AMD FX 8350(?) Wasser Kühlung auf ryzen?

Ohne Information, um welchen Kühler es sich handelt, wird es wohl schwer, eine Antwort zu geben.
 
Wenn du das Crosshair 6 Hero hast und die Backplate vom alten übernehmen kannst, dann ja.
 
Glaube ich eher nicht. Ich habe den Cuplex kryos HF...zwar vorher auf einem Intel system installiert, aber für das am4 System musste ich ein extra Umbaukit für am4 erwerben und angeblich passte das für am3 nicht.

Die Backplate des AM4 Mainboards konnte ich weiter verwenden.
 
sind die bohrungen von AM3 nicht zum AM4 identisch? wenn ja dann gehts, wenn nein dann braucht man ein umrüstkit

€dit
grad nachgelesen. am3 und am4 sind nicht kompatibel. man braucht also zwingen ein umrüstkit sofern es das für den kühler gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege fragt ob seine Wasserkühlung ohne zu tuen auf ein ryzen passt?
ja oder nein, hängt von der Wasserkühlung ab
 
Mein Kollege fragt ob seine Wasserkühlung ohne zu tuen auf ein ryzen passt?
Das ist echt ne gute Frage, ich könnte dich auch einfach fragen ob mein Auto 200 fahren kann. Kannst du mir auch nicht sagen ohne zu wissen was ich fahre.
 
Wie derfledderer schon gesagt hat, das Crosshair 6 Hero hat sowohl AM4 als auch AM3 Bohrungen und wäre die sicherste Variante.

Vorsicht bei Umrüstkits die auf die AM4 Backplate setzen die bei den Boards schon dabei sind: Habe nen gebrauchten Alphacool Nexxxos XP3 Light mit dem AM4 Bracket für nen Kumpel auf dem Gigabyte X370 Gaming K7 montieren wollen, aber das Schraubengewinde passte nicht. Anscheinend nutzen die Hersteller verschiedene Gewinde in der AM4 Backplate.
 
Ich hab auch nen Lüfter. Passt der an mein Auto? :freak:


Welcher Lüfter denn? Lüfter oder Kühler?

Wenn es der boxed vom FX ist => runde Ablage (Müll)
 
Er meint das jetzt ganz anders lol, er sagt er hat noch einen Luftkühler von seinen alten AMD FX 8xxx ob der passt?
ja oder nein, hängt von dem Kühler (egal ob Wasser,Luft/...) ab.
 
Zurück
Oben