Bildschirm bleibt schwarz

chiabella

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Er lässt sich anschalten fährt dann auch hoch, allerdings bleibt der Bildschirm kurz vor dem Startmenü schwarz. Im Abgesicherten Modus das selbe Spiel . Was kann ich machen? Ich habe absolut keine Ahnung davon.....

Liebe Grüße Laura
 
Du kannst mal versuchen, ein paar Mal die Windows-Taste + P zu drücken. Damit wechselt man zwischen der Auswahl an Monitoren hin und her. Möglicherweise wird das Bildsignal an einen externen Monitor ausgegeben und damit bleibt der Monitor des Notebooks schwarz.

Wenn das nicht hilft, lass das Notebook einfach mal 30 bis 45 Minuten mit dem schwarzen Bildschirm laufen. Möglicherweise wird die Installation eines Updates vorbereitet oder durchgeführt. Das Phänomen hatte auch ich bei meinem alten Laptop bei einem der letzten Male.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich probiert passiert leider nix.

Ich habe das Notebook die ganze Nacht laufen lassen, leider hat sich da ebenfalls nix getan...
 
Um ausschließen zu können, dass der Bildschirm des Notebooks defekt ist, solltest du mal schauen, ob du einen externen Monitor anschließen kannst und ob du über diesen dann ein Bild bekommst.
 
Gehe in den Abgesicherten Modus und deinstalliere den Grafikkartentreiber.
Hast du spezielle Themes oder andere aussehenverändernde Tools drauf?
 
Zurück
Oben