Das Entfernen von Updates wird durch eine Richtlinie nicht zugelassen

Tekin

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
6
Hallo,
ich habe Adminrechte/Vollzugriff, dennoch kann ich auf Windows 7 keine installierten Updates deinstallieren.
Es kommt die Meldung...
"Das Entfernen von Updates wird durch eine Richtlinie nicht zugelassen".
Onkel Google habe ich bereits ohne Erfolg befragt.
Vielen Dank für Beiträge.
 
Darf man fragen, welche Updates du zu deinstallieren versuchst?
 
MS Access brauche ich nicht, und möchte etwas Platz schaffen.

updates.jpg
 
Hallo Tekin
Lade dir das Dism++ Tool von www.chuyu.me , und versuche in der Updateverwaltung das deinstallieren.
Dism++ _ New Windows Utility_download.png<X>Update Verwaltung.png

Allerdings wird dir das bereinigen nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du nicht Access selber deinstallieren - dann sollten die Updates auch verschwinden
 
Wie viel Speicherplatz brauchst Du denn?
Nenne mal die Daten Deines Rechners?
Der Speicherplatz der so ein Update verbraucht ist minimal.
Das wird Dir nicht weiter helfen.
 
Tekin schrieb:
MS Access brauche ich nicht, und möchte etwas Platz schaffen.

Was du vorhast ist sinnlos. Entwedr Access komplett runter oder so lassen. Du bekommst damit maximal ein paar Kilobyte frei.
 
Dann sind es eben Updates für die Access Schnittstelle der anderen Office-Anwendungen. Lass die Updates drauf. Du machst damit quasi keinen Speicher frei und reisst im schlimmsten Fall nur eine Sicherheitslücke ins System. Deshalb wird es wohl auch gesperrt sein
 
Steht ja auch dabei das es die Datenbank-Engine ist und nicht Access selber. Die Komponente wird auch von anderen Programmen verwendet und ist für sich auch nicht wirklich groß (dürfte sich so im einstelligen MB Bereich bewegen)
 
Zurück
Oben