i3 8350k + ASRock Z370M Pro4 VCore Setup bringt nichts?!

puffisworld

Commodore
Registriert
Juni 2005
Beiträge
4.310
Nabend,

habe gerade einen System für einen Freund zusammen gebaut.
Nun möchte ich dem i3 etwas Feuer unter dem Hintern machen.
Egal welche Einstellung ich im BIOS tätige, die VCore bleibt immer bei 1.200V (ausgelesen CPU-Z, HW-Info)
Das Monitoring das Mainboards zeigt aber die entsprechend eingestellte VCore an.


Stelle ich mit dem Intel Extreme Tool die VCore ein, übernimmt er diese und ich kann sie mit CPU-Z o.ä. einwandfrei auslesen.

CPU läuft auch prime-stable mit entsprechenden Settings.

Nur im Mainboard kann ich diese nicht eintragen. Es bringt einfach nichts.



Habe alle Variantionen inkl. LLC durch. Mainboard Reset per Jumper ebenfalls. Auch der Intel ME Treiber etc. ist auf dem neuseten Stand. Ein BIOS Update gibt es wohl derzeit nicht. Genutzt wird 1.00...


Weiß jemand eine Idee???
 
Die beantwortet leider nicht unser Problem. :(
 
Zurück
Oben