Beratung für highend Gaming pc

Medusa25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
507
Hallo
Ich möchte mir gerne zu Weihnachten einen neuen highend pc kaufen. Preiskategorie 2000-3000 €. Hauptsächlich sollte Asus und NVIDIA verwendet werden. Er sollte die nächsten 3/4 Jahre halten. Leider bin ich nicht mehr auf den aktuellen Stand daher erhoffe ich mir hier Hilfe. Zusammen bauen werde ich den PC wieder selbst. Der PC ist nur zum zocken gedacht, wie Call of Duty, Battlefield und wow.
Desweitern benötige ich auch noch einen neuen Gamingmonitor, der im genannten Preis oben noch nicht enthalten ist.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
bei 2000-3000 bräuchte ich keine Hilfestellung mehr, ich würde einfach das beste vom besten nehmen und fertig. xD
 
Habe ich gemacht, ich habe ja alles geschrieben.
Ergänzung ()

auch beim beten von besten gibt es Unterschiede. Darum erhoffe ich mir hier Hilfe
 
@ AnthroDrache:
das "beste vom besten"? also i9 7980XE, fettes 2066-MB und massig RAM? dann sind die 3000€ schon weg und man hat nur ne plattform.

@ TE: ach ja? soll übertaktet werden? lautstärke wichtig? optik wichtig? auflösung?
 
Na z b Intel 8600 oder 8700 oder Amd 1600 bis 1800 x Cpu und Grafikkarte dann 1080 ti. Oder waere schön wenn du mal was in den Raum stellst .
 
übertakten nein, Optik egal, leise soll er sein. Und Auflösung sollte was möglich ist highend würde ich alles stellen.
Ergänzung ()

Danke, schau mir das morgen früh nach der arbeit in Ruhe an.
 
Das hier:
https://geizhals.de/der8auer-delid-die-mate-rev-2

Die Intel CPUs sind seit einigen Jahren mit TIM "gesegnet" - d.h. die CPUs sind nicht mehr verlötet zwischen DIE und Heatspreader sondern mit Wärmeleitpaste.
Dementsprechend sollte man für eine optimale Übertaktung die CPU zerlegt werden, gesäubert und am besten Flüssigmetall eingesetzt werden. Anleitungen gibt's zu hauf.und das Tool hilft beim "zerlegen"
 
Na ja köpfen bei 400 Euro Cpu kann auch daneben gehen.Normalerweise sollte man das nicht machen ,bzw empfehlen
 
Wenn er nicht Übertakten möchte, dann braucht er die CPU auch net zu köpfen.
Dazu muss es dann auch kein teures Übertakterboard und Kühler sein.
 
kann mir mal einer erklären warum hier vom Köpfen, Übertakten und so weiter gesprochen wird, wenn man a) merkt das der Threadersteller NULL ahnung hat und b) das sogar nicht möchte !

manchmal frage ich mich echt....

@Medusa25

2-3K nur für den PC und nur zum Zocken, alles klar. Frohe Weihnachten
Kauf dir einfach das teuerste was es gibt, Geldvernichtungs PCs gibt es genug da draussen.
 
8700k, Maximus Hero X, 1080ti kingpin oder jede x beliebige andere 1080 ti mit gutem lüfter, 32 gb teamgroup 3200 oder 3600 mhz für fast garabtierten xmp, seasonic prime titanium 650 watt, dark base pro 900, intel optane 900p 480 plus ne 2 oder 4 tb evo für spiele, ordentlicher lüfter oder aio für leichte montage... warum nicht.

budget wird bischen knapp, würd dann die optane weglassen ubd ne gute pl 1080ti nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
32GB RAM braucht zum Gamen momentan auch noch keine Sau ;)

Es sei denn man will die Features, die einem seine Software bietet auch nutzen, ohne das der PC zusammenbricht, oder hat keinen Bock auf Garbage Collection bei bestimmten Spielen in immer kürzeren Zeitabständen.





Das hier lief zum Release bei mir völlig ohne Streaming-Ruckler.

Bis sie den Speicherbedarf auf 13GB zusammengepatcht haben. Jetzt haben also die User mit "wenig" Speicher auch weniger Ruckler, während die User mit "viel" Speicher mehr Ruckler haben ... Juhu


Und dann schau mal was passiert wenn man "Features" nutzt, die vorhanden sind anstatt sie zu ignorieren.

Ich spiele Hellblade ganz normal.

Und dann nutze ich das im Spiel integrierte Ansel (macht niemand, ich weiß. NEVER, wird ignoriert).


https://www.youtube.com/watch?v=uLI4eb5BrLg



Ich fühle mich durch Deinen Beiträg ständig Diskriminiert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben