News ATi Radeon X800 GTO für AGP im Anmarsch

Also beim Saturn gibt es die schon länger zu kaufen! Hatte mich auch erst sehr gewundert dass es die auch als AGP-Version gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint als könnten die hersteller es wohl doch nicht schaffen die Leute alle zu zwingen sich PCI-E zu kaufen.... Ich finds gut, dann muss ich auch noch nicht sofort umsteigen, wenn die Dinger nen Erfolg feiern kann man sich evtl auch auch x18xx oder 7800 xx für agp freuen.
 
es geht auch um die AGP-Variante...
 
Also ich hab schon die 2. X800GTO für AGP gekauft die erste vor 4 Wochen bei amazon.de mittlerweile ist sie dort aber ausverkauft.

Gruß Deep
 
Wenn sich das bestätigt das beide großen Hersteller nach wie vor High-End Grafikkarten für die AGP-Schnittstelle auf den Markt bringen, ist das für mich ein ganz klares Zeichen das sich PCI-Express offenbar noch immer nicht so richtig durchsetzen konnte auf dem Markt und man auf die zahlenden "AGP-Kunden" auf gar keinen Fall verzichten möchte!

Ich sage es immer wieder so schnell wird der AGP-Port mit Gewalt von den Herstellern nicht vom Markt verschwinden, das wird sich noch ein ganzes Stück hinziehen denke ich!
 
Hmmm ist die wirklich bisher nicht für AGP gewesen? Waren das denn Fake-Angebote bei diversen Händlern auf Geizhals.at

die Karte steht da schon eine ganze Weile drin, wie der Preisverlauf zeigt

Wie dem auch sei, hauptsache es gibt ein paar Karten für AGP, die preislich nicht zu hoch ausfallen und dennoch ansprechende Leistung haben (eventuell sogar auf X800 XT oder gar X8650 XT PE--Niveau gebracht werden können)
 
Laut Gerüchten sind sogar 2 AGP Varianten des 7800 Chips von Nvidia in Planung ... einer mit 256 mb und einer mit 512 mb ddr3 Speicher ...
wobei der 7800 mit 512 mb wohl eine etwas höher getaktete Variante sein wird ...
MfG Nosnos
 
Freut mich, dass es auch diese Karte noch für AGP gibt. Aber wirklich schneller als eine X800 pro ist sie doch nicht, oder? Zudem stellt sich die Frage, lohnt es bei einem AthlonXP 2200+ von einer Radeon 9700 auf eine X800 GTO umzusteigen?
 
Nosnos schrieb:
Laut Gerüchten sind sogar 2 AGP Varianten des 7800 Chips von Nvidia in Planung ... einer mit 256 mb und einer mit 512 mb ddr3 Speicher ...
wobei der 7800 mit 512 mb wohl eine etwas höher getaktete Variante sein wird ...
MfG Nosnos
fett
die 7800GS wird ja nun wohl hundertprozentig für agp erscheinen, da die PCIe-variante gecanceled wurde :D
weitere markenvielfalt aufm agp-markt kann ja nicht wirklich schaden :daumen:
 
Geil, wäre endscool wenn es die aktuellen Highend-Grakas auch auf AGP geben würde.
Mit meiner X800XT-PE bin ich zwar zufrieden, aber die X1800XT oder die 7800GTX mit 512 MB als AGP wären ein Kauf wert.
Dafür würde ich mein Geld sparen.

Los aufgeht's! Ihr Grafikkartenhersteller, denkt an die noch zahlreichen AGP-User!!! :-)
 
Eine Kollege von mir hat die schon vor 3 wochen bei Amazon gekauft. Das war eine Sapphire X800 GTO auf AGP basis mit 256mb ram. Das ist doch nichts neues? Oo
 
Die X800 GTO ist schon eine ganze Weile auch für den AGP zu kaufen gewesen, lediglich die (auf X800XT flashbare) GTO^2 gab's ausschließlich für PCI-E ....

Irgendwas muss da wohl der Inquirer durcheinander geworfen haben...
 
@13)

wie recht du doch hast... ich bin jetz umgestiegen auf pci-e wegen der x1800 (xl) aber wie man ja in den ganzen CB mainboardtests sieht liegt die bandbreite bei PCIe unter 1GB/s und das wo AGP laut spezifikation etwas über 2GB/s macht!

Aber ich glaub die sache mit PCIe hat hauptsächlich mit dem ganzen SLI oder Crossfire gedöns zu tun und der tatsache das einige so doof sind sich n sli system zu kaufen wenns doch das ganze eine grafikkartengeneration später auf einer karte gibt (leistungsmässig).
 
na, dann sei du schlau und kauf dir hardware von vor 2 Jahren, da haste das besten P/L Verhältnis ;)
 
was meinst du was man bei agp messen würde?
theoretisch schafft pcie 16x 4gb/s pro richtung
 
Hab schon seit knapp 2 Wochen eine Sapphire X800 GTO AGP. Also Planungen dafür sind doch schon weiter fortgeschritten als man denkt. :-)
 
Zurück
Oben