführlichkeit darüber berichtet wird und auch noch weiterführende Infos kommen!
 
Für den normalen Nutzer:

Es ändert sich gar nichts, bis auf das Bitcoin Transaktionen in Zukunft deutlich schneller und günstiger werden. Alle Andere ist viel heiße Luft, damit ein paar Leute sich aufregen könne :)
 
MichiLH2 schrieb:
Für den normalen Nutzer:

Es ändert sich gar nichts, bis auf das Bitcoin Transaktionen in Zukunft deutlich schneller und günstiger werden. Alle Andere ist viel heiße Luft, damit ein paar Leute sich aufregen könne :)

ah danke! Hab nach Seite 1 aufgehört zu lesen, weil keine Lust mich da informell reinzufuchsen.
 
Vielen Dank für den sehr interessanten & informativen Artikel. Bin gerade dabei mich ein bischen in das Thema einzuarbeiten und das erleichtern solche Artikel schon ziemlich stark. :)
 
Zurück
Oben