Maximale Radiator Größe und Breite für Alphacool Eisbär

Protecbay

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
344
Hallo,
ich habe hier einen 4790K mit 5GHZ bei 1.35V
Und eine GTX 1070 evtl. in 2 Monaten eine 1080/Ti.
Die 1070 rennt derzeit mit 2.20GHZ.

Aufgrund meines kleinen Gehäuses wäre der Eisbär Ideal.
Leider gibt es für meine 1070 keinen Eiswolf Support daher wird das ganze nur über den Eisbär laufen.
Kennt jemand Tests was den Durchfluss angeht?
Platz wäre für einen 120er in 45/60 dicke und einen 280er oder 360er in 30-60er dicke.
Sonst könnte man noch zusätzlich einen 280er 60+ Dicke Radiator hässlich in den Deckel bekommen aber spätestens hier denke ich wäre Schluss mit Durchfluss.
Naja und die GPU wird durch einen GPX vom Alphacool gekühlt.
 
Nein nicht meine erste, hatte schon eine HighEnd Wasserkühlung mit Mora 420 und 3 x420 und 1x 360.

Mir geht's halt um die Leistungseinordnung der Pumpe.
Gehäuse ist nun ein Cooltek nc-02.
 
Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum du jetzt ausgerechnet das Alphacool AiO verbauen willst. Gerade bei so einem kleinen für Luftkühlung konzipierten Gehäuse, bietet es sich doch eigentlich an einen externen Radiator zu verwenden.

Nachtrag: Der GPX Kühler wird den Durchfluss deutlich stärker bremsen als alle Radiatoren zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er eben sehr kompakt ist, dann spare ich mir so gesehen den AGB Platz, überlege mir aber auch ehrlich gesagt den Neocharger in der kleinsten ausfrührung zu holen, aber der ist auch nicht gerade klein durch den Tube.
 
Zurück
Oben