Win7 x64 Blue Screen (minidump und sysdata.xml angehängt)

memme

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
29
Hi,

leider hatte ich eben einen Bluescreen. Könntet ihr mir helfen, was das Problem sein kann?
Da es sich um einen "server" handelt, der rund um die Uhr läuft habe ich nur ein 120Watt Netzteil verbaut, könnte das der Grund sein?

Vielen Dank

P.S: Genaue PC Komponenten als HW Monitor .txt file in der angehängten ZIP.
 

Anhänge

  • Blue_Screen.zip
    36,4 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
07.08.2017: BugCheck 0xC5 DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
12.08.2017: Bug Check 0xA IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Hier liegt wohl ein Problem mit instabilem Ram vor, testen mit entschärften timings oder geringfügig erhöhter Spannung.
Denkbar sind auch Defekte, hier einmal über Nacht mit entschärftem timings den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ prüfen.

Download:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Vorbereitung:
1) die Iso Datei "ISO (.zip)" herunterladen & entpacken
2) die ISO Datei per Doppelklick auswählen und eine DVD oder CD in den DVD/CD Brenner legen. Windows erledigt den Rest selbsständig.
3) die CD/DVD läßt du im Laufwerk.
4) du startest den PC neu, und drückst [F8], wählst in den Bootoptionen "von CD/DVD booten".

Memtest benützen:
Memtest startet automatisch und ein blauer Bildschirm erscheint, hier testet das Programm jedes einzelne Bit des Speichers und wirft eventuelle Fehlerhafte Adressen aus.
Unter dem Menü-Punkt ERRORS wird die Gesamtzahl der gefunden Fehler angezeigt.
Um ein Aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten mit Memtest 7 Durchläufe machen, das kann je nach Speichergröße mehrere Stunden dauern.

Bei Fehlern: kann der Test beendet werden. Jetzt mit jeweils nur 1 eingebautem RAM Riegel die Tests wiederholen, bis der Defekte gefunden ist.
 
Zurück
Oben