News Asus B250 Mining Expert: 19 PCIe-Ports für GPUs und dreimal ATX 24 Pin

Wenn die Triber nur 8 erkennen, wie arbeiten die anderen Grakas? ^^
 
naja, du kannst ja 8 Nvidia UND 8 AMD einbauen, das sind dann schon 16 :)
 
Engelsen schrieb:
Das dauert noch ein wenig .... besonders, wenn die Politik der verschiedenen Länder so viel Scheiße baut, wie es momentan der Fall ist ;)

Damit die Mining-Blase platzt muss es nicht mal mit den Kryptowährungen an sich abwärts gehen, es reicht wenn das Mining per GPU uninteressant wird wie es bei den Bitcoins ja schon jetzt der Fall ist.
 
ich will mal hoffen, dass da keine 407MH/s für Bitcoin gemeint sind.. sonst macht man mit dem Ding nämlich gerade mal 1ct/Monat bei aktuellem Bitcoinwert ._.

...bei nem angenommenen Stromverbrauch von 1W :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Stromverbrauch)
Jesterfox schrieb:
Damit die Mining-Blase platzt muss es nicht mal mit den Kryptowährungen an sich abwärts gehen, es reicht wenn das Mining per GPU uninteressant wird wie es bei den Bitcoins ja schon jetzt der Fall ist.
Nur wird das nicht so einfach passieren.
Es gibt inzwischen hunderte Cryptocoins und bei etlichen ist die Nutzung von Asics bis auf weiteres unrealistisch (mehrere komplexe Hashing Algorithmen und hoher RAM Bedarf). Asics für diese Coins wären kaum leistungsfähiger als Gpus und dank geringer Stückzahlen erheblich teurer.

Solange der Cryptomarkt an sich wächst und PoW beliebt bleibt, wird die Nachfrage nach Gpus zum Mining eher zu als abnehmen.
 
Ede aus'm Knast schrieb:
Das treib nun wirklich zu abartigen Auswüchsen, ich frage mich dabei immer wie man damit den Aufwand / Zeit, und das Kosten / Nutzen Verhältnis rechtfertigen kann

Ich persönlich glaube ja dass die Problematik welche die meisten damit haben von einer ganz anderen Seite als dem Ökologischen-Gedanken rührt.

Von Kindesbeinen an bekommen alle eingetrichtert dass man es mit möglichst viel eigener Leistung und 100% in allem zu geben am weitesten bringt. Bis auf etwa halbe Höhe der VerdienstPyramide mag das auch noch stimmen und der obere Teil war und ist sehr erfolgreich im Verschleiern dass dort das Invest an Leistung gegenüber Verdienst überhaupt nicht mehr passt..dies jedoch soll hier gar nicht Thema sein...

Jedenfalls kommen hier nun auf einmal Leute daher und ziehen -teils möglicherweise nicht mal von hoher Bildung- mit einem verhältnismäßig kleinen Invest an Zeit und und einem überschaubaren Startkapital nun ohne weiteres zutun teils finanziell Kreise um den 50-70 Stunden im Büro rotierenden Familienvater im mittleren Management.


Kurzum :
Es ist der Neid und die Angst um eine Vermischung des eigenen gut-mittelständischen Spießbürgertums mit dem aufstrebenden Pöbel den ich bei vielen hinter dem ständigen hetzen gegen die Cryptowährungen sehe.
Im Prinzip ist es doch das hier was die meisten fürchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hätte eine Frage.
Warum steht auf dem Bild bei 14-16, dass nur 8 x AMDs und 8 x P106? funktionieren?
asus.jpg

Heißt das, dass nur P106 Grafikkarten im Verbund für 16 Grafikkarten funktionieren?
 
Soweit ich weiß, ist die Limitierung von 8 Karten bei AMD aufgehoben wurden.
 
Das mit der Aufhebung würde mich brennend interessieren! Hast Du vllt. iwas konkretes?
Grüßle
 
Der Treiber kann jetzt statt 8 Karten 12 ansprechen. Das war es nach meinem Wissen aber auch schon.
 
12 Karten pro Rig langen doch. Für mehr bräuchte man sowieso Mainboards, die mehrere Netzteil unterstützen. Bevor ich mir so etwas hole, baue ich lieber einen weiteren Rig oder kaufe einen Antminer S9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achwas, nimmst einfach ein ATX Netzteil für das Board(CPU etc) und dann die Karten rein über andere Netzteile versorgen. Das Board muss nicht mehrere Netzteile unterstützen, kannst ohne Probleme die Karten über andere Netzteile versorgen.
 
@wuuulF Stimmt, coole Idee. Müsste klappen!

@Weltenspinner 12 Karten pro Rig würden mir auch reichen. Aber ich weiß eben nicht, ob ich wegen dem AMD-Treiber überhaupt 12 laufen lassen kann. (Also 12 AMD Karten bspw. RX580)
 
Zuletzt bearbeitet:
WuuulF schrieb:
Achwas, nimmst einfach ein ATX Netzteil für das Board(CPU etc) und dann die Karten rein über andere Netzteile versorgen. Das Board muss nicht mehrere Netzteile unterstützen, kannst ohne Probleme die Karten über andere Netzteile versorgen.
Bringt nur nichts, wenn man den Schaltkontakt am Mainboardstecker nicht schaltet. Man müsste also mit dem "Hauptnetzteil", welches am Mainboard hängt, über Relais (5 oder 12 V bekommt man leicht von den Laufwerkssteckern) die Schaltkontakte der anderen Netzteile aktivieren (grün "power on" auf Masse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es Platinen aus China, denen ich nicht traue. :D
 
Das ist mir schon klar, dass es fertige Lösungen gibt. Aber so einfach, wie es Wuuulf geschrieben hatte, ist es definitiv nicht.
 
Mindestens braucht es so etwas:

61oMT7fDh2L._SL1000_.jpg
 
Also wenn man mit dem Thema anfängt und DAS soll das Komplizierte sein, dann sollte man es besser bleiben lassen :D
 
Ihr macht das alles zu kompliziert :D

IMG_3854-300x300.jpg

Daran die Karten anschließen, erst das Netzteil an schalten und dann das Mainboard starten und fertig ist die Geschichte. Hab zwei solcher Netzteile am laufen und alles klappt ohne Probleme

@Vindoriel genauso einfach ist das, wie gesagt denkt alle nicht so kompliziert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben