BIOS-Piepen unter Windows ca. alle 15 sekunden.

Brinki_00

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
156
Abend,

also, ich habe wie gesagt ein kurzes Piepen unter Windows in einem Abstand von ca. 15 Sekunden.

  • BIOS-Update habe ich gerade gemacht hat nichts geholfen
  • Temperaturen sind soweit ok
  • Festplatte via CrystalDisk ausgelesen auch alles ok
Habt ihr irgendwelchen Ideen? Google liefert mir auch keine Antworten für mein Problem.

Mein System
I5 6600k - momentan nicht übertaktet
Asus Z170 PRO GAMING
Powercolor R9 390
Samsung EVO 850
DDR4-2400 16 GB G Skill
Enermax 450 Watt

Gruß
 
Evtl hängt eine Taste vom keyboard?
Steck das mal aus nach dem Booten und schau ob es weiter Piepst.
 
Wirklich vom Speaker auf dem Mainboard oder kommt der von der Soundkarte, also über die Lautsprecher oder Kopfhörer?
 
@Asghan
Keyboard, du könntest recht haben :rolleyes:. Danke ich probiere das mal aus.

@Marco01_809
Kommt definitiv aus dem System-Speaker
 
BIOS Batterie leer?
 
Brinki_00 schrieb:
ein kurzes Piepen unter Windows in einem Abstand von ca. 15 Sekunden.

Eventuell auch mal Knoppix booten, so kann das Problem allenfalls auf Windows eingeschränkt werderden (oder eben nicht :)).
 
Das BIOS ist von Pheonix daher haben die Codes keinen Sinn gemacht. ;)
Aber hat sich erledigt, tatsächlich war es eine kleine Taste am Keyboard die geklemmt hat, was zu dem Pipen geführt hat. :lol:

- Leider zu früh gefreut.
Hab die Tastatur getauscht immer noch das gleiche Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
super - war auch mein erster Gedanke als ich den ersten Post gelesen habe ;)
 
Ja, leider ist es doch nicht das Problem gewesen. Hat kurzfristig aufgehört, jetzt ist es wieder angefangen.
 
wenn die Tastatur AB ist, kommt dann das piepen immer noch ?
 
@ TarQ
Wie überprüft man so etwas am besten ?

Ich versuche mal den abgesicherten Modus mal gucken ob das hilft.

@RaptorTP
Ja auch wenn die Tastatur ab ist kommt das Geräusch
Ergänzung ()

Jetzt wird es ziemlich komisch... der PC piept sogar wenn er eig. Heruntergefahren ist.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
neue Batterie rein ;)

normalerweise müssten es so sein - das wenn du dein Rechner 5min vom Strom trennst - also KABEL AB !

dann müsste die Uhrzeit nicht mehr stimmen und deine Einstellungen im BIOS während wieder alle bei DEFAULT

aber das gibt dem Board noch keine Grund ale 15sek zu piepen.

wie piept es denn ? ... also mehrmals, lang, kurz ? ..


was ist das für ein Netzteil ?

es kommt ganz klar vom Board ? .. es zeigt sich aber sooo nix ? also es läuft alles normal ?

ansonsten muss der speaker runter .. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich auch als erstes drauf getippt.
 
Bios-Batterie ist nicht leer aufjedenfall ändert sich nichts.
Also ich habe ein Enermax Revolution XT GOLD 80 Plus als Netzteil.
Speaker hab ich gerade abgemacht, piepst trotzdem, kann auch nicht genau lokalisieren woher das aus dem Computer kommt.
CPU Lüfter keine ahnung kann das piepen obwohl eig. alles aus ist ?
 
Brinki_00 schrieb:
Speaker hab ich gerade abgemacht, piepst trotzdem, kann auch nicht genau lokalisieren woher das aus dem Computer kommt.
Hast Du die Seitenwand des Gehäuses geöffnet und mal rein gehört?
Lautsprecher sind auch nicht angeschlossen?
 
Ja beide Seitenwände ab. Hab auch schon das Kabel für HD-Audio abgemacht, weil ich die vermutung hatte das i.wo im Gehäuse noch einer versteckt ist, hat aber nicht geholfen.
Eins habe ich noch herausgefunden, wenn der Computer länger aus ist hört das Piepen irgendwann auf. Spiele ich eine Runde und gehe dann wieder auf den Desktop fängt es wieder an. Also ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee.
Achja vielleicht hilft das, mein Gehäuse ist ein Cooltek-Antiphon:
http://www.cooltek.de/tower-gehaeuse/antiphon/12/antiphon
 
Spulen können Geräusche machen. Die findet man beim Netzteil und auf dem Motherboard.
Wenn Du nicht in der Lage bist das Geräusch durch Dein Gehör zu lokalisieren musst Du Teile tauschen. Ich würde da beim Netzteil anfangen.
 
Grafikkarten haben manchmal auch nen Speaker - passt da alles ?

kannst du einfach mal 2,3 Bilder vom Innenleben machen :)

mach mal Onboard Grafikkarte und die Graka raus.
 
Zurück
Oben