i7-3770K PC gebraucht kaufen, lohnt das noch?

mightymill

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.140
Hallo zusammen,

überlege gerade, die folgenden Komponenten gebraucht zu kaufen:

Intel Core i7 3770k
Gigabyte GA-Z77x-UD3H
Corsair H100i
16GB DDR3 Corsair Vengeance 1600MHz (2x8GB)
700 Watt Be Quiet! E9-700W Straight Power
Corsair Carbide Air 540 ATX Cube

Denke ich kann alles zusammen für 250-270€ bekommen. Ist der Preis gut? Das Betriebssystem habe ich noch hier und müsste nur eine SSD und eine Grafikkarte nachrüsten. Welche gebrauchte Grafikkarte würde für den Full-HD bereich gut in das System passen?

Hatte früher einen i7-6700k mit ner 1080ti und bin dann warum auch immer auf eine ps4 pro und eine switch gewechselt und vermisse das Spielen am PC schon sehr^^

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus :-)

Gruß,
mightymill
 
Für den Preis - ein Schnäppchen mMn.

1060er - 6GB rein - gut isses für FHD.
 
Der Preis ist wirklich gut.

Den Corsair-Ram kannst Du in aller Regel auch auf 1866MHz betreiben (mache ich auch). Da lohnt sich dann kein Takt-Upgrade.
 
Hatte früher einen i7-6700k mit ner 1080ti und bin dann warum auch immer auf eine ps4 pro und eine switch gewechselt und vermisse das Spielen am PC schon sehr^^

Das ist nicht das "früher" was man unter früher versteht oder? aber wenn Du "früher" ein 6700k + 1080ti gehabt hast dann kannst Du auch abschätzen was das angebotene System für eine Leistung hat....;)
 
Kaufen, auf jeden Fall bei dem Preis!
Der 3770K ist eine super CPU, noch heute!
 
hanzmanz_bb schrieb:
Alleine deswegen würde ich es nicht kaufen.

Stimmt, das zieht das ganze System in den Dreck und lässt sich ja auch nicht austauschen .... selten so einen unqualifizierten Kommentar ausser meine hier gelesen.
@TE : Kaufen !
 
ich hätte FRÜHER auch gerne mal nen 6700k und ne 1080ti gehabt....
ja die guten alten zeiten...4 wochen zurück oder was? lol
 
"Früher" war jetzt arg übertrieben gesagt. Ist jetzt knapp 3 Monate her^^

Könnte das System auf 250€ runterhandeln!
 
hanzmanz_bb schrieb:
Alleine deswegen würde ich es nicht kaufen.


Netzteil ist oversized. Und? Wenn der TE ein Problem mit 2-3% weniger Energieeffizienzim Idle hat, verkauft er es und holt sich vom Erlös ein NEUES 400W-Netzteil.
 
Die Sachen sind in einem super Zustand, gestern abgeholt. Der Vorbesitzer hatte 2 970er laufen. daher das 700w Netzteil :-)
 
Viel Spaß damit. MMn ein gutes Angebot. :)

Mit meinen System spiele ich auch ohne Probleme WQHD. Einzig die Graka kommt in manchen Spielen in den RAM Limit. Aber das wird wohl bald geändert.
 
Befeuere das Ganze jetzt mit einer Gainward Phoenix 1070, welche ich für 375€ erstanden habe in den Kleinanzeigen ^^
 
Teste ihn gerade auf 4,5 GHz
Ergänzung ()

Die CPU wird auf 4,5 GHz bei einer Runde Prime mit Auto-Spannung gut heiß, bis zu 92°C - gekühlt mit einer H100i von Corsair.
 
Dann Takte ihn auf 4,2 runter das wird auch reichen und die Temperaturen sind besser.
 
1. Autospannung (ist meist viel zu hoch) deaktivieren und dafür selbst die Grenze ausloten - hier gibt es genügend Anleitungen. 2. Der 3770K ist doch relativ easy zu köpfen ( z.B. Schraubstockmethode / siehe yt). Neue FlüssigMetallWärmeleitpaste oder ähnlich Gutes drauf und schon kann die Wärme besser vom IHS&Kühler abtransportiert werden.
 
Zurück
Oben