Probleme mit der CPU & Mainboard?

Katakuri

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
248
Hi, ich habe seit Monaten das Problem das sobald ich mir etwas herunterlade danach die heruntergeladene Datei von meinem Downloadordner auf mein Dekstop verschieben möchte es für kurze Zeit hängt so 3-4 Sekunden lang
das passiert allerdings nicht immer sondern alle 4-5x
Genauso habe ich das Problem das mein PC sich automatisch von alleine hochfährt nachdem herunterfahren auch nicht jedes mal

Mein System
Intel i7-7700k 4,2 ghz
AsRock z270 K6
16 GB Ram
Windows 10

Bei weiteren fragen werde ich euch erst später antworen können da ich gerade nicht zuhause bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt es erstmal nach Festplatte. CPUs gehen extrem selten kaputt.. und das hoch und runterfahren ist ein separates Problem für mich
 
Katakuri schrieb:
Hi, ich habe seit Monaten das Problem das sobald ich mir etwas herunterlade danach die heruntergeladene Datei von meinem Downloadordner auf mein Dekstop verschieben möchte es für kurze Zeit hängt so 3-4 Sekunden lang
das passiert allerdings nicht immer sondern alle 4-5x

Das passiert vor allem bei großen Dateien. Da schaut einfach der Windows Defender mal drüber, ob die Datei aus der unsicheren Quelle (Internet) sicher ist.

Das ist kein Problem, sondern ein Sicherheits-Feature !
 
Zwecks dem automatischen Neustart, einfach mal Windows 10 Hybrid Modus googlen (mal deaktivieren).
Zwecks dem Hänger, entweder AV-Software, fragmentierte Platte, defekte Platte o.Ä.
Mainboard und CPU würde ich ebenso ausschließen
 
Einer der Gründe warum ich vom Defender auf FreeAvira gewechselt bin....das braucht zum überprüfen deutlich weniger Zeit und auch sonst funkt es weniger rein.
 
Da wird aber nichts überprüft ich kann einfach nichts tun wenn ich die Datei verschiebe der Cursor friert einfach ein selbst bei 1kb großen Dateien.

Ne defekte Festplatte würde ich ausschließen da ich sie problemlos nutzen kann
 
Mein Laptop wollte die Tage nicht mehr ausgehen und ist nach dem Herunterfahren wieder angegangen....da hat ein Neustart geholfen...also nicht herunterfahren und starten sondern neustarten...

klingt aber eigentlich nach einem andern Problem bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben