News Corsair One Pro: Neues Spitzenmodell nutzt GTX 1080 Ti und NVMe-SSD

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Habe es nicht explizit nachgeprüft, aber der Preis wirkt spontan etwas sehr hoch.

Außerdem schade, dass nur DDR4-2400 verbaut ist, zumal 3200 fast das gleiche kostet...
 
was wollen die denn mit dem 7700k noch gross reissen? abverkauf von lagerbeständen ?? :rolleyes:
 
togepi schrieb:
Habe es nicht explizit nachgeprüft, aber der Preis wirkt spontan etwas sehr hoch.

yo, a bissel a LoLer :)

A Komplettsystem wird vorgstellt...

unds erste comment schreibt oiner... mimimi, Preis zu hoch :D

Mensch, hätt ich net gdacht, ein Komplettsystem, das teurer ist als die Summe der Einzelteile beim Selbstbau.
 
Chesterfield schrieb:
was wollen die denn mit dem 7700k noch gross reissen? abverkauf von lagerbeständen ?? :rolleyes:

Fürs Gaming aktuell immer noch die schnellste CPU.
Ob es das beste ist, muss jeder selber wissen (wobei der Zocker sich kaum damit auskennt)^^.
 
Der i7 7700k ist doch nicht schlecht, keine Ahnung was man dagegen hat... schneidet in Benchmarks besser als 8 Kerner, von daher ist es ganz ok. Der Preis ist teuer ja, aber das Ding ist klein und "exklusiv". Eigenbau ist immer billiger, nur bezahlt euch niemand für die Stunden fürn Zusammenbau und Software Installation.

Ich finds auch zu teuer.
 
Gibt es wirklich noch welche die sich so ne rumpelkiste kaufen?
Der Preis ist ne Lachnummer.
Um 3000€ bekommt man besseres...
 
togepi schrieb:
Habe es nicht explizit nachgeprüft, aber der Preis wirkt spontan etwas sehr hoch.

Außerdem schade, dass nur DDR4-2400 verbaut ist, zumal 3200 fast das gleiche kostet...

Ich finde für den Preis sollte man schon etwas auswählen können wie RAM, ssd etc.

Einfach 3 Versionen finde ich kacke. Zumal ja Mifcom offizieller Partner ist. Oder man wohl direkt bei Corsair bestellen könnte.
 
Ich finde den Preis Grenzwertig

Graka ca. 800€
Prozessor ca. 350€
Ram ca. 270€
SSD ca. 250€
HDD ca. 70€
Win10 80€
CPU/GPU ca. 200€
Mainboard ca. 150€
Netzteil ca. 80€
Gehäuse ka. da es etwas spezieller ist(zumindest sieht es für mich so aus) 200€


ca. 600€ für den Zusammenbau finde ich dann doch etwas zuviel.
Vorallem wenn man bedenkt das sie günstiger einkaufen als ein Normalo.



Ansonsten gefällt er mir eigentlich sehr gut.
200€ günstiger und ich fände den Preis in Ordnung
 
Fipso schrieb:
500W Netzteil für'n PC mit nem 7700K und ner GTX 1080 Ti ????
Auch mein erster Gedanke, aber wenn ich mal so die Verbräuche unter Last zusammen addiere ,komme ich so auf 400W.
Wenn man den Rechner nicht übertaktet(was bei Kunden von solchen Systemen eigentlich normal ist), bleibt alles im Rahmen.

Welche 1080Ti wird eigentlich benutzt. FE mit Ref PCB? Dann hat sich Overclocking sowieso erledigt. 7700k ungeköpft? Auch da hält es sich dann in Grenzen.
 
Aha, SATA-SSDs bilden also einen Gegensatz zum M.2-Formfaktor. Und wieder etwas (nicht) gelernt :D
 
Andreas10000 schrieb:
ca. 600€ für den Zusammenbau finde ich dann doch etwas zuviel.
Vorallem wenn man bedenkt das sie günstiger einkaufen als ein Normalo.

Die Summe der Preise ergibt € 2.650. Das sind dann noch € 390 zum Verkaufspreis. Das finde ich für Zusammenbau + Garantie (sind ja nicht alles Corsair Bauteile) ok. Nur weis ich nicht ob ich über € 3.000 für einen Spiele-PC aufgeben würde.
 
Schon lustig, nachdem AMD mit 8 Kernern im Mainstream kommt regen sich alle über den popeligen 4Kern i7 auf der davor das Maß aller Dinge war 😂
 
darthbermel schrieb:
Die Summe der Preise ergibt € 2.650. Das sind dann noch € 390 zum Verkaufspreis. Das finde ich für Zusammenbau + Garantie (sind ja nicht alles Corsair Bauteile) ok. Nur weis ich nicht ob ich über € 3.000 für einen Spiele-PC aufgeben würde.

Zumindest bei meiner Liste sind es 2450€ wenn ich da bei nicht irgendeiner Hardwarepreisen komplett falsch liege oder etwas vergessen habe.
Und Verkauft wird er für 3040€.

390€ fände ich okay, 590€ nicht mehr.
 
Wenn ich 3000 Euro ausgebe, dann nehme ich zum jetzigen Zeitpunkt keinen 4 Kerner mehr. Pc will ich ja dann auch paar Jahre behalten
 
Verstehe gerade nicht was das Netzteil mit 500w für ein Problem darstellen sollte. Reicht ja locker aus.

Ich habe ein 6700k stabiel auf 4,7ghz
Eine 1080ti asus der auch auf 1,9ghz rennt
Ein acer Predator G-sync 144hz.
Alle gehen an einer buchse mit einem Strommessgerät.
Alles
Zusammen nimmt sich nie mehr als 450watt....

Daher verstehe ich die Leute nicht die bei selber Config wie meiner ein 650-750watt nezteil verbauen, wenn meiner nicht mal 400 watt frisst.
 
Zurück
Oben