Plötzlich alles asynchron!

Keicho20

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
30
hallo.
vor ein paar tagen wurde plötzlich alles asynchron. egal ob youtube, animes oder sogar videos die ich per windows mediaplayer gucke sind auch asynchron die aber nicht asynchron sind. die asynchronität (gibts das wort? xD) verschiebt sich um ganze 4 sekunden! wenn nicht sogar mehr. nach und nach mehr. konnte aber bis jetzt nur 4 sekunden ca ausmachen.
was ich versucht habe ohne erfolg:

pc neu aufsetzen (alle treiber installiert)
flash player neu installieren
viren / malwarebyte scan (eig unnötig nach neu aufsetzen)

mein pc:
gtx 1080 ti
i7 6700k
16gb ddr 4 ram
SSD

worann kann das liegen?
 
Dass das Neuinstallieren es nicht gelöst hat ist schon irgendwie extrem Scheiße Kacke. Hast du oder hat Windows zufällig kurz bevor der Fehler auftrat einen oder mehrere Treiber aktualisiert? Ist der Fehler mit älteren Treibern (Sound, GPU evtl. auch anderes) auch vorhanden? Firmware/BIOS - Updates vorher eingespielt? Ich bin irgendwie ratlos und ohne Recherche klingt es für mich nach planlosem probieren. Wenn du ne (live) Linux Distri startest (auch per CD oder Stick) hast du dann auch nach ner Weile die Bild/Sound-Verzögerung? Funktionert es wenn du Hardwarebeschleunigung für den Kram deaktivierst?... :(

Ohhh, nach 3s googeln war Win10 und/oder RealtekSound irgendwo vermutet mal schauen...

https://helgeklein.com/blog/2017/03/streamed-video-audio-sync-problems-windows-10-realtek-sound/
https://linustechtips.com/main/topic/764291-video-playback-getting-asynchronous-over-time/
http://www.tomsguide.com/answers/id-3414214/windows-audio-sync-issue.html
https://www.neowin.net/forum/topic/1284144-windows-10-audio-sync-issues/
https://answers.microsoft.com/en-us...ndows-10/a4309afe-574c-448d-a537-29686175aaa0
https://forums.windowscentral.com/ask-question/379692-why-video-audio-out-sync-windows-10-a.html
https://www.computerbase.de/forum/t...h-windows-10-creators-update-dts-5-1.1674239/

Auf die schnelle liegt es wohl wirklich an MS und/oder Realtek, hmmm.
Kannste dir irgendwo evtl. ne ältere Win10 schnappen? Kam nicht vor ein paar Tagen ein Win Update? :D :(
Wenn mit nem anderen OS alles läuft würde ich die HW zumindest teilw. ausschließen vermute aber eh das es einer der beiden erwähnten Übeltäter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ein paar Tagen auch diesen Effekt. Kam was bei deinen Recherchen raus?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben