Pc umgebaut und danach läuft gar nichts mehr

R

RobinHood2

Gast
Pc umgebaut und danach läuft gar nichts mehr [Gelöst]

Moin moin und ein Frohes neues Jahr,

Zu Weihnachten habe ich mir eine neue CPU (Intel Pentium G4400) ,RAM (4GB DDR4 2133) und ein Mainboard ( MSI B250M PRO-VD) gekauft.

Heute ausgepackt und eingebaut merke ich, dass nichts läuft. Sogar der CPU Fan spielt nicht mit. Da dies mein erster PC Umbau ist ,bin ich in der aktuellen Lage ratlos.
Unten in den Fotos sieht man wie ich das eingebaut habe ,vieleicht sieht jemand den Fehler den ich gemacht habe. 😅

Danke schonmal im voraus für die Antworten!

https://photos.app.goo.gl/QZcgXm8uwoMbtNdk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.


Ohne dedizierter Grafikkarte und mit der in der CPU verbauten Grafikeinheit

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?
 
Ich glaub da fehlt der CPU-Strom ...
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 385
Das mit der Stromversorgung wurde ja schon gesagt. Aber hast du Abstandshalter benutzt? Auf manchen Bildern schaut das irgendwie gar nicht so aus! Und nebenbei hättest du auch mal dein Netzteil entstauben können ;-)
 
Am Front-Panel-Connector ist nichts angeschlossen, wie startest du den PC?
 

Anhänge

  • Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    131 KB · Aufrufe: 337
An Abstandshalter habe ich gar nichts gedacht. Ups waren auch beim Mainboard nicht dabei. Ist bestellt..
 
Ich starte den Pc power SW welcher am JPOM1 oder JLEP1 steckt.
Ergänzung ()

Bei meinem anscheinend nicht ;(
Ergänzung ()

Ich starte den Pc power SW welcher am JPOM1 oder JLEP1 steckt
 
Oh mein Gott...sry, erst ohne Ahnung anfangen, dann wenn nix geht Fragen stellen oder Hilfe holen. Ganz schlechte Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ist das Handbuch immer ein guter Tip....alles was man wissen muss steht da drin. Und die Abstandshalter kommen mit dem Gehäuse.
 
Danke für momentan alle Tipps. Dennoch muss ich euch sagen, dass weder Abstandshalter noch ein Handbuch dabei waren. Nur zwei Kabel und eine CD.
 
RobinHood2 schrieb:
....dass weder Abstandshalter noch ein Handbuch dabei waren. Nur zwei Kabel und eine CD.

In einem normalen Fachgeschäft unmöglich, sry. Da hast du wohl gebraucht gekauft, oder bei einem Outlet Posten.
 
Handbuch gibt es auch online. Und wie schon gerade gesagt wurde: leg alles weg, hole dir Hilfe. Schau´ mal unten rechts in meine Signatur.
 
Ebay grüßt. Sry ich wusste nicht ,dass kein Handbuch mitgeliefert wird. Nur 16 Bilder als Kurzeinleitung wurden mitgeliefert.
 
Außerdem schreibst du, dass du nur MB, CPU und RAM gekauft hast, wo schraubst du dass denn hinein!? In ein vorhandenes Gehäuse nehme ich an logisch, also müssen da auch Abstandshalter eingeschraubt gewesen sein - voher, die du einfach weiter verwendest an den passenden Stellen (die meist im Gehäuse auch gekennzeichnet sind - ATX, MATX etc.).
 
Zurück
Oben