News Wochenrückblick: iOS 11 gewinnt gegen Android 8.0 auf dem XZ1 Compact

Und ich hab mein iPhone verkauft... mein iPad will ich auch noch los werden. Der Apple Kosmos ist mir viel zu klein und beschränkt. Natürlich wusste ich schon vorher - irgendwie. Bei Android ist eben die Auswahl größer - und das macht die Geräte meiner Meinung nach besser. Und so außergewöhnlich sind Apple-Produkte längst nicht mehr, als das man sich nur an ein Unternehmen binden will...
 
Pc-Wurm-Oli schrieb:
Wer zahlt eigentlich freiwillig soviel Geld für ein MobilTELEFON?
Weil es mehr als ein Telefon ist? Ein Großteil der Menschen macht damit mittlerweile mehr als mit einem PC.
Ich für meinen Teil nutze das "MobilTELEFON" täglich (privat und geschäftlich) sicher um die 6 Stunden. Meinen PC nutze ich in der Woche selten mehr als 6 Stunden - weil sich nahezu alles, was ICH benötige, mit dem "MobilTELEFON" erledigen lässt.

Ob es aber >1.000€ sein "müssen", kann jeder für sich selbst entscheiden.

Deine Frage zeigt scheinbar nur entweder eine sehr beschränkte Sichtweise oder schlicht Neid der Besitzlosen...

Es gibt Menschen, die fahren lieber Jaguar als nen VW Golf, obwohl beide einen ans Ziel bringen... oder um das ganze vl ein bisschen zu überspitzen: es gibt immer noch genug, die nen Sharan kaufen, obwohl ein Alhambra umgelabelt vom selben Band kommt. VW zieht halt "mehr" als Seat...

Aber vielleicht kommt es auch irgendwann im letzten Winkel an, dass jeder mit einem Verdienst/Einkommen machen kann, was er will!!
 
Ich würde mir wünschen, wenn Ihr weniger auf reißerische Überschriften wert legt. Letztendlich ging es um die banale Aussage, dass der OS11 Artikel letzte Woche am meisten geklickt wurde. Hier liest es sich so, als ob iOS11 gegen Android 8.0 in welchem Wettbewerb auch immer gewonnen hätte...
 
bin enttäuscht von diesen Bericht, wo bitte sehr geht auf dem iPhone Multitask besser als auf Android O !? iOs unterstützt noch nicht mal den Splitscreen Mode, wo man zwei Apps parallel laufen lassen kann, auch Personalisierung geht wieder Android !!
 
querer007 schrieb:
Deine Frage zeigt scheinbar nur entweder eine sehr beschränkte Sichtweise oder schlicht Neid der Besitzlosen...

Es gibt Menschen, die fahren lieber Jaguar als nen VW Golf, obwohl beide einen ans Ziel bringen...

Aber vielleicht kommt es auch irgendwann im letzten Winkel an, dass jeder mit einem Verdienst/Einkommen machen kann, was er will!!

Der Vergleich hinkt, da der Jaguar oder die S-Klasse in jedem Testbericht deutlich vor dem VW/Skoda Pendant landen wird. Beim iPhone zahlt man deutlich mehr, aber in den meisten Bestenlisten sind die besten Android Geräte vor dem iPhone. Hier ist der Mehrwert nicht sofort ersichtlich wie beim Sprung vom Skoda Modell zum Mercedes/Jaguar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kralex68 schrieb:
Der Vergleich hinkt, da der Jaguar oder die S-Klasse in jedem Testbericht deutlich vor dem VW/Skoda Pendant landen wird. Beim iPhone zahlt man deutlich mehr, aber in den meisten Bestenlisten sind die besten Android Geräte vor dem iPhone. Hier ist der Mehrwert nicht sofort ersichtlich wie beim Sprung vom Skoda Modell zum Mercedes/Jaguar.
Man könnte auch argumentieren, dein Vergleich hinkt, denn beim iPhone ist der Mehrwert sofort ersichtlich -> iOS (wer es braucht).

Mehrweit hin oder her... objektiv betrachtet braucht man es nicht. Ich kann mit einem iPhone das gleiche machen, wie mit einem Android. Genauso bringt mich ein Golf wie auch ein [Luxusauto deiner Wahl] ans Ziel.
Warum lieber Business- oder Fristclass, statt Economy? Selbst bei einem 14 Stunden Flug oder länger rechtfertigt der Preis nicht Mehrwert.
Das kann man endlos weiterspinnen - die Wertigkeit einsteht schlicht und ergreifend durch die individuelle Priorität.
 
Ganz ehrlich habe ich beim ersten Lesen des Titels gedacht, dass jeweils iOS und Android 8.0 auf dem Sony Gerät installiert und getestet wurde und iOS offenbar darauf besser lief...natürlich wird das wohl nicht so schnell möglich sein ^^
 
Hylou schrieb:
Vorsichtig bei solchen Aussagen, mir hat ein mod erst letzte Woche gesagt das CB eine Diktatur darstellt und alles was gegen das Regime geht wird hier gerne verwarnt und gelöscht.

Mir hat das zwar noch nie ein Mod gesagt (über so viel Ehrlichkeit wäre ich vermutlich peinlich betroffen gewesen) aber ich habe das leider schon mehrmals zu spüren bekommen. (Da gibt es unter den Mods hier auf CB offensichtlich auch Meinungsunterschiede, ob und wer was schreiben darf... )
Ergänzung ()

@kralex68: :p

Da sieht man wer schon (zumindest) einige Wochen CB kennt und gerne neutral beraten werden möchte... (und wer nicht)
Ergänzung ()

@moreaner: ICH musste den "Satz" auch mehrmals lesen, weil er nicht sehr klar geschrieben ist... mir ging es sehr ähnlich... :D
 
iOS 11 gegen Oreo auf irgendeinem Sony Handy interessiert keinen.

Oreo auf den meisten Flagship Handys würde mehr Leute interessieren, dieser Vergleich hinkt vorne und hinten.:rolleyes:
 
querer007 schrieb:
Weil es mehr als ein Telefon ist? Ein Großteil der Menschen macht damit mittlerweile mehr als mit einem PC.

Man sollte hier die Frage der Qualität, nicht der Quantität stellen. Nur weil viele Menschen mittlerweile ständig an ihren Smartphones kleben, heißt das ja noch lange nicht, dass deren Produktivität damit auch gestiegen ist. Gerade bei Smartphones ist m.M.n. die Verlockung viel höher, mal eben schnell Nachrichten zu beantworten, Social Media zu fröhnen oder eine Runde Angry Birds zu spielen.
Die allermeisten nutzen ihr Smartphone damit doch nur für Entertainment und anderen, unnützen Kram. Zumal man das alles auch auf Android-Geräten kann - da steckt imho Null Rechtfertigung für ein Apple-Gerät drin.


querer007 schrieb:
Ich für meinen Teil nutze das "MobilTELEFON" täglich (privat und geschäftlich) sicher um die 6 Stunden. Meinen PC nutze ich in der Woche selten mehr als 6 Stunden - weil sich nahezu alles, was ICH benötige, mit dem "MobilTELEFON" erledigen lässt.

Bist du etwa Sekretär?
Produktiv arbeiten können die allermeisten Menschen doch höchstens 8-12h (wenn überhaupt), d.h. du verbringst nach eigenen Angaben mindestens 50% deiner produktiven Zeit am Smartphone. Für die meistens Jobs würde ich das in die Kategorie "bedenklich unproduktiv" einstufen.


querer007 schrieb:
Ob es aber >1.000€ sein "müssen", kann jeder für sich selbst entscheiden.

Natürlich kann das jeder; jenes ist ja aber auch nicht der Kritikpunkt. Der Kritikpunkt bei derartigen Geräten ist doch die Sinnhaftigkeit einer solchen "Investition".


querer007 schrieb:
Es gibt Menschen, die fahren lieber Jaguar als nen VW Golf, obwohl beide einen ans Ziel bringen...

Richtig...aber auch hier wird ja nicht in Abrede gestellt, dass man sich einen Jaguar kaufen darf. Das kann man schon tun, dann muss man sich allerdings auch gefallen lassen, was das über die eigene Person aussagt: einen Jaguar kauft man sich ja nicht um möglichst bequem an sein Ziel zu kommen, sonst würde Jaguar zu den Führern unter autonomen Fahren zählen, hätte auch Modelle mit kleinerem, leiserem Motor, hätte Modelle mit Sitzen zum Reinlegen und möglichst viel Bequemlichkeit o.Ä.
Ein Jaguar ist ein Statussymbol mit dem man seiner Umgebung genau eine Sache zeigt: ich habe Geld, ich kaufe Luxus. Es ist nichts weiter als die Kompensation für das bei den meisten Menschen herrschende Geltungsbedürfnis - sich in welcher sozialen Gruppe auch immer zu profilieren. Für nichts anderes ist ein derartiges Fahrzeug gut. Man kommt schließlich weder am bequemsten, noch am günstigsten, noch am sichersten, noch mit der meisten Fracht, ... an sein Ziel.

Das am besten vom Schulhof angefangen bis ins Büro hinein jeder sein iPhone braucht, ist nichts weiter als der hirnlose Gruppenzwang, mit dem in früheren Generationen jeder Rauchen musste, oder Turnschuhe von Adidas / Fila oder welcher Marke auch immer benötigte um sich mit seinem Umfeld zu sozialisieren.

Wenn man es auf die Spitze treiben will - um dich zu zitieren - dann investiert jeder solcher Charaktere ja so viel in Jaguars, Boss-Anzüge, eine Villa oder eben iPhones, wie es dem eigenen Geldbeutel noch genehm ist. Das ist der Grund dafür, warum der russische Öl-Oligarch oder so mancher Scheich dann auf einmal vergoldete Wasserhähne, Felgen, ... haben muss und immer größere, teurere Yachten usw. Diese Art von Bemessung des eigenen Werts anhand von monetären Mitteln hört halt nie auf und natürlich steht es jedem frei dieser Philisophie nachzugehen...

...man outet sich dann eben nur als oberflächlicher Depp.



Und dieser Umstand wird imho jedem ehrlichen Menschen auch klar, denn wie viele benötigen bitte wirklich z.B. ein iPhone? Oder immer das neuste Flaggschiff von Samsung? Die Masse nutzt doch - etwa wie bei MS Office - immer nur die gleichen paar Funktionen und Apps und kennen sich mit der Hard- oder Software eh nicht im Detail aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ascer: ;) besser hätte ich es nicht formulieren können - ein großes Danke dafür!
 
Zurück
Oben