• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 7: Turn 10 reagiert auf Kritik am VIP-DLC

value schrieb:
Und nach der ganzen Aktion glauben die Leute jetzt gibt's guten Gegenwert für's Geld.

Das ist perfides testen wie hart man die Kunden abzocken kann.

Du redest wirres zeug. Ich wette du hast das game nicht
 
estros schrieb:
@chithanh
Das habe ich auch nicht behauptet, aber der Autor scheint eine chronische Abneigung gegen DLCs zu haben, gegensätzliches habe ich zumindest in keinem(!) Satz gefunden. Für solche Leute sind diese Spiele also generell nichts.:)

Muss ich das denn dazuschreiben? Gegen DLCs als Add-Ons habe ich eigentlich nichts, zumindest nicht aus Prinzip. Meiner Erfahrung nach sind die meisten DLCs aber Geldverschwendung, weil Inhalt und Preis in keiner Relation stehen. Must-have-DLCs kann ich mir an einer Hand abzählen.
 
aktuell gibt es keine microtransactions, deswegen wurden die auch in keinem test angekreidet.

die mods geben nur extra Geld wenn man die aufgaben die sie stellen erfüllt: ohne abs, tcs, 200m hinter dem Feld starten, 6 perfekte kurven fahren usw. sie sind mehr als nur eine einstellungssache

regt euch bitte auf sobald es mit echtgeld Vorteile gibt, aktuell ist das nur unnötig.
 
chithanh schrieb:
Der Autor ist nicht "anti DLCs", sondern hat eine differenzierte und gut begründete Meinung zum Thema.

Im CB-Kommentar und dem Forenthread dazu wurde es ausführlich erläutert. Die Lootboxen existieren nicht bloß, sie werden dem Spieler geradezu aufgedrängt. Und dass man sie mit Echtgeld kaufen können wird ist bereits offiziell bestätigt.


Hi, haste da mal ne Quellenangabe für mich?

MFG
 
Die Boxen werden einen nicht aufgedrängt!

Es gibt ein fucking Feld wo steht Mods und da kommt dann ganz links das mit den Boxen das man die kaufen kann für ingame Währung um Mods zu erhalten.

Da wird nix geworben, da ploppt nix auf, da wackelt nix und da wird einem auch nix aufgedrängt.
Alle die hier maulen haben das scheiß Spiel sicher noch nicht mal!

Und in echt jedem drecks Game gibts heut DLCs.
Ihr regt euch hier über VIP auf?
Kauft aber Battlefield mit Season Pass für 120€ :confused_alt:

Im dollen PCars2 ach wie oh Wunder ... wurden schon "fantastische" DLCs mit Stecken und Autos angekündigt. Scheiße für das Spiel habt ihr den Vollpreis bezahlt und es ist nicht alles dabei! Springt aus dem Fenster schnell die haben euch abgezockt!
Jetzt muss man nochmal Geld latzen für das Zeug? 30€ für den Pass oder alles einzeln^^

Das muss man echt ma sagen ihr habt ein an der Klatsche!
Und nu is gut ...


@AbstaubBaer
Keiner zwingt einen dazu DLCs zu kaufen ... um mal hier zu bleiben.
T10 liefert ein Auto nach was weder FM7 noch PCars2 hat.
Entweder mir gefällt es das ich es haben muss oder ich lasse es eben bleiben.

Ich wollt auch ma den Renntruck in FM6, DLC, fahren / haben.
Aber die 7€ waren mir zu viel dafür, Sale gab es kein.
Aber das Wissen darüber das er in der 7 dabei ist und so hab ich ihn für die 6 nicht gekauft.

Ich bin ganz schön Willensstark was^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raucherdackel! schrieb:
Das ist doch kein Grund für einen Shitstorm. Außer man hat sonst nicht wichtiges im Leben, diesen Personen möchte ich damit mein herzlichstes Beileid aussprechen...
Du bemitleidest tatsächlich alle, die KEINE anderen Probleme haben, als diese "Kinderkacke"?
Deine etwas verquere Logik muss man nicht unbedingt verstehen, oder?
Davon abgesehen, hat pay2play in einem, ziemlich teuren, Vollpreisspiel nichts zu suchen.
Aber wahrscheinlich werde ich nur alt und finde diese schöne neue Welt des Games as a Service einfach nur sch...lecht.
 
Unnu schrieb:
Davon abgesehen, hat pay2play in einem, ziemlich teuren, Vollpreisspiel nichts zu suchen.

ich wüsste nicht dass man aktuell in forza 7 echtgeld bezahlen muss für lootcrates.
bei WoW zb musst du um einiges mehr an stunden investieren um an die besten items im spiel zu kommen.
mir ist die verdienstkurve in den forza spielen noch immer viel zu steil. ich will mir nicht schon nach 4-5 stunden einen modernen ferrari leisten können. kann ich aber schon, gänzlich ohne lootcrates. daran siehst du schon: geschmäcker sind verschieden.
gleichzeitig finde ich beide extreme in diesem thread dumm.
1) die, die jetzt schon so tun als ob man gegen echtgeld die lootcrates kauft
2) die, die alles was einem entwickler in ein spiel setzen kritiklos hinnehmen und andere dazu aufrufen nicht zu kritisieren, sondern einfach das spiel nicht zu kaufen.
bei 1) wäre angebracht sich vor augen zu halten dass aktuell einfach kein geld für mods auszugeben ist.
und bei 2) muss man sich vor augen halten, dass etwas an sich gutes, besser werden kann, wenn kritisches feedback gegeben wird. Darauf sind wir alle angewiesen, wenn wir etwas für andere produzieren/herstellen. Jemand der alles schluckt was ich ihm vorsetze, hilft mir nicht mein produkt zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alffrommars
Genauso macht der Baer das auch. Ich habe aber Probleme, deine Aussage in Bezug auf meinen Beitrag zu setzen. Allgemein darf man sich doch einmal zu DLCs äußern wenn mir unterstellt wird, ich würde sie aus Prinzip ablehnen ^^ Es ist problematisch, all denen, die sich hier über DLCs beschweren zu unterstellen, sie würden gedankenlos teure DLCs in anderen Spielen kaufen. Vielleicht sind nicht alle Spieler gleich. Die Masse, die scheinbar jeden DLC kauft, wird sich hier doch gar nicht beschweren.

Wenn wir auf einer grundsätzlichen Ebene sprechen, sind "double-income-dlcs" aber potentiell kritisch. Man weiß dann nie ganz genau, ob das Balancing jetzt auf das Basisspiel optimiert wurde oder auf das Basisspiel + DLC.
 
Ganz ernsthaft, mMn. wird hier bei Forza 7 der Shitstorm wegen der Lootboxen massiv übertrieben!

Man kann diese mit erspielten In-Game Credits erwerben, und wird nicht gezwungen die mit Echt-Geld zu kaufen! Klar dauert das ohne den Mods länger um Credits für die teuren Autos zu erspielen, aber das steigert jedenfalls die Langzeitmotivation.
Forza bietet da ja auch als Rennspiel viel Abwechslung/Spielmodi (Forzathon, Rivalen, Bowling, Driften etc.).

Wenn ein Gamer nun kein Bock hat sich Stundenlang Credits zu erspielen und lieber schneller an Autos rankommen will, finde ich es per se auch nicht schlecht wenn dieser sich mit Echt-Geld, und ihm das auch Wert ist, sich Vorteile zu beschaffen.

Viel schlimmer finde ich Spiele die so programmiert sind, dass man ohne Lootboxen gar nicht mehr weiterkommen kann (Pay2Win) und somit gezwungen ist diese zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das dieses Spiel das alle X One Fans als Referenz für ihre Konsole anpreisen?

:evillol:
 
Im Grunde bingen die Boxen einen aber auch nix ... ja man bekommt schneller Geld, mehr schnellere oder bessere Autos.

Aber die Autos bringen nix außer sammeln.
Fahren muss man damit schon mal können und tuning muss man auch behersschen bzw. sich setups downloaden (gratis :D)
Denn online hat man mit den standart Autos 0 Chance zu gewinnen, selbst wenn das Auto die höchste Stufe da hat.


Und wenn man FM7 anprangert dann bitte Fifa so richtig mit den Karten oder?
Das ist absolutes pay2win ...

Und GameStar hatte bei der 17 für 50€ zum Test mal Karten gekauft und da war fast nur Rotz drin.
Man bräuchte hunderte € um ne gute Manschaft zusammen zu bekommen.
Und dann kann man da mit den Spielern noch trixen bei der Motivation etc. ... was das Spiel beeinflusst.
 
Und damit kannste nur Autos kaufen aber wirst am Ende nicht besser wenn man damit nicht umgehn kann.
Wie gesagt online mit stock cars -> keine Chance ... das war in Forza schon immer so.

Von den gefühlt 200 Buden in meiner Garage bei Horizon 3 hab ich vll. 95% genutzt.
Die Forzathon Autos hab ich auch bloß auch Spaß an der Freude "erspielt".
Wirklich gefahren bin ich die auch nicht.
 
Naja wenn du die Autos homogenisierst( im Tuningmenü) oder wie das da heißt, du weißt was ich meine?:D dann geht das doch schon ganz gut in der Onlinelobby. Ich bin Xbox-Padfahrer und komme ohne jegliche Fahrhilfen, auch kein ABS oder Ideallinie einfach nix, Lenkung auf Simulation am besten zurecht.
 
Also ich habe mich als Ultimate-Käufer ja auch über das neue "VIP-Verhalten" bzw. den begenzenten Bonus aufgeregt. Wenn nun aber wieder dauerhaft auf doppelte Credits pro Rennen umgestellt wird + Mods. Ist das nicht fast wieder zu viel das Guten? Mit der richtigen Mod-Kombination, kann man ja die verdienten Credits auch verdoppeln. So dass VIPs nun leicht sogar das dreifache an Credits bekommen?
 
alffrommars schrieb:
Die Boxen werden einen nicht aufgedrängt!

QUOTE]

LOL...

Wenn im Hauptmenü in 2 Bereichen Auswahlfelder für Lootboxen sind; (2 bedeutet doppelt so oft wie 1 - eben alle anderen Optionen)
Wenn der Ladebildschirm zu ca 40% einzig und alleine zum anzeigen der 3 möglichen Modplätze verschwendet wird, man sogar während des Ladens seine Mods ändern kann und man zusätzlich gleich neben "Rennen Starten" ein Feld mit Lootboxen findet drängt es einem nicht auf?

Aber wir haben eins an der Klatsche weil wir nicht voll gehypted und brainwashed jeden Dreck Schlucken wie du?
 
Wieso sollte das Aufdrängend sein? Die Beutekisten sind einfach eine Option an Mods, Autos, Outfits und co. zu kommen.
Solange ich keine Beutekisten öffnen will sehe ich diese Auswahloptionen gar nicht, ist einfach nur irgend ein Menü punkt...

Während des Ladens kann man übrigens auch andere Sachen machen wie... Auto auswählen, Tuning vornehmen, Fahrhilfen regulieren, Drivatare Regelen etc. etc.


Du machst hier aus etwas ein Problem was gar keines ist...
 
DrSmile schrieb:
Wenn im Hauptmenü in 2 Bereichen Auswahlfelder für Lootboxen sind

Ich sehe nur 1?

DrSmile schrieb:
Wenn der Ladebildschirm zu ca 40% einzig und alleine zum anzeigen der 3 möglichen Modplätze verschwendet wird, man sogar während des Ladens seine Mods ändern kann und man zusätzlich gleich neben "Rennen Starten" ein Feld mit Lootboxen findet drängt es einem nicht auf?

Man kann fast alles während des Ladens/nach dem Laden machen, dass ist ein gutes Menüdesign. Die Mods sind Bestandteil des Spiels, sie lohnen sich sehr um mehr CR zu verdienen, warum sollte man sie nicht benutzen und warum sollte man sie nicht gegen inGame Währung überall kaufen können? Ich habe schon 2 3 mal die Premium Mode Kiste direkt vor dem Rennen gekauft eben weil die vorhandenen Mods verbraucht waren oder nicht zum Rennen passten.
 
Wenn du mir jetzt noch sagst wo Pay 2 Win stattfindet...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
358
Aufrufe
43.299
Antworten
41
Aufrufe
9.054
C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.842
Zurück
Oben