Kaufberatung: Kompaktkamera bis 200€ (kein Canon)

cocoonair

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
31
Liebe Forenmitglieder.

Ich bin auf der Suche nach einer neuwertigen digitalen Kompaktkamera bis etwa 200€. Dieses Mal soll es kein Canon werden - wurde bei diesem Unternehmen ziemlich enttäuscht. Es bleibt aber in dieser Preiskategorie kaum eine weitere Auswahl übrig...
Das wichtigste Kriterium wäre Bildqualität. (Video, WLAN, usw. wird gar nicht gebraucht).
Hätte jemand (mit ein bisschen mehr Erfahrung als ich) einen Vorschlag?

Vielen lieben Dank, Cocoonair
 
Also der Markt für solche kleinen Kameras schwindet immer weiter. Meiner Meinung nach sind diese nicht sinnvoll da gute Samrtphones wohl eine ähnliche Bildqualität erreichen. Meiner Meinung nach lohnt sich alles unter einer Kamera mit APS-C Sensor nicht
 
Sony HX60V als Angebot. Budget ist extrem klein.
 
@ bttn: Danke!

Gäbe es sonst noch irgendwelche Tipps?

Wie wäre die: Panasonic Lumix DMC-TZ58 ??

LG Cocoonair
 
Keine Empfehlung. Rammschware. Die HX60 ist ein gutes Stück besser. Alternativ heute beim Blackfriday nach einer HX80 schauen.
 
@ bttn: Dankeschön - ich schätzte ich werde dann für 225€ zuschlagen. Ich hatte seit der MiniDisc schon lange keine Sony Produkte mehr - mal sehen wie sich die HX60 schlägt. :-)

Ist der Preis in Ordnung? - Finde derzeit keinen günstigeren Anbieter (in Österreich) ...

Danke nochmals - ich kenne mich einfach zu wenig aus um die HX60 mit der Lumix richtig vergleichen zu können. Ich möchte einfach auf Automatik schöne Fotos mit sehr guter Bildqualität. Jeden weiteren Schnickschnack (GPS, WLAN, ...) brauche ich nicht. :)

Liebe Grüße
 
Habe nun für 225€ eine HX80 bekommen *freu*
Danke für die Hilfe!!
 
Noch besser. Alles richtig gemacht. Die ist noch neuer.
 
Zurück
Oben