PRIME X370-PRO - OC per BIOS / UEFI

W

Willnochreisen

Gast
HI zusammen,

Habe meinen 1700 und ein PRIME X370-PRO und per Asus Tool ist OC probblemlos möglich. 4ghz ist zwar nicht drinnen (habe nur max 1.35 VCore getestet) abber mir reicchen auch 3,9 bei 1,275. Leider startet das Teil nicht egal was ich bei der CPU einstelle. Selbst wenn ich den VCore auf "Auto" lasse und denn Multi auf 30 (3Ghz) piept es 3 mal, startet 2-3 mal direkt neu und geht in den Recovery. Was üebrsehe ich? Ich will die CPU per Bios übertakten da das Softwaretool beim Start nicht das OC Profil lädt bzw ich das nichtmal einstellen kann.

Wakü = 120x4 Quad (2x2 120mm + 360mm x 60mm) Also Kühlung ist überdimensioniert, nur das Mainboard schein zu spinnen bzw. ich übersehe etwas. Seid dem neusten Biosupdate gehen die 3066mhz RAM auch nicht mehr CPU ging nie zu ändern. Was übersehen ich?
 
Danke,

werde es probieren! Bin noch aus der K5 Zeit und mag Bios OC -- aber wenn das klappt auch gut :) Trotzdem seltsames Verhalten für ein 140 € Board
 
Keine Ahnung, kenn das Board nicht in echt. Also hab ich auch keine Ahnung von dem UEFI dort. Aber, dass man bei ASUS was besseres bekommt wenn man was teures kauft ist schon immer ein Trugschluss bei dieser Firma ;)

Bei OC über Ryzen Master hast sogar den Vorteil, dass es nie zu Startproblemen wegen OC kommen kann.
 
Ich kann Dir Asus Zenstates empfehlen für OC mit Asus Bretter. Musst leider googlen, find den Downloadlink nicht mit den Handy. :(
 
Nope, auch Windows. Das kurze piepen + Restart sollte durch den anliegenden RAM-Takt kommen. Hast du direkt das DOHC-Profil geladen? Mal weniger Takt (z.B. 2400Mhz) probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es piep(te) 3 mal kurz. Der Code ist nicht mal auf der Asus Seite aufgeführt. Nach dem Bios Update ist es weg, dafür musste ich die Timinngs änder sonst ging 3066mhz RAM nicht mehr -> Muss mich jetzt an das besste rantasten. Mit dem Ryzen Master kann ich auch takten, leider gibt es auch hier keine Möglichkeit es beim Windows-Start automatisch zu laden -> keinen Vorteil.

Werde mal das andere Tool für Windowos suchen
 
Zurück
Oben