News Cougar Conquer: High-End-Gehäuse bleibt halb offen

Da du bei solchen Formen halt ab und zu mal reinigen musst. Das sind Gehäuse für PC-Fans wie mich. Da macht es nichts, wenn ich ab und an mal die Hardware von Staub säubere.:)

Richtig, Gehäuse steht auf einem Tisch oder Regal, Teppichboden weit und breit nicht in Sicht.
 
Mal ehrlich wie es bei mir aussieht:
Gehäuse steht komplett offen unterm Schreibtisch auch kein Teppich in Sicht. Offen ist es weil ich zu oft Komponenten von Freunden gegen testen darf und ich einfach zu faul geworden bin.

Schön ist für mich trotzdem was anderes.

KA aber bauen richtige PC Fans ihre Gehäuse nicht selber? Bzw. modden vorhandene sehr stark? Ein richtig geiles Showcase ist mMn eher ein Einzelstück als ein Produkt, das ich einfach irgendwo Online bestelle..oder 2 oder 3 davon...

Man will doch zeigen was man kann...oder etwa doch nur was man sich kaufen kann?
 
das ding sieht aus als könnte es sich zum leben erwecken und einen angreifen.
 
Alter Fighter, genau mein Ding. Der Preis ist auch ok denn ich hatte mal das IN WIN D-Frame und das hatte ca 420€ gekostet.

Das mit dem Staub ist auch Totaler Blödsinn, ich habe 2 Geschlossene Gehäuse und schau dir den Staub mal nach einigen Monaten an der kommt über all rein, da kann wohl jeder ein Lied von singen.

Das gute bei so einem Gehäuse du kannst ihn immer Wegblasen wann du willst war bei IN WIN D auch so ein Scheibe ab und fertig.
 
Danke!
Vier Tage lang suchte ich Inspirationen für ein neues Design eines kleinen Spaceshuttles.
Die Hälfte vom Gehäuse eignet sich hervorragend für mein Projekt.
Das meine ernst!

Achja, als PC-Gehäuse ist das einfach nur hässlich. Mein 8 jähriger Sohn kann es bestätigen. :)
 
Mega-Bryte schrieb:
KEs erfüllt ja so bestimmt nicht mal ansatzweise die Forderungen an die Elektrostatische Abschirmung.
Wenn es nur zu Anschauungszwecken eingesetzt wird, strahlt auch nichts.
 
CB schrieb:
Auch Cougar nimmt ein „Hingucker-Gehäuse“ ins Programm, das sich am Spagat zwischen Designobjekt und praktischer Hardwarebehausung versucht.
Versucht und versagt. Praktisch ist an dem Gehäuse wohl nichts.

Ich will niemandem verwehren solch ein Teil toll zu finden und zu kaufen - aber ich würde mir so etwas unpraktisches, nicht abgeschirmtes, völlig offenes und auf Dauer verdreckendes Gehäuse nie zulegen.
 
Ist das dann noch ein "Gehäuse" oder eher ein Hardwarehalter?
 
zonediver schrieb:
Wenn ich sowas schon sehe... EMV ist für die wohl ein Fremdwort :freak:

Das ist es schon bei den ganzen Gehäusen mit Glas / Plexiglas Scheiben, außer es ist ein feines Drahtgeflecht eingearbeitet oder metallbedampft. Dann würde man es aber auch nicht mehr so schön blink blink machen sehen ...
 
Was habt ihr alle für Wohnungen? Ich habe noch nie übermäßig Staub in meinem Rechner gehabt. Das Ding steht auf dem Boden und macht keine Probleme.

Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch und Staubsauge jeden Tag, desweiteren wird das Parkett alle 2 Tage nass gewischt ;)
 
TomPrankYou schrieb:
Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch und Staubsauge jeden Tag, desweiteren wird das Parkett alle 2 Tage nass gewischt ;)

Macht halt nicht jeder, oder wenn Tiere da sind ist es schon nach 2 Std voller Haare... unendliche Liste. UND bei einem 135 m² Haus mit 3 Stockwerken machst du das nicht jeden Tag komplett.
 
Also Gesprächsthema Nr. 1 ist man mit dem Gehäuse bestimmt sofort. Ist sicher noch cool für Messen undso, evtl LAN Parties. Aber praktikabel ist das ja kein bisschen :-)
 
Muss ja auch nicht alles immer Praktisch sein. Meins ist es jetzt nicht aber mir fällt auf Anhieb jemand ein der sowas gerne auf dem tisch stehen hätte.

WasserKühlung ist bei dem Gehäuse auch unsinnig...
Warum soll da eine Wakü denn unsinnig sein ? Es unterstützt zwar jetzt nicht ohne ende Radiatoren, aber diese sind durch den offenen aufbau maximal effizient.

aber gewiss keine ordentliche Belüftung in typischer Form eines Kaminzugs, wie man ihn stets anstreben sollte bei reiner Luftkühlung.
Einen Nennenswerten Kaminzug in PC Gehäusen gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben