News Pixel 2 XL: Google macht POLED-Display mit Update dunkler

Es bleibt dabei, Google kann mit seinen Smarphones wie gehabt nicht vollends überzeugen
und schon gar nicht eine neue Führungsrolle übernehmen.
 
azurlord schrieb:
Na ja, wo bekommt man schon ansonsten 2 Jahre Garantie? Selbst Apple gewährt nur 1 Jahr. Von daher zumindest eine Geste, aber ob man deshalb zuschlagen muss ist natürlich eine andere Frage.

apple sollte auch das letzte beispiel sein XD 1 jahr ist ja schon echt erbärmlich bei deren preisen, sollte eher so bei 10 jahren liegen.
 
Hoehere helligkeit gleich gefahr des einbrennens... eeinfach zu dunkel das handy rofl
 
Echt traurig. Erstmal die Preise verlangen und dann solche Qualität. Man nehme ein VW Polo, knallt ein stärkeren Motor rein, lackiert ihn neu und verkauft ihn zum BMW Preis. Genau das macht Google. Bei Apple ist wenigstens die Qualität super.

Der Patch wird das Problem nicht beseitigen Man müsste die Nav Buttons und die Pull Down Bar alle 10 Minuten ausblenden bzw aufblitzen lassen. Dann brennt auch nichts ein. Und auch der Always On Screen brennt logischerweise ein. Er muss die Position ändern, wie beim Samsung.

Ghosting Effekte beim Scrollen mit dunklen Inhalten sind typisch für AMOLED. Hatte mein S7 und A3 auch.

Seit mein Huawei P10+ bin ich definitiv Fan von LC Displays. Schwarz ist wirklich super. Man sieht es nur im ganz dunklen. Die Farben sind besser und die Bilder sind auch klarer. MMn hat das S8 keine Chance. So doof dass Huawei jetzt auch AMOLED verbaut wobei das Display genau soo perfekt war.
Im unteren Preis ist mMn AMOLED besser. Beim A3 gefällt mir das Display weitaus besser, als beim Moto G5+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschließend sagt Google noch, dass die Herstellergarantie der neuen Pixel 2 ab sofort bei zwei Jahren statt zuvor einem liege und dass diese weltweit gelte.
Bin zwar kein GoogleFan, aber das ist eigentlich ganz positiv, das würde sich Apfel niemals trauen.
 
was manche hier sagen wegen "toll garantie auf 2 jahre".... also eigentlich ist das ziemlich egal für alle die es im europäischen wirtschaftsraum gekauft haben, dort sind 24 monate(grad nochmal nachgelesen). und zumindest bei sony, kann man die garantie überall im EWR einlösen, egal ob in deutschland gekauft und es in spanien einschicke zb.

wegen dem display: ko kriterium, das display ist für mich mit das wichtigste am smartphone, wenn das kacke ist, kaufe ichs nicht... darum bin ich ja auch froh das sony keine (AM)OLED hat, weil die dinger nix können ausser bunt, einzig die kontrastwerte sind super, aber ein etwas schlechterer kontrast ist verschmerzbar, wenn dafür die farben real aussehen, und nicht wie aus nem hochgezüchteten kaugumiautomaten.

daher: google *pfui* das war nen schuss ins bein.

aber evtl. wirds ja mit der kommenden charge gefixt... oder sie bringen eine pixel 2S, das ein wenig aufgebohrt wurde und die fehler gefixt, so wie es das fallobst immer macht. :D
 
@XTR³M³: Ich stimme Dir zu: Im EWR ist das so. Aber es geht um WELTWEITE Garantie. Z.B. in den US und A sind 6 oder 12 Monate Garantie üblicher. Daher meint man bei Apple ja auch, in Deutschland AppleCare-Pakete mit 24 Monaten Garantie verkaufen (oder zumindest bewerben) wollen zu müssen (zumindest war das mal so). Und in diesem Hinblick IST das ein Eingeständnis von Problemen bei Google.

Allerdings stimme ich auch zwei anderen Meinungen zu:
Ein Telefon für 1000 Euro sollte:
1) MEHR als nur zwei Jahre Garantie (und ein Jahr mehr Support) bekommen
2) absolut fehlerfrei sein, da man hier immerhin S-Klassen verkaufen möchte (und auch der Verein hat das Motto "Das beste oder nix")

Wobei ich auch ein wenig mit Wehmut in die Vergangenheit schaue. Wir hatten schonmal Top-Klasse-Smartphones für die Hälfte des Preises. Linear - wenn man mal die HW-/SW-Entwicklung und damit die Leistungsfähigkeit neuerer Versionen betrachtet - skalieren die Preise mit den Jahren schon lange nicht mehr. Denn etwas wirklich NEUES (oder "mehr") gibt es jetzt ein halbes Jahrzehnt schon nicht mehr. LTE, WLAN, Bluetooth, Kamera, drahtlose Ladeoptionen... gab es damals alles schon. Lediglich die Akkus sind kaum größer geworden. Stattdessen sind die Displays jetzt bruch-anfälliger (da sie weiter bis an den Rand gehen), die Telefone sind deutlich schlechter in der Hand zu halten (wegen Glas-Rückseiten) und die Wartbarkeit ist völlig hinüber. Mit Umwelt-Verantwortung oder Verbraucher-Rechten haben die aktuellen Telefon-Generationen nichts mehr gemein. Da sind Hersteller wie FairPhone schon wieder die traurige Ausnahme. - Schöne Entwicklung.

Regards, Bigfoot29
 
crustenscharbap schrieb:
Echt traurig. Erstmal die Preise verlangen und dann solche Qualität. Man nehme ein VW Polo, knallt ein stärkeren Motor rein, lackiert ihn neu und verkauft ihn zum BMW Preis. Genau das macht Google. Bei Apple ist wenigstens die Qualität super.

Eigentlich verkauft Google nur nen normalen VW Polo zu BMW-Preisen. Was besonderes seh ich an den Dingern nicht, dafür machen sie vieles schlechter als andere Modelle.
Und bei Apple würdest du nen BMW ohne Fensterheber und zugeschweißter Motorhaube bekommen, weil Apple meint, dass du das nicht brauchst. ;)

Naja Google ist scheinbar komplett abgehoben und meint groß mit den Dingern absahnen zu können, weil damals alle das Nexus toll fanden.
 
Ich weiß jetzt nicht wie es in Zürich ist, aber für Deutschland gilt:
Gewährleistung und Garantie sind unterschiedliche Dinge!

Und AppleCare+ ist auch nochmal was anderes als eine durchschnittliche Garantie.
 
Dreck ist und bleibt Dreck. Egal wie man ihn auch nennt. Das ist halt Google. Aber es gibt nicht wenige, die solch ein Gelumpe auch kaufen werden, analog dazu nenne ich das Iphone 4(?) mit seinem Antennagate.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich weiß jetzt nicht wie es in Zürich ist, aber für Deutschland gilt:
Gewährleistung und Garantie sind unterschiedliche Dinge!

Und AppleCare+ ist auch nochmal was anderes als eine durchschnittliche Garantie.

das stimmt, das eine ist beweispflicht beim hersteller das andere beim käufer... sony aber hat 2 jahre garantie zb. im EWR... nix gewährleistung.
 
Autokiller677 schrieb:
Also mein IPS hat das nicht. Genausowenig wie die TN und IPS Panels an PC / Laptop.

Wenn man OLED nicht auf das gleiche Niveau bekommt wie sehr gute IPS, soll man den Quatsch halt lassen und ein IPS verbauen.
Die vielbeschworenen Vorteile von OLED sind im Vergleich mit einem wirklich guten IPS gar nicht so groß, und da hier der Farbraum auf sRGB eingedampft wurde, ist das Hauptargument "Farben" auch schonmal weg.

Sehe ich genau so.


Sehr peinlich das so etwas sogar bei Google mit den Premium Preisen passiert.
Die Fehler waren definitiv von vorn rein klar, dennoch wurde es so auf den Markt gebracht.

Gibt genügend Kunden denen so etwas noch nicht einmal auffällt.
 
Die Google Phones haben mich von der Hardware Seite her noch nie überzeugt. Dazu kamen mit den Pixels noch die Mondpreise dazu. Da greife ich eher zur den One+ Teilen wenn mir nach Vanilla Android mit gutem Custom Rom Support wäre. Zügige Updates sind überbewertet. Das was Google als neues Feature anpreist gibt es teilweise schon seit Jahren bei den Androidoberflächen der Hersteller.
 
Autokiller677 schrieb:
Die vielbeschworenen Vorteile von OLED sind im Vergleich mit einem wirklich guten IPS gar nicht so groß, und da hier der Farbraum auf sRGB eingedampft wurde, ist das Hauptargument "Farben" auch schonmal weg.

Naja OLED hat zumindest noch den Vorteil, dass es bei dunklen Bildern wesentlich weniger Strom benötigt. IPS scheint sich aber schon stark verbessert zu haben, mein LG G6 hat "nur" IPS aber wesentlich besseren Kontrast und Schwarzwert als mein altes Smartphone mit OLED vorher. Das hat sogar always-on Display mit Uhr/Notifications ohne dass man davon stromtechnisch was merkt.
 
Passt doch zu den Aussagen mancher: "Wer Google Phones kauft, kauft es wegen der Software und nicht wegen der Hardware" :D
 
Luthredon schrieb:
Das geht schon mal mit all den mittlerweile hervorragenden LCDs los, die in Premiumhandys verbaut werden - da brennt in 2 Std. schon mal gar nichts ein. Und bei den modernen, _guten_ OLEDs auch nicht, S7 oder S8 z.B.

Gute OLED's???? WO GIBT'S DIE?

S2 ~1 Jahr.. Tastatur eingebrannt
S3 ~1 Jahr Statusleiste eingebrannt
S5 ~2 Jahre Tastatur leicht und Statusleiste normal eingebrannt

Aktuell das S7 edge ~1 Jahr Statusleiste eingebrannt

Es gibt und wird wohl noch die Nächste zeit keine guten OLED's geben!
Weder von SAMSUNG noch von sonst irgendwem.. da muss grundlegend was geändert werden damit die langlebiger werden.
 
Also ich hab ein S6 seit über 2 Jahren und ja wenn ich eine komplett weiße Seite aufmache mir das Smartphone 2 cm vors Auge halte und scrolle kann ich oben einen minimalen Streifen sehen wo die Status leiste ist.

Stört das auch nur in kleinster weise beim benutzen oder anschauen von Fotos, Surfen oder Emails schreiben? Nein absolut gar nicht. Was Menschen heut zu Tage für Probleme haben ist mir unbegreiflich.
 
Autokiller677 schrieb:
Also mein IPS hat das nicht. Genausowenig wie die TN und IPS Panels an PC / Laptop.

Wenn man OLED nicht auf das gleiche Niveau bekommt wie sehr gute IPS, soll man den Quatsch halt lassen und ein IPS verbauen.
Die vielbeschworenen Vorteile von OLED sind im Vergleich mit einem wirklich guten IPS gar nicht so groß, und da hier der Farbraum auf sRGB eingedampft wurde, ist das Hauptargument "Farben" auch schonmal weg.

Ips hat auch Burn In Effekte. Ich glaub dir einfach mal dass deine Monitore das nicht haben, ich hab das auf jeden Fall:
Auf dem Laptop (ips)
An 3 Monitoren (Tn/Ips)
Auf dem Plasmafernseher
Auf dem Handydisplay (Ips)

Das sind aber nur temporäre Geschichten...
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
Völliger Unsinn, dann hattest du halt nur schlechte Handys. Das geht schon mal mit all den mittlerweile hervorragenden LCDs los, die in Premiumhandys verbaut werden - da brennt in 2 Std. schon mal gar nichts ein. Und bei den modernen, _guten_ OLEDs auch nicht, S7 oder S8 z.B.


Was das mit Physik zu tun haben soll, kannst du sicher auch erklären und warum man die 'austricksen' muss :rolleyes: ...


.

Nicht nur hatte ich nur schlechte Handys, nein auch all meine Monitore und Fernseher waren schlecht. Temporäre Burnineffekte sind ganz normal. Punkt. Bei manchen Displays mehr, bei manchen weniger, aber wie gesagt: ich hatte noch keins völlig ohne.

@Physik: du darfst gerne deine Hände gebrauchen und nach burnin und tn/ips/oled usw googlen. Die haben alle ihre Schwachstellen und ihr eigenes Burnin...
 
Burn-Ins hab ich sogar aufm iMac auf der Arbeit und der hat auch nur IPS. Bei mir privat hab ich bisher aber noch mit keinem einzigen Monitor sowas gehabt.
 
mambokurt schrieb:
Ips hat auch Burn In Effekte.

[...]

Das sind aber nur temporäre Geschichten...

Temporär ist kein Burn-in, zumindest nach den üblichen Definitionen. Burn-in bedeutet eben wirklich eigebrannt und dauerhaft da.

Ein temporäres Nachleuchten zeigt das IPS von meinem Laptop auch. Am Handy hab ich es noch nicht gesehen. Aber dieses „Ghosting“ oder wie man es auch immer nennen will ist am Laptop halt nach 2 min oder so wieder weg.
 
Zurück
Oben