Bericht Nikolaus-Rätsel 2017: High-End-PC mit Custom-Wasserkühlung zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris12 schrieb:
ich nehme zwar teil, möchte die kiste "dank" wasserkühlung aber nicht.
(es sei denn, man könnte die durch einen noctua austauschen)
Warum das denn?
Warum eine, laut Bildern und Beschreibung, ordentlich dimensionierte und verbaute WaKü gegen einen schlechteren LuKü tauschen?

Gut, beim Schlauch hätte man auch Norprene nehmen können, wenn es schon schwarz ist und die Pumpe hätte man auch direkt an den AGB hängen können, aber ansonsten passt das schon.

@edenjung:
Aus dem Stegreif hätte ich die Ordnungszahlen der beiden Elemente vorher nicht gewusst, aber da es um WaKü geht, war mir sofort klar, um welche es sich handeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab auch teilgenommen. Obwohl ich sagen muß das die erste Frage recht fies ist. Ausgelegt auf Programme was recht allgemein ist, damals wurde aber auf Anwendungen und Spielen mit den Titeln bezug genommen. Könnte eine Auslegungssache werden.
 
Schönes Gewinnspiel, leider können die Leser aus Slowenien nicht teilnehmen :(
 
@Spattel, wahrscheinlich weiß der chris12 halt einfach nicht, wie effizient, leise und leistungsstark so eine WaKü ist. Hat Angst, dass was kaputt geht ;)
 
Sehr schönes Gewinnspiel drücke allen die Daumen, und wünsche Euch noch einen Schönen 2 Advent.
 
Irgendwie bin ich zu doof für Frage 2 oder steh auf dem Schlauch:
Es kann doch nur eine Antwort richtig sein oder? Für mich gibt es da aber zwei richtige Antworten?!?
 
Vielen Dank für das jährliche Gewinnspiel!

Homoioteleuton schrieb:
schöner PC, allerdings fande ich die alte Form des Gewinnspiels mit vielen Eizelpreisen besser. Da haben sich viel mehr Leute über ein kleines Extrageschenk freuen können, als hier. Hier gewinnt nur eine Person
Dem muss ich auch zustimmen!
Als Ausnahme dieses Jahr gut, aber bitte nicht die Regel werden lassen!
Ergänzung ()

386 schrieb:
Irgendwie bin ich zu doof für Frage 2 oder steh auf dem Schlauch:
Es kann doch nur eine Antwort richtig sein oder? Für mich gibt es da aber zwei richtige Antworten?!?
Edit: Die Antwort, die du wahrscheinlich zusätzlich meinst, mag in den meisten Fällen zu treffen, aber halt nicht in allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas B. schrieb:
Es tut schon etwas weh, nach so viel Planung und Arbeit das System wieder aus der Hand geben zu müssen^^

Ich baue gerne und recht oft Rechner zusammen, für und mit den (meist) Jungs aus dem Freundeskreis meiner Kids oder Freunde. Da ist alles dabei von Office bis Hölle. Und es ist ein Hobby, was mir viel Spaß macht. Aber selber für mich... Meine Kiste hat wenigstens endlich auch eine WaKü, aber sieht trotzdem eher zusammengezimmert aus.
Also Thomas, willkommen im Club derjenigen, die vor allem für andere was bauen. Und das Teil ist wirklich schön geworden!
 
claw-hammer schrieb:
Auch Intel Fans, so wie ich finden dieses Teil toll, weil...für den Fall dass man es gewinnt, MoBo sowie CPU verscherbeln kann und sich dafür locker einen von derBauer modifzierten CoffeLake 8700k + entsprechendes Mainboard gönnen kann.

Der Rest ist auf jeden Fall brauchbar..... :evillol:

Ich hoffe mal das war Sarkasmus, weil das sollte grade nicht der Sinn so einer Aktion sein. Finde ich zumindest
Ich mag Romans Art, aber diese 8700K sind einfach nur Bauernfängerei.. Aber klappt ja wohl
 
Ich hänge auch bei Frage 2 fest, bin absoluter Laie in Sachen Wasserkühlung und mit den Artikeln und google suche komme ich auch nicht weiter.
 
Ja , bei Frage 2 gibt es für mich auch zwei richtige Antworten. Hab mir jetzt die Artikel zum Bau des Gewinnspiel-PC´s und der verlinkte Wasserkühlungs-Artikel durchgelsen, aber die Autoren sagen dazu nichts genaues.
 
Schickes Teil geworden! Allen viel Glück!

Konnte bei einer Frage auch nicht wirklich die Antwort klar herauslesen?! Naja mal schauen ob das gestimmt hat.
 
Janxx schrieb:
Also Thomas, willkommen im Club derjenigen, die vor allem für andere was bauen. Und das Teil ist wirklich schön geworden!

Ich bin auch abseits dieses Projekts schon mehrfach mit dem Aufbau von Rechnern für Verwandte und Freunde beauftragt worden. Da war aber nie eine Custom-Wasserkühlung geplant und ich konnte mich mit einem fixen Budget frei austoben. Hier war hingegen die Herausforderung, das ganze mit Sponsoren abzustimmen und nebenbei ein System aufzubauen, das mir selbst gefällt und das dem kritischen Blick der Community standhält, ohne gleich zerrissen zu werden. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben