RAM für T470 Dual-Channel

wurstdressing

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
23
Moin zusammen,

folgendes T470 Notebook soll demnächst bestellt werden:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-t470-20hes2sf00.html

Ich würde gern direkt auf 16GB aufrüsten und die Dual-Channel-Konfiguration nutzen.
Über die Campuspoint Seite kostet das Ganze im günstigsten Fall knapp 78€.
Bekommt man das auch günstiger?
Sehr gern dann direkt mit Link zum richtigen Speicher :D
Vielen vielen Dank!
 
Also 8 GB SODIMMS kosten afaik ca. 60€. Ob du 20 € für den Einbau i.O. findest, musst du wissen :D
Ein 2. Modul sollte halt die gleiche Frequenz und Latenz haben, das muss iwo im Datenblatt stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was für RAM verbaut ist (Hersteller, Taktung usw.). Einfach einen weiteren dazu kaufen macht erst Sinn, wenn das teil da ist.

Viel billiger kommst aber im Einzelkauf nicht. Direkten link zum Speicher macht daher keinen Sinn, da wir nicht wissen, welcher dort dann verbaut ist. Von Mischbestückung (Herstller und Taktung) halte ich persönlich nichts.

Bai alternate gehen die So bei 65 EURO pro 8GB los. Denke bei anderen siehts ähnlich aus.

Mein Rat:
Nimm bei der Bestellung einfach das Crucial RAM Kit oder das Kingston RAM Kit, damit fährst auf jedenfall gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbaut ist JEDEC Standard DDR4-2400 CL17 SO-DIMM, so wie bei jedem großen OEM.
Das Problem: Wenn ab Werk 2x4GB statt 1x8GB drin ist zahlst du fürs selbst upgraden mehr! Ich weiß dass auf der Website 1x8GB steht aber so 100% zuverlässig sind diese Angaben oftmals nicht.

Ich würde das das NB direkt mit dem Crucial Upgrade bestellen.
 
Zurück
Oben