Welches Netzteil ist für mein System am besten geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rayan69

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo liebe user

Ich bin aktuell dran, einen neuen Gaming PC zusammen zu stellen und habe bis jetzt alles ausser ein Gehäuse und Netzteil. Nun frage ich mich welches Netzteil für mein System am besten geeigner ist.

Komponenten:
CPU: Intel Core i7 - 2600
GPU: Gigabyte GTX 660ti oc
Mainboard: Asus P8Z77-V
RAM: 2x4 GB SODIMM DDR3
SSD: 250 GB Samsung 840EVO

Dann habe ich noch 2 zusätzliche Fragen, und zwar:
1. Passen diese Komponenten überhaupt zusammen oder habe ich einen Fehler gemacht?

2. Welches Gehäuse ist am besten für meine Komponenten und ist vom Preis her von der günstigeren Sorte?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die hilfreichen Antworten.

MfG

Rayan
 
Du redest hier aber von gebrauchten Sachen und nicht von neuen oder?
Der RAM passt jedenfalls nicht weil SO-Dimm die kleinere Variante für Laptops ist.

Wieviel soll es insgesamt kosten und was willst du damit machen? CPU ist ok, auch wenn natürlich nicht mehr ganz taufrisch. Bei der Grafikkarte würde ich dann eher eine 1050ti nehmen. Die 660er ist mittlerweile schon zu alt.
 
400 W Netzteil sollte eigentlich reichen. Du könntest natürlich auch direkt 500W holen, das kannst dann die nächsten 5 Jahre für fast alle System nutzen :)

EDIT : So wie die anderen schon gesagt haben, falls du die Sachen nicht irgendwie gratis bekommst. Solltest du lieber zu aktuellen Teilen greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Neues" Gaming System?
Das sind doch Komponenten, die teils mehrere Jahre alt sind. Hast du dir das gebraucht für kleines Geld zusammengekauft?

Netzteil: BeQuiet Pure Power 10 400W sollte reichen.

Beim Gehäuse kannst du theoretisch jedes Midi Tower Modell nehmen, das dir gefällt. Schau einfach mal bei geizhals.de
 
Ich persönlich würde mir da ein Be Quiet Pure Power 10 400W / 450W kaufen.
 
Tramizu schrieb:
Du redest hier aber von gebrauchten Sachen und nicht von neuen oder?
Der RAM passt jedenfalls nicht weil SO-Dimm die kleinere Variante für Laptops ist.

Wieviel soll es insgesamt kosten und was willst du damit machen? CPU ist ok, auch wenn natürlich nicht mehr ganz taufrisch. Bei der Grafikkarte würde ich dann eher eine 1050ti nehmen. Die 660er ist mittlerweile schon zu alt.
Ja gebrauchte Teile, mehr Geld kann ich leider momentan nicht ausgeben.

Was ist mit dem RAM hier: 16GB DDR3 1333MHz kann man den benutzen?
 
Sofern das normale Module sind und kein "SO-DIMM", dann kann man den nehmen, ja.
 
Nach den ganzen anderen Threads von dir: Die Idee mit dem Gebrauchtkauf eines 6700k macht wenig Sinn wenn ich mir die Ebay-Preise so angucke, da macht der PC aus der FAQ mit einem Core i5 8400 oder Ryzen 1600(x) mehr Sinn, zumindest die Prozessoren als Basis nehmen wenn gebraucht ein 6700k im Preisbereich eines neuen 8400 liegt... Zum i5 8400 gibt es hier auf CB einen Test.
 
Die Komponenten passen alle zusammen, allerdings wird es mit der Grafikkarte sehr eng mit dem Gamen. Da empfiehlt sich eine gebrauchte GeForce GTX 960 schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben