neuer TV ohne Klinke? Was nun tun?

Vidarius

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
466
Hallo,

habe nen LG TV (LG 49UJ635V) bekommen da mein Samsung den Geist aufgegeben hat.

Leider hat dieses Gerät ja kein Klinkenanschluss mehr und somit konnte ich mein aktives 2.1 Audio System nicht mehr anschließen. Also dachte ich, gut holst halt nen Adapter und gut, leider war das ne A-Karte... zum einen kam nur noch rauschen wenn ich auf ein externes Laufwerk zugegriffen habe (NAS) zum anderen ging die Lautstärkeregelung nicht mehr über die TV Fernbedienung...

Also nun folgende Fragen..

hätte ich bei einen Samsung MU6179 das gleiche Problem?

Gibt es aktive 5.1 Systeme die dann auch mit der TV Fernbedienung von LG laut und leiser regeln? Will keine zusätzlichen Geräte wie nen DVD, BlueRay oder AV-Reciver im Einsatz haben.
Einfach nur ein TV mit externe gute Boxen, kann doch eigentlich keine so große Herausforderung sein... warum schaffen die auch einfach den Klinken-Stecker ab, kann doch nur nen paar Cent wert sein...

Vielen Dank für das Lesen.
 
Vorschläge für ein aktives 5.1 System im 300-400€ Bereich? Die dann aber auch wirklich über TV Fernbedienung läuft - ohne zusätzliche Geräte neben den Boxen ansich?

und ich habe geschrieben: bekommen
und warum immer alles auf einmal tauschen, so lange analog noch funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte vorm Kauf ja geguckt welcher TV die gewünschten Anschlüsse hat. Hat dein 2.1 auch kein optischen Eingang?
 
das 2.1 ist schon etwas in den Jahren, nur Chinch und Klinke mit Kabelgebundenen Lautstärke-Regler der nicht benötigt wurde.

alle Angebote die ich da bei Geizhals sehe sind mit Receiver... - keine Chance auf was ohne Receiver direkt am TV-Gerät?

> Was ist mit Samsung MU6179?? Ist da das gleiche Problem zu erwarten? Diesen könnte ich tauschen mit Familienmitglied.
 
Tja was ist mit dem MU6179 denn? Also ich frage es ernsthaft weil ich es verstehen möchte. Was hindert dich daran bei einer Suchmaschine "Samsung MU6179" einzugeben, die Internetseite des Herstellers aufzusuchen und sich die technischen Spezifikationen anzusehen ob das Gerät überhaupt einen Klinke- oder Cinch-Ausgang hat und falls ja im Handbuch nachzulesen ob man da problemlos andere Lautsprecher anschließen kann?
Zumal es nicht den MU6179 gibt, davon existieren ja nur sechs verschiedene Versionen...
 
Lt LG-Webseite hat dein neuer TV einen optischen Ausgang. Welches 2.1 System hast du? Poste bitte die genaue Modellbezeichnung. Dann kann ich (oder jemand anderes aus dem Forum) dir ggf. weiterhelfen.
 
Zurück
Oben