Win 10 Pro x64 -> Updates werden nicht installiert

second.name

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
691
Hallo,
wie der Titel schon sagt, werden in meinem Windows 10 Pro 64x keine Updates installiert (System ist seit einigen Wochen frisch installiert). Windows versucht diese permanent zu installieren. Seltsamer Weise, sind zahlreiche Installationsversuche aufgeführt und es heißt "erfolgreich installiert", dennoch stehe ich noch auf 16299.15
In einer virtuellen Maschine klappt alles normal und das gestrige Update 16299.64 wurde problemlos installiert.

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    38,6 KB · Aufrufe: 366
  • 2.PNG
    2.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 355
Danke für die Antwort.
Stimmt aber nicht ganz: Mit KB4043961 kam schon im Oktober 16299.19, aber auch das wurde nicht installiert.

Auch das manuelle installieren des Updates deiner Links schlägt fehl! :freak: Gibt's da kein Log? (Siehe Bild: Die Updates wurden schon im Oktober heruntergeladen, mehrmals versucht zu installieren, werden aber nicht installiert.)
 
Was macht der Rechner denn wenn du den kompletten Inhalt aus "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\" löschst und danach nach Updates suchen lässt?

Lass auch mal die "Datenträgerbereinigung" laufen und da vor allem die Option "Systemdateien bereinigen".

Die derzeit aktuellste Windows 10 Version ist "Version 1709 (Build 16299.64)", solange du nicht am Insider-Programm teilnimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh verflixt, stimmt die .19 war das Update was zum Erscheinungstag kam. Mein Fehler, jetzt wird aber auch die Geschichte in meinem Hinterkopf rund: Es gab teilweise Probleme mit dem Update (bei mir auch, habs per Hand installiert, seitdem alles takko). Sprich bügel die .64 per Hand drupp und alles tutti
 
:freak:
Ergänzung ()

:freak:

...Das gleiche bei KB4048955_alias_16299.64
 

Anhänge

  • KB4043961_alias_16299.19.PNG
    KB4043961_alias_16299.19.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 242
net stop BITS - (Eingabeaufforderung Administrator)
net stop wuauserv - (Eingabeaufforderung Administrator)
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution komplett löschen

Neustarten und Update erneut ausführen. Hilft oft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber: Noch immer der gleiche Fehler. :(
 
Der Link is aber korrekt

probiers mal mit der cab

Eingabeaufforderung respektive PowerShell als Admin öffnen und folgendes rein knallen (ohne die " " natürlich und den Pfad natürlich anpassen):
"DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:C:\Users\%USERNAME%&\Downloads\windows10.0-kb4048955-x64_b61204f3483be160a0eca3f463bc64e9396a4c45.cab"
 
Schei... Geht nicht. Hab ich auch noch nie gehabt.
Versteh auch nicht, warum im Update-Verlauf 35-40 Mal steht, dass .19 erfolgreich installiert wurde, aber das OS zeigt noch immer .15 an. 😕 (siehe Bild ganz oben).
 
irgendwelche "tollen" Tools verwendet, die dir angeblich mehr Privatsphäre versprechen?
 
Versuche es mal so, erstelle Dir einen Stick mit der 1709 Version, starte unter laufendem System die Setup.exe vom Stick, mach den Haken das nach Updates gesucht werden soll, also machst Du quasi unter Windows die Neuinstallation und die Updates werden mit installiert, alle Daten bleiben ja erhalten. Hat heute morgen bei mir mit einem ähnlichen Problem geholfen, danach hatte ich Version .64, schlimmer kann es ja dadurch nicht mehr werden.
 
Wollte mich nochmal zu meinem Problem hier melden...

Nach wie vor besteht der Fehler und es wird kein Update installiert. (Der Update-Verlauf installierter Updates ist zudem noch immer leer.)

Indes meckert auch Windows, dass das OS nicht mehr aktuell ist und damit "Gefahr besteht".

Ich rätsel seit Monaten. Hat evtl. noch jemand eine Idee - sonst muss ich neuinstallieren. :(
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    28 KB · Aufrufe: 254
Geht auch nicht. (Wie gesagt: Seit Monaten alles probiert - sch... Windows) :freak:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    113 KB · Aufrufe: 260
Dann bleibt wohl nur noch die neueste Version 1709 zu installieren.

Die hast du ja schon, wie ich sehe. Hast du dich informiert, ob es mit dem Spectre Meldtown Problem zu tun haben kann?
 
Da das Problem seit der Neuinstallation besteht (es wurde noch kein einziges Update installiert), gehe ich nicht davon aus, dass es damit zu tun hat.

Verrückt ist nur, dass ich den gleichen ISO-USB-Stick für mehrere Installationen verwendet habe, es aber nur auf einen Rechner nicht funktioniert. (Die anderen PC's updaten ohne Probleme.)
 
Vielleicht solltest du mal deine Hardware von dem betroffenen PC angeben. Soweit ich gelesen habe, sollen einige AMD Prozessoren davon betroffen sein.
Hatte bisher keine Probleme damit, und kenne mich daher auch nicht aus.
Vielleicht weis ein anderer ja mehr.
 
Zurück
Oben