• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele welche unter Windows 10 mit einem X-Box Controller funktionieren gesucht

Roesi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.359
Hallo zusammen,

momentan spiele ich unter Windows 10 auf meinem HTPC am Fernseher das Spiel Supertuxkart.
Das funktioniert mit 1 bzw. 2 Controllern super.

Welche Spiele gibt es noch wo unter Windows 10 mit den Controllern laufen?
Jump and Run ect.

Gruß
 
In Steam gibt es eine Kategorie "Controller Unterstützung", die Funktionieren dann auch mit einem Xbox Controller.
 
Spiele derzeit Far Cry 3+4 am TV mit XBox Controller via Stream vom PC. Aber auch nahezu alle Jump&Runs für PC unterstützen den Controller, selbst Shooter wie Battlefield 1 kann man mit dem Controller zocken (da bevorzuge ich aber doch Mouse und Tastatur).
 
Nex Machina mein aktueller Favorit. Aber wie schon geschrieben, auf Steam findest du reichlich Titel und alle Konsolen Ports haben natürlich Controller Support, was dann nahezu alle aktuellen TripleA Titel sind.
 
Ich glaube, da findest du weniger Spiele, die du nicht mit'm Controller spielen kannst ;)

Aber mal eine andere Frage:
Hat jemand beim XOne Controller (Blutooth) die Vibration sowie die extra Triggervibration zum Laufen gebracht? Ich bin daran gescheitert, habe es zwischendurch aufgegeben. Aber falls jemand hier eine Idee hat, immer her damit :)
 
Autorennen geht ja immer, z.B. The Crew ...

@keinbeinschwein: Bei meinem XBOX 360 Controller mit Funk (ob das Bluetooth ist weiß ich nicht), da geht die Vibration, hab ich aber abgeschaltet, mich stört das.
 
Bei mir läuft die Vibration mit dem Funk XBoxOne Controller problemlos !
 
Spiele im Moment Truck Simulator 2 mit dem XBOX One Controller (über Funk). Funktioniert klasse.

Freue mich schon auf Project Cars 2 und hoffe, dass das dort auch ohne Probleme mit dem Controller funktioniert.
 
keinbeinschwein schrieb:
Aber mal eine andere Frage:
Hat jemand beim XOne Controller (Blutooth) die Vibration sowie die extra Triggervibration zum Laufen gebracht? Ich bin daran gescheitert, habe es zwischendurch aufgegeben. Aber falls jemand hier eine Idee hat, immer her damit :)

Also ich habe 3 xbox one controller über Funk am laufen und ich muss sagen mir ist diese Tasten Vibration erst bei forza horizon 3 aufgefallen davor wusste ich gar nicht dass es diese gibt xD ich glaube das spiel muss diese Funktion unterstützen muss mal bei gears of war schauen ob die da auch drin ist.
Ergänzung ()

Also gute multiplayer Titel an einem PC bzw Fernseher zum streamen sind meiner Meinung nach;
alle lego Teile, besonders lego city undercover das macht richtig Laune zu zweit.
broforce
battle Block Theater
gears of war
rouge stormers
trine 1,2
how to survief
magika
mortal combat
...
 
Zurück
Oben