• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 7: Turn 10 reagiert auf Kritik am VIP-DLC

Bei mir stürzt das Spiel hin und wieder vor Rennen ab, mit dem neuen Patch.

Meine Grafikkarte langweilt sich Xtrem. 25 - 33% Auslastung. Ist ja noch schlimmer als FH3 :freak:

Das mit dem Bonus ist mir bei F7 egal.... FH3 wäre ohne Bonus aber unerträglich.
 
Ja ist denn nicht das schlimmere Problem diese sogenannten mods die man mit den ingame crediz kaufen muss ? Sind denn nicht diese mods dazu strecken abzuändern zb Nachfahren , ki verändern usw ...... die wiederum normalerweise üblicherweise einfach einstellungs option sind die es so nicht mehr gibt

Früher ging es doch so ... aja auf der stecke fahre ich nen nachtrennen und man setzt ne Option dafür oder man verändert das ki verhalten oder fügt stecken Besonderheiten hinzu .... alles mal normale Optionen gewesen was nun wohl in sogenannte mods verändert wurde
 
Ich hatte zum Glück noch nicht ein Problem mit forza 7 am PC, wenn ich das hier lese bekomme ich ja Angst :)
 
Das Spiel ist die größte Abzocke die ich je erlebt habe.

Im Statement redet der Chef in der Einleitung das es ja ein "early access" Spiel ist. WTF
Also der nächste Versuch sich irgendwie rauszureden und mit ein bisschen Schall (Autos) und Rauch (Credits) das Schrottprodukt doch noch irgendwie gut dastehen zu lassen.

Die KI ist absolut unterirdisch, der MP funktioniert zu 99% überhaupt nicht mehr seit dem angeblichen "Update Fix Patch", ständig fliegt man zurück auf den Desktop ohne Fehlermeldung, ständig Microruckler oder 1-2 Sekunden lange Freezes, Speicherlecks, der Treiber von AMD 19.3. der ja anscheinend extra für FM7 herausgegeben wurde setzt ständig die OC Einstellungen zurück wegen eines Wattman Bugs...

Ich rate jedem sich nicht von der Demo einlullen zu lassen (wie ich es leider mit mir machen hab lassen - denn seit FM5 bin ich auf GT umgestiegen wegen dem damals beginnenden DLC Cashmilking Wahnsinn bei FM) - denn die ist qualitativ der Vollversion komplett überlegen.

Wenn man so denkt wie Turn10 und MS zusammenarbeiten und dann so etwas releasen ist es einfach nur die absolute Frechheit. Wenn Turn10 nicht Turn10 wäre würden die für das Programm nie und nimmer eine WHQL bekommen.

Erstes und letztes mal das ich was im MS Store gekauft habe....
 
mambokurt schrieb:
O.o

Ich würde ja ums Verrecken kein Game kaufen, bei dem es so etwas wie Loot Boxen oder Skins oder sonstwas gegen Echtgeld gibt. So ein Rotz gehört in f2p Modelle und soll bitte auch da bleiben, Firmen die anderer Meinung sind dürfen auf mein Geld dankend verzichten.
Solange es natürlich genug Leute gibt, die gerne 70€ für ein Game zahlen und sich dann noch für 50€ mit LootBoxen eindecken brauchen wir über die aktuelle Situation nicht mehr reden, dann bekommt die Community halt die Games die sie verdient...

Alter nur voll verpeilte hier. Es gibt keine lootboxen für echtes geld, nur welche gegen die spiel währung. Du erspielst credits und kannst diese entweder für autos oder für lootboxen ausgeben. Wie kann man etwas dagegen haben? Ich finde es genau richtig so, es bittet Abwechslung. Der ganze Aufschrei hat nicht mit lootboxen zutun, die meisten, ich auch, kauften die Ultimate Edition nicht nur wegen der extra autos die man in carpacks bekommt, sondern weil man als VIP doppelte ingame Währung bekam, dauerhaft. Für Leute welche keine zeit haben stundelang zu spielen ermöglichte es schnell an geld zu kommen um sich teurere autos kaufen zu können. Jeder Horst meint hier sein scheiß absondern zu können, ohne das spiel gespielt zu haben. Traurige inet welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
DrSmile schrieb:
Das Spiel ist die größte Abzocke die ich je erlebt habe.

Im Statement redet der Chef in der Einleitung das es ja ein "early access" Spiel ist. WTF
Also der nächste Versuch sich irgendwie rauszureden und mit ein bisschen Schall (Autos) und Rauch (Credits) das Schrottprodukt doch noch irgendwie gut dastehen zu lassen.

Die KI ist absolut unterirdisch, der MP funktioniert zu 99% überhaupt nicht mehr seit dem angeblichen "Update Fix Patch", ständig fliegt man zurück auf den Desktop ohne Fehlermeldung, ständig Microruckler oder 1-2 Sekunden lange Freezes, Speicherlecks, der Treiber von AMD 19.3. der ja anscheinend extra für FM7 herausgegeben wurde setzt ständig die OC Einstellungen zurück wegen eines Wattman Bugs...

Ich rate jedem sich nicht von der Demo einlullen zu lassen (wie ich es leider mit mir machen hab lassen - denn seit FM5 bin ich auf GT umgestiegen wegen dem damals beginnenden DLC Cashmilking Wahnsinn bei FM) - denn die ist qualitativ der Vollversion komplett überlegen.

Wenn man so denkt wie Turn10 und MS zusammenarbeiten und dann so etwas releasen ist es einfach nur die absolute Frechheit. Wenn Turn10 nicht Turn10 wäre würden die für das Programm nie und nimmer eine WHQL bekommen.

Erstes und letztes mal das ich was im MS Store gekauft habe....
Liegt wohl an deinem System...
 
Also ich habe gar keine Probleme mit Forza 7.
Bug gab es nur einmal richtig nach mehrmaligem Zurückspulen und abstürze nur durch den RAM bug beim Tunen.


Vor allem aber kann man MS und Turn 10 nicht dafür verantwortlich machen wenn ein AMD Treiber nicht läuft.
 
Richtig bei mir läuft alles Butterweich ohne abstürze usw
 
n0ti schrieb:
Liegt wohl an deinem System...


Aha, du kannst also Hellsehen ....liegt dann wohl in deinen Augen an extrem vielen Systemen.

Whiteknighten und Schönreden kannst dir was anderes.

AC läuft bei mir in 4k super, RF2 läuft super, PC2 läuft in 4k super, nur so nebenbei erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mir da schönreden läuft ja 1a auf xbox und auf pc
 
n0ti schrieb:
Was soll ich mir da schönreden läuft ja 1a auf xbox und auf pc

Schön für dich.

Nur schließe nicht von dir auf andere.
 
trane87 schrieb:
Absichtliche Provokation, um die Bereitschaft der Kunden weiterhin auszuloten. Ist bei einem erstklassigen Produkt immer ein fader Beigeschmack.

Leider wahr. Früher oder später wirds nicht bemerkt und dann hat man weniger Gegenwert für sein Geld.
Dh. auf lange Sicht kann der Kunde nur verlieren.
Schade.
Daher finde ich den positiven Ton nicht angebracht
 
estros schrieb:
@mambokurt
Ich soll Forza boykottieren?! Warum?
Ich halte MS für einen Publisher mit einem fairen DLC System bislang. Nach dem Zurückrudern ist alles beim Alten, da zahle ich gerne mehr für die Deluxe Version.

Forza Reihe ist mMn immer sehr gelungen vom Spiel her, nervt einen kaum mit DLCs, aber gibt genug Möglichkeiten über CarPass, VIP und Zusatzkarten das Spiel zu erweitern.
Ich selbst kaufe meist Deluxe mit VIP Pass und paar Gratis Autos und ne Zusatzkarte pro Spiel nach halben Jahr. 120 Spielstunden ist mir das wert.

Wer generell anti DLCs ist wie der Autor, der wird sich Forza nie kaufen. Alle anderen haben ihren Spaß.

'kaum nervende Dlcs', definier das mal bitte. Mein Standpunkt ist: in einem Vollpreisspiel darf es keinerlei 'Microtransactions' geben, sei das ein Skin, eine Waffe oder sonstwas. Bei Addons gehe ich noch voll mit, also 20 Level drauf und dort neue Waffen, solange dadurch das ursprüngliche Spiel nicht geändert wird.

Alles andere ist Imho gepflegte Verarsche am Kunden, siehst du das nicht so -> dein Bier. Das ist es dann aber was ich meinte mit 'die Community bekommt was sie verdient'. Wenn du der Meinung bist es ist ok die Mass Effect 3 Silver Plus Ultra Edition zu kaufen, und da für 30€ mehr im Singleplayer die Bfg ab Start zu haben, die die normalen Gamer nicht haben: schäm dich. Zumindest soweit dann nicht zu postulieren du hättest das Game gezockt, hast du nämlich nicht. Du hast effektiv für Geld beschissen, und da muss ich mich fragen wer dann mehr daneben ist: der Verkäufer oder der Käufer.

Ist das Game f2p weiß ja jeder was er da kauft, aber in einem Single Player Vollpreisspiel - komplett daneben.

Ich persönlich bin dann auch so konsequent Forza nicht anzuschaffen, eben weil mir diese Politik komplett gegen den Strich geht.

Ps: ich hab das jetzt mal auf Shooter getrimmt weil das Konzept da her stammt, ich denke mal du bringst die Transferleistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja dann viel spaß als Gamer, dann kannst halt so gut wie nix mehr zocken da es schon eher heute normal ist mit solche ein "DLC" system.
 
@mambokurt
Tja, ich sehe es eben anders. Bislang war mir Forza pro Teil insgesamt 60-70€ total Wert und bereitet mir jedes Mal einen Hochgenuss, wenn ich die bezingetränkten und neuerdings einige mit Batterie angetriebenen Autos fahre. Viele Spielmodi, Nebenherausforderungen und guter Ausgleich zwischen Rennstrecken und Open World (Forza und Horizon) gibts geboten. Das Spiel ist qualitativ hochwertig und ganz wenige Bugs fallen mir auf. Nun mit Porsche fehlen mir auch keine Autos mehr. Zusätzliche Maps hole ich nach halben Jahr für 9,99€ im Sale und finde das gut investiert. Im Spiel wird man nicht von DLCs genervt.

Solang Forza mich nicht enttäuscht, muss ich mich für nix schämen. Es ist mit Abstand die Reihe, die mir die letzten Jahre an meistens Spaß bereitet. Andere wie F1 hole ich nur im Sale, weil Codemasters viele Bugs nicht behoben hat. Games sind neuerdings wie Apps: Viele Developer versuchen jeden Monat die Software neu zu erfinden. Hier die Rosinen für sich herauszupicken, ist nicht leicht.
Zu deinen Killerspielen kann ich bzgl DLCs nichts sagen, ich bevorzuge echte Waffen, macht mehr Spaß. Aber eines soweit: Sobald der Bogen überspannt ist, such dir ne Alternative.
 
Und nach der ganzen Aktion glauben die Leute jetzt gibt's guten Gegenwert für's Geld.

Das ist perfides testen wie hart man die Kunden abzocken kann.
 
estros schrieb:
Wer generell anti DLCs ist wie der Autor, der wird sich Forza nie kaufen. Alle anderen haben ihren Spaß.
Der Autor ist nicht "anti DLCs", sondern hat eine differenzierte und gut begründete Meinung zum Thema.

Hipvip schrieb:
Alter nur voll verpeilte hier. Es gibt keine lootboxen für echtes geld, nur welche gegen die spiel währung. Du erspielst credits und kannst diese entweder für autos oder für lootboxen ausgeben. Wie kann man etwas dagegen haben?
Im CB-Kommentar und dem Forenthread dazu wurde es ausführlich erläutert. Die Lootboxen existieren nicht bloß, sie werden dem Spieler geradezu aufgedrängt. Und dass man sie mit Echtgeld kaufen können wird ist bereits offiziell bestätigt.
 
@chithanh
Das habe ich auch nicht behauptet, aber der Autor scheint eine chronische Abneigung gegen DLCs zu haben, gegensätzliches habe ich zumindest in keinem(!) Satz gefunden. Für solche Leute sind diese Spiele also generell nichts.:)
 
Warhead schrieb:
nichts anderes hab ich erwartet. tolle reaktion!

Da wird so ne Grütze eingeführt um die Schmerzgrenze der Fans auzuloten.
Und wenn dann zurück gerudert wird, wird das Unternehmen auch noch gelobt...
Wahrscheinlich war der Code ohne diese Änderungen bereits in der Schublade und musste nur mal eben implementiert werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
358
Aufrufe
43.310
Antworten
41
Aufrufe
9.057
C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.856
Zurück
Oben