Sammelthread [Kaufberatung] für Netzteile

OK danke für eure Hilfe :)
 
Hallo,
ich suche dringend ein Netzteil mit max 300W.

Komponenten: 8GB DDR4 Ram, i5 6500, H170 Mainboard, SSD, 1x DVD Laufwerk, paar Lüfter.

Welches könntet ihr mir empfehlen?
 
@ Ask-me:
keine besonderen ansprüche? eine graka wird nicht verbaut? dann tut es auch ein be quiet! System Power B9. ich persönlich würde das Pure Power 10 300W vorziehen, hat u.a. nen besseren lüfter.
 
Nach einiger Überlegen und an sich mehr wegen der Lautstärke, möchte ich nun mein Netzteil ändern. (Meine altes Netzteil war ein corsair tx650)

Da ich ein Armer student und so bin, würde ich gern unter 100€ bleiben und ein Netzteil haben, welches recht leise ist und für aufrüstungen Luft nach oben hat.

System:

i7 8700k 4,7GhZ @1,28V
MSI Z370 Krait Gaming
GTX 760
8GB RAM
500GB SSD - 1TB SSHD
2 Monitore - Ein 24 Zoll 144 hz und Ultrawide 29 Zoll

Dieses Jahr irgendwann als Upgrade:

GTX 1070 / 1070 Ti
8GB RAM oder vielleicht auch etwas mehr.

Habe Mir überlegt ein 600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver bzw 700W Netzteil zu zulegen. Reicht das aus oder ist 700W schon overkill?
 
450W Straight Power 11 wäre in deinem Fall angebracht - gerade bei deinen Aufrüstungswünschen.

Wegen dem geringen Aufpreis geht auch das 550W Modell klar - dann hast du für jede aktuelle Single GPU vorgesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Vorteil würde mir das bringen außer das ich für das gleiche Geld nur 450 W bekomme? bzw für 500 W das Pure billiger bekomme.

das Pure Power 10 hat fast die gleichen Features wie das straight Power (sehen wir jetzt mal von semi modular vs full modular ab. bräuchte an sich kein Full Modular Netzteil. )

Silber und Gold Effizient. Da würde mir in der praxis auch an sich doch silber reichen, wenn ich eh die ganze zeit mit einem bronze rumgelaufen bin oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wechselst wegen der Lautstärke. Das SP11 spielt hier nochmal in einer anderen Liga verglichen mit dem Pure Power und erreicht in einigen Messbereichen sogar Titanium Effizienz.

Dazu kommt eine bessere Spannungsregulation und die längere Garantie.
 
Hi zusammen

Mit dem kommenden Ryzen 2700X möchte ich mir einen neuen PC aufbauen.

4x SSD, 1x M2 , 1x HD + ~17 Lüfter wegen Custom Wakü...:D

OC schon als maximum ...1,4 Volt und schauen was geht. Ne 1080TI @ 2000/6000 ist auch schon vorhanden.

Das BeQuiet Straight Power 11 650W gibt es ja gerade neu.... wären die 50 Euro den Aufpreis zum Dark Power Pro 11 650W es wert ?

Wohl eher nicht oder ? Wo liegen denn da die Unterschiede ?

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Lautstärke spielt das Straight Power 11 (650W) mittlerweile in der gleichen Liga wie das Dark Power Pro 11. Auch von den elektrischen Werten steht das E11 eigentlich in nichts nach. Nur der Wirkungsgrad ist vom Dark Power Pro 11 natürlich etwas höher.

Außerdem hätte das Dark Power Pro 11 hätte zum Beispiel noch die zusätzliche Lüftersteuerung. Ob das dir die 50€ wert ist, musst du wissen ;)
 
Hi

Joo... Danke für die Antwort.

...Lüftersteuerung... brauch ich nicht..

Dann nehme ich wohl das Straight Power 11. Das hört und sieht sich ja ganz gut aus..:)

Jetzt lasst es endlich April werden.. :D

ps. Eben mal bei BeQuiet geschaut... Das Dark Power hat doch mehr Dampf auf den 12 V Leitungen..grrr..


Gruß bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen mit dem Thermaltake Smart RGB 500W

Hallo CB-Gemeinde,
ich bin gestern durch einen Amazon Deal auf das oben genannte Netzteil aufmerksam geworden und habe in Erwägung gezogen es mir als Ablöse für mein altes (Antec High Current Gamer HCG-520, gekauft 2011) zuzulegen.
Die Suche nach Erfahrungsberichten/Tests im Netz war leider nur mäßig erfolgreich, daher die Frage an euch, hat schon jemand Erfahrungen mit der Serie gemacht? Thermaltake hat ja meines Wissens nach einen guten Ruf als Hersteller.
Es ist jetzt (mit Amazon Deal) sogar günstiger als das alte damals, muss ich da Abstriche erwarten?
 
Long story short: das Thermaltake dürfte schlechter als das Antec sein. Wenn man es ersetzt, dann durch etwas vernünftiges. Mario2002 hat eins genannt. :)

Thermaltake verkauft insbesondere billige Netzteile, und das wirkt sich auch in der Qualität aus. Beispiel: https://www.computerbase.de/2015-07/500-watt-netzteile-test-antec-enermax-lc-power-thermaltake/7/ Ich glaube daher nicht, dass das Smart RGB ausgerechnet die leuchtende Ausnahme sein soll. Zumal: das Teil gibt es in der freien Wildbahn für unter 40,- Euro. Für 500W? Das kann nix sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit dem Thermaltake Smart RGB 500W

@ Karkand_medic:
das teil kostet regulär 40€, da kriegt man nicht mal ein ordentliches 400W-NT ohne RGB-lüfter für. 420W auf 12V sind für ein aktuelles 500W-NT auch ziemlich wenig. spricht beides nicht gerade für qualität, oder? kauf dir bitte ein gescheites NT. da zahlt man für 500W dann halt mal 60€ oder mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer Erfahrung mit dem AeroCool P7 was Lautstärke angeht? Bin zwar zum Straight Power 11 geneigt aber optisch spricht mir das P7 mehr zu.
 
Also doch sehr überzeugend aber leider ist der passivmodus nicht deaktivierbar. Schade.
 
Hallo, ich bräuchte ein NT für mein neues vorhaben. Es sollte folgende HW bedienen:

Intel G4560
b250i MSI ITX
2x4GB ddr4
120er SSD
GTX 1050TI MSI Low Profile


Nun meine frage : da ich extremen Platzmangel habe im Nintendo NES als Gehäuse, würde ein PicoPSU reichen ? Wenn ja welches ?


vielen dank
 
Hallo,

für meinen zukünftigen Gamer pC suche ich ein entsprechendes Netzteil. Es wird dann wohl eine
Intel 8Core CPU und einer Geforce Highend GraKa werden. Kann ich aber jetzt noch nicht sagen.
Aber ich möchte sicherlich etwas CPU OC betreiben und werde als Tower das be quiet! Dark Base
Pro 900 kaufen. Was ich wissen möchte ob lieber ein

be quiet! Dark Power Pro 11 650W

oder ein

Seasonic Prime Titanium Fanless 600W

gekauft werden sollte. Das Seasonic hört sich ja echt gut an ohne Lüfter. Aber ist das wirklich sinnvoll?
oder wird es dann doch zu warm im Gehäuse? Was würdet Ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben