Alte Festplatte (win) 10 in neuen Pc (win 10)

samh

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Hallo,

mir ist was doofes oder komisches passiert. Ich habe mir einen neuen Pc gekauft weil mein alter mir runter gefallen ist und dabei kaputt ging. Nun habe ich einen neuen Pc aber ohne meine alten Daten. Deshalb habe ich die alte Festplatte an den neuen Pc dazu angeschlossen und habe die Daten auf der neuen gesichert. Und komischerweise hat die alte Festplatte mit dem neuen PC funktioniert. Nur halt ohne Treiber etc...... Die alte Festplatte ist eine SSD und die neue eine HDD, deshalb wollte ich von die SSD von der HDD klonen damit ich das System richtig installiert habe. Aber irgendwie hat Windows die neue Festplatte kaputt repariert und Ich kann sie nicht wiederherstellen....

Jetzt meine Frage.
Ich nutzte jetzt das alte Windows von dem ganz anderen Pc in meinem neuen Pc. Klar Treiber muss ich neu installieren.
Aber muss ich auch alte Sachen deinstallieren oder löschen damit Windows keine Probleme hat? muss ich was beachten? Das ganze System war ja auf einen Laptop ausgerichtet.

LG
 
Win 10 is da weitaus netter als vorherige Versionen. Sprich wenn du die Treiber installierst etc läufts. Allerdings würd ich dir doch ne saubere Neuinstallation auf der SSD ans Herz legen
 
Derartiges kann funktionieren muß aber nicht. Probleme können auch in späterer Folge auftreten. Daher würde ich anraten: Neuinstallation (und das am Besten clean).
 
Sichere die Daten und installiere Windows neu auf die SSD - die HDD vorher abstecken...
 
ich geb dir die einfachste lösung.... pack alles zusammen geh zum pc techniker und lass dir helfen... du kennst dich scheinbar 0 aus in der materie...
 
MegaManPlay schrieb:
ich geb dir die einfachste lösung.... pack alles zusammen geh zum pc techniker und lass dir helfen... du kennst dich scheinbar 0 aus in der materie...

und das ist warum heutzutage jeder doof bleibt, weil man alles an andere weitergibt anstatt selber zu testen und wissen für sich entwickelt... ich kannte mich vor 20 Jahren auch 0 mit Rechnern aus und hab alles mögliche getestet... es waren Fehler dabei, teure Fehler aber ich habe gelernt und daher ist der "try and error"-Ansatz nicht der falsche hier.
 
Zurück
Oben