MacBook

Huntelaar_25

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
25
Servus Leute,

wollte euch mal fragen wann sich eurer Meinung nach ein MacBook Pro im Vergleich zum Air lohnt.
 
Auf jeden Fall!

Das Pro hat eine um längen stärkere Hardware als das Air.

Das Air ist out of life.
 
Sehr subjektiv.
Display ist besser, Leistung n gutes Stück höher.
Dafür geringfügig schwerer und größer.

Ich würde kein Air mehr kaufen. Ist einfach veraltet... und wenn man die Maße vergleicht, wirklich viel mobiler ist es auch nicht mehr.
 
Ist doch wirklich ganz einfach:
Wer bereit ist, den Aufpreis zu bezahlen bekommt mit dem Pro (ich denke mal die Rede ist vom 13er) ein besseres Display, etwas bessere Leistung und moderne Schnittstellen (TB3, USB3 Typ C).
https://www.cyberport.de/apple-macb...5-8-gb-128-gb-ssd-mqd32d-a-1A05-1AF_2085.html
https://www.cyberport.de/apple-macb...iip640-space-grau-mpxq2d-a-1A09-0AY_8465.html

Wir reden hier aber auch über 400€ Aufpreis!

Das 13er MBP ist aber ebenfalls ordentlich veraltet, da die 4-kernigen CoffeLake CPUs fehlen.
 
Definitiv das Pro.

Der Aufpreis ist es auf jeden Fall wert, da das Air schon deutlich zu alt ist im Vergleich und du wirklich vergleichsweise alte Hardware bekommst.

Auch der Wiederverkaufswert ist dadurch höher, falls das noch ein Grund sein kann.
 
Kommt drauf an wie du deine Prioritäten setzt. Ich persönlich hab mich vor gut einem Jahr bewusst für ein MBA entschieden, nachdem das noch die guten alten USB-Ports, MagSafe, SD-Slot, Scissor-Tasten und nicht zuletzt bis zu 12h Akkulaufzeit hat. Dafür hab ich auch gern das zugegebenermaßen nicht mehr zeitgemäße Display wie auch das verhältnismäßig große Gehäuse in Kauf genommen.

Aktuell würd ich aber ohnehin keine MacBooks kaufen, sondern auf das Coffee Lake-Update warten. Falls du nicht mehr warten kannst nimm ein 13er MBP mit TB...
 
Zurück
Oben