Thema: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Zurück zum Artikel: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
-
17.10.2017, 10:09 #1
Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Die Erfolgswelle von Overwatch (Test) geht weiter: Wie Blizzard bekanntgegeben hat, hat der Shooter mittlerweile die Marke von 35 Millionen Spielern geknackt. Das Spiel erschien im Mai 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One und konnte seither große Erfolge verbuchen.
Zur Notiz: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen SpielerMit freundlichen Grüßen,
Mahir
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
17.10.2017, 10:14 #2
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Ich bleib weiter bei Team Fortress 2
.
Edit: Okay, Mist. Es macht mega Spaß und ich musste es kaufenGeändert von Klubkola (19.11.2017 um 11:43 Uhr)
Spielgeräte: PC - PlayStation 4
-
17.10.2017, 10:17 #3
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Der Erfolg wundert mich nicht, ist und bleibt ein unterhaltsamer und kurzweiliger shooter für zwischendurch. Leider komme ich im moment sehr wenig dazu, es zu spielen, Warframe und PUBG sind momentan spaßiger.
Intel Core i7-8700K @ 5.0 GHz (1.31v) @ Watercool Heatkiller IV // Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Waterforce WB Xtreme Edition // 16GB DDR4-3600 C16 G.Skill Trident Z RGB // Asus Maximus X Formula // Be Quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt // Samsung Evo 960 500GB //Be Quiet Pure 600 // Mo-Ra 420 // Acer Predator XB271HUbmiprz // Sennheiser G4ME One // Roccat Kone Pure Black Edition // Corsair K70-RGB
-
17.10.2017, 10:26 #4
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Was Overwatch ausmacht ist meiner Meinung nach der Langzeitspaß. Das Konzept ist drauf ausgelegt schnell mal eine Runde zwischendurch zocken zu können und dient im Zweifelsfall immer als Lückenfüller, wenn gerade kein anderes Spiel so richtig zu begeistern weiß, man kommt eben immer wieder drauf zurück.
-
17.10.2017, 10:52 #5
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Das ist bei mir seit Jahren Planetside 2
-
17.10.2017, 11:34 #6
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
...davon sind 15mio Spieler, die an dem kostenlosen Probewochende gespielt haben, mit eingerechnet...
Dies ist meine Aussage und spiegelt nicht die Meinung der Forums-Redaktion wieder!
Worker-Bee :::: BENCH: 12.455 3DMarks (11)
-
17.10.2017, 11:53 #7
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Hab es mit auch geholt wegen dem Freundeskreis aber am Ende bin ich doch bei Paladins gelandet.
Freut mich für Blizz aber, mehr Geld für Warcraft 4
You don't say?
-
17.10.2017, 11:54 #8
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
hart. wies scheint kommen grottenschlechte spiele heutzutage in mode...
von overwatch hatte ich mir viel versprochen. für mich wars der team fortress 2 killer, oder sagen wir mal, ich hatte mir einen tf2 killer erhofft. dann bei release für den vollen preis gekauft (60€ retail origins edition) und maßlos enttäuscht worden. das game war mehr oder weniger das spaßloseste spiel das ich je gespielt habees war frust pur ohne jeglichen fun. ein endloses verlieren.
ich hatte teilweise eine will ratio von 20%, sprich ich habe 80% aller spiele mit meinem random team verloren.. gegen andere random teams. entweder das matchmaking war(und ist vllt noch) das schlechteste aller zeiten, oder die balance war (und ist vllt noch) die schlechteste aller zeiten. wie kann man das sonst anders erklären. oder ich hatte unendlich viel pech, aber das ist unwahrscheinlich.. gematched wurde ich alleine ebenfalls gegen solo spieler only und im duo gegen duo gruppen mostly, also kanns nicht daran gelegen haben das im anderen team gruppen waren und in meinem nur solos !
(auch konnte es nicht an mir gelegen haben, denn erstens hatte ich oft viele goldene medallien, meistens 2-3, manchmal auf 4-5 und war dem nach gefühlt einer der besten des teams und zweitens ein match nicht durch einen spieler entschieden wird, in beide richtungen !! sprich, egal wie gut oder schlecht ich war, an mir alleine lags nicht sondern am team insgesamt)
ich glaube zwar das overwatch sehr gut bis fantastisch ist sofern man in eingespielten gruppen mit 4-6 leuten spielt, ABER für mich der nur alleine und/oder zusammen mit einem freund im duo gezockt hat wars das frustrierendste spielerlebnis aller zeiten (ihm gings sowohl alleine als auch mit mir im duo genauso). am ende nach 125 stunden des quälens habe ichs endgültig aufgegeben. ich HASSE overwatch mittlerweile.
in tf2 konnte man immer spaß haben egal ob alleine oder in gruppen. es gab gute und schlechte spieler, aber es hat zu jeder zeit spaß gemacht. overwatch macht nie spaß und es fühlt sich an als würde man gegen eine wand laufen -.-
da ich anfangs schrieb "spiele" möchte ich das nächste beispiel nennen.. pubg ist ebenfalls ein grottenschlechtes spiel. da stimmt ncihts. ein haufen von bugs (im prinzip überall), eine grottige optimierung, ein grottiger netcode und eine grottige hit registration. und trotz dessen ist es regelrecht explodiert. ich habe 60 stunden durchgehalten bis es mir genug war damit. frust pur..
naja so ist es halt heutzutage. es gab ne zeit in der die arenashooter super-erfolgreich waren (90er), es gab ne zeit in der cs, bf etc erfolgreich waren und nun ist die zeit der grottigen spiele angebrochen. je schlechter desto beliebter weil die ganzen kiddies keine ahnung haben was überhaupt das wort qualität bedeutet. früher oder später geht auch das vorbei, hoffe ich
es gibt übrigens heutzutage auch noch qualitativ hochwertige spiele, diese sind jedoch seeehr selten geworden. ein aktuelles beispiel ist hier divinity original sin 2. das spiel ist qualität pur und in anbetracht der contentmenge und contentvielfalt auch qualitativ sehr hochwertig gecoded ! cuphead ist ein weiteres beispiel..
(ich besitze alle games über die ich schreibe selbst und habe alle games genug gezockt um sie vollständig beurteilen zu können)Intel i5 2500K @ 4.4 GHz @ Prolimatech Armageddon
Gigabyte Z77X-UD5H (F16) | 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
6 GB MSI Geforce GTX 980 TI Gaming 6G | ASUS Xonar DX
64 GB Crucial m4 SSD | 660W Seasonic X-660
Lian Li PC-9FB | 27" BenQ EW2775ZH | Win7x64
-
17.10.2017, 11:56 #9
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Habe es zwar angespielt, aber als Lücken Füller benutze ich immer noch Css oder Tf2.
1070 GTX - I7 2600k - Z68 Pro3 Gen3 - 500 watt Corsair Vengeance - 16 gb Adata ramAntec p182 - HR-02 MACHO CPU-Kühler - Asus xonar dg audio soundkarteSamsung ssd 850 evo 500gb - Samsung ssd 840 basic 250 gbAudioengine 2 Lautsprechersystem - Superlux HD681Dell UltraSharp U2311H - MX518 Refresh Mouse
-
17.10.2017, 12:00 #10
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Finde es gerade gut um es mit real life Freunden zu spielen die unterschiedlich gute Spieler sind.
i5 6600 / Ben nevis
RX480 8G Arctic Accelero Mono Plus -> Erfahrungsbericht
16GB DDR4-2400
Nanoxia Deep Silence 3
-
17.10.2017, 12:03 #11
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Was soll man zu Overwatch sagen? Technisch fehlerfrei, Neuerungen und Updates kommen permanent und sind nah an der Community, "easy to learn, hard to master" als Prinzip. Man kann schnell ne Runde zwischendurch spielen oder sich ein ganzes Wochenende mit seinen Freunden in sämtlichen Spielmodi um die Ohren hauen.
Auch nach mehreren Wochen Pause (wegen anderer Spiele) ist man nach wenigen Matches wieder drin, ist genau wie damals bei CS 1.6, das verlernt man ja auch nicht. Sicher, wie bei jedem Onlinespiel gibt es auch mal Frustmomente wegen anderer Spieler, aber im Großen und Ganzen schon ein sehr gutes Spiel. Bin Level 321 und sehe auch kein Grund aufzuhören.Desktop: Dell XPS 8920 | i7-7700, GTX 1070 8GB
Notebook: Dell XPS 15 9560 | i5-7300HQ, GTX 1050 4GB
Tablet: Microsoft Surface 3 | x7-z8700, 128GB
Konsolen: Nintendo Switch, Xbox One, Playstation 4 (slim)
-
17.10.2017, 13:35 #12
- Dabei seit
- Aug 2011
- Beiträge
- 948
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Ich würde mir nur Mal wünschen das gemeldete Spieler oder leaver härter bestraft werden. Es kann nicht sein das 5 Leute jemanden melden und am nächsten Tag spielt man wieder mit diesem.
-
17.10.2017, 13:45 #13
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Die qualität eines spiels an dem eigenen unvermögen zu messen ist extrem subjektiv.
Pubg ist der erste shooter den ich mit meiner frau zocke und wir verlieren oft und viel, trotzdem haben wir spaß, und wenn sie und ich dann doch mal jemanden killen fühlen wir uns als hätten wir die runde gewonnen, unsere win ratio ist unter 1%, ja wir hatten schon ein chicken dinner (300h spielzeit) ... nur weil du keine kd von 10 hast und keinen platz in den top 10 gebucht hast, muss das spiel nicht schlecht sein...Build Log
Sys1 Bitfenix Phenom M Cpu: i7 870 Gpu: GTX 660ti SSD: 120GB Ram: 12GB@1333 Win 10 Pro @65"
Sys2 Fractal Design Define S Cpu: i5 750@3,36 Gpu: GTX 670 SSD:128GB Ram: 16GB@1600 Win 10 Pro @32"
Lap1: Amd A6 / Lap2: Amd A4 / 2x Huawei Mate 8
-
17.10.2017, 19:10 #14
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Mit Abstand das beste Spiel der letzten Jahre. Ich weiß nicht wie viele hunderte Stunden ich schon in Overwatch gesteckt habe... Nachdem ich dann von Paladins gehört hatte, wollte ich mal mein Glück dort versuchen. Mein Gott wer kann nur sowas unfertiges spielen?!... Grafik, Gameplay, Charaktere und so weiter wirken wie aus dem letzten Jahrhundert als billige Kopie. Zu Recht ist Overwatch das aktuell beste Hero-Shooter Spiel!
MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!
-
17.10.2017, 19:53 #15
- Dabei seit
- Okt 2014
- Beiträge
- 497
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Du bist so der typische mimimi Elohell Spieler der sein eigenes Unvermögen dem Spiel oder dem Team aufschwatzt. Ich spiele das Spiel ausschließlich Solo und bin bisher in jeder Season ohne große Mühen auf 3800+SR gelandet, in Season 1 sogar Top 500. Wenn du es nicht schaffst, konstant ~50% zu gewinnen dann sitzt das Problem in der Regel vorm Bildschirm.
Das Spiel läift butterweich auf der letzten Kartoffel, bekommt regelmäßig Content Patches für Lau und hat einen, für MM-Verhältnisse, echt guten Netcode. Wie bemisst du denn bitte Qualität?
-
18.10.2017, 09:00 #16
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Da gehöre ich auch zu
Ich fand das Game nicht schlecht, aber teilweise auch einfach zu stressig. Nicht, dass ich Action nicht mag, aber es war mir irgendwie zu viel. Viel Spaß gemacht hats trotzdem. Fand den MP von Destiny 2 noch schlimmer.
Ich warte auf Battlefront II, das hielt sich noch in Grenzen.AMD Ryzen 5 1600X MSI B350 PLUS Crucial Ballistix Elite DDR4-2666 CL16 MSI GeForce GTX 770 GAMING OC ASUS ROG Xonar Phoebus
Samsung 850 EVO 250GB Toshiba 2TB HDD Fractal Design Define S Fractal Design Celsius S36 Corsair CS550M
-
18.10.2017, 09:21 #17
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Allein schon die Tatsache, dass die unglaublich aufwändigen Events, neuen Spielmodi und neuen Helden für lau kommen, und nicht wie bei anderen Publishern extra bezahlt werden müssen, macht Overwatch zu einem der besten Spiele der letzten Jahre.
PC: FX8370 @ 4.00GHz // ASRock 970A-G/3.1 // 2x 4GB HyperX Fury 1600MHz DDR3 // PowerColor Radeon RX 480 Red Devil 8GB // Windows 8.1
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
-
18.10.2017, 14:42 #18
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Unwahrscheinlich. Dafür müssten sie vorher WoW Lore für beendet erklären, denn wann soll W4 sonst zeitlich stattfinden? Denke nicht, dass in naher bis mittlerer Zukunft mit W4 zu rechnen ist, erst Recht nicht, seit sie mit den Boxen und MTs aus Hearthstone, HoT und Overwatch dermaßen viel Geld machen.
System:
Eine CPU, eine Grafikkarte, drei RAM-Riegel, ein Mainboard, ein Netzteil, eine Festplatte und eine Soundkarte
-
18.10.2017, 22:39 #19
- Dabei seit
- Sep 2016
- Beiträge
- 756
-
18.10.2017, 22:50 #20
- Dabei seit
- Sep 2016
- Beiträge
- 43
AW: Blizzard: Overwatch knackt 35 Millionen Spieler
Was mir am besten gefällt, ist, dass es kein Leveln gibt, kein pay2win und alle gleiche Vorraussetzungen haben, wie damals Unreal Tournament.
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite