Pc piept und blackscreen nach grafikkarten austausch

xheadxhunter

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
11
Moin,

habe ein kleines Problem mit meinem Fertig-PC.
Habe zurzeit eine GTX 960 und wollte sie austauschen gegen eine GTX 1060.
Hatte sie dann angesteckt, jedoch nach dem Start hat mein Monitor schwarz
gezeigt und paar mal gepiept, danach war Ruhe aber PC blieb an.

Woran könnte es liegen?

PC: MEDION Akoya P5397 H
Netzteil: 450W
 
Möglicherweise ist die Grafikkarte nicht richtig in den PCI-E-Slot gesteckt oder das Stromkabel ist nicht oder nicht richtig angeschlossen.
 
Kann eigentlich nicht sein, habe sie zweimal raus und rein gemacht, ging nicht. Danach habe ich die 960 wieder reingesteckt und es ging alles wieder..
 
teste mal in einem anderen Pc ansonsten die GK einschicken wegen defekt
 
Bei einem Fertig-PC kann es vorkommen, dass Nachrüstkomponenten nicht akzeptiert werden. Eventuell hilft ein BIOS Update, sofern vorhanden.
 
Evtl. hat die Graka auch nicht genug Strom, weil das Netzteil nicht genug liefert.
 
Möglicherweise benötigst du ein BIOS Update oder es ist wie bei Fertig- und Aldi-PC´s möglich dass du keine andere Karte einbauen kannst. Welches Netzteil ist es denn genau?
 
Die Angabe vom Netzteil fehlt immer noch. Evtl. ist da auch eine Fehlerquelle. Ansonsten diese Karte in einem anderen, geeigneten Rechner gegentesten oder vom Händler prüfen lassen.

Sind Karte und NT i.O. verweigert das System halt ein Upgrade. Du wärst nicht der Erste und ncht der Letzte dem das passiert.
 
Zurück
Oben