i7 7700k Temperatur Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamless

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
42
Hallo Computerbase Community,
Ich habe mir gestern mein neues Setup zusammen gebaut, dazu erstmal ein paar Informationen

CPU: i7 7700k
GPU: GTX 980 TI INNO3D
Mainboard: MSI z270 Pro Gaming Carbon
Netzteil: Cosair TX750M Gold
RAM: 16 GB G.Skill RipJwas V 3200 MHZ DDR4
CPU Kühler: Noctua NH-D14

Ich wollte euch nun mal Fragen, ob die Temperaturen so in Ordnung sind, da ich bissher immer nur CPUs mit Onbox Kühler besessen habe und ungern möchte, dass mir das gute Stück um die Ohren fliegt :)

Benchmark CPU Test
Bench.png

Stress CPU Test
Stress.png

Vielen dank für eure Zeit
 
Es dauert länger deinen Beitrag zu lesen und zu antworten, als du die Antwort ergooglen kannst.

Drosselt die CPU? nein? Dann ist sie nicht zu heiß.
Liegt die Temperatur über T_Junction, also in deinem Fall über 100°C? Nein? Dann besteht kein Grund an der Temperatur-Elektronik zu zweifeln.
 
Zur Zeit Absolut unbedenklich. Interessant/kritisch wird es mit der Prime AVX Version.
 
Sieht gut aus, du solltest noch mehr Leistung durch übertakten rausholen können.
 
Throttelt das System sollte man handeln, so dass das System nicht mehr throttelt.

Geht das System in Notabschaltung, so ist Handlungsbedarf gegeben, so dass es eben nicht (mehr) zu einer Notabschaltung kommt.

Ab wann das System throtteln soll, das ist bei jeder CPU genau definiert und implementiert. Wird dieser Wert überschritten, so wird zunächst durch Absenkung von Takt und VCore versucht die CPU wieder unterhalb des definierten Grenzwertes zu bringen. Gelingt dies nicht (innerhalb kurzer Zeit) oder der Grenzwert wird gleich massiv überschritten, so geht die CPU in Notabschaltung und lässt das System runterfahren.

Übrigens, richtige Anlaufstelle für Temperaturfragen ist der oben angepinnte [Sammelthread] Intel CPUs: Ist meine Temperatur in Ordnung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben