[Rückblick] Die besten CB-Bilder 2017

Euer persönliches CB-Lieblingsbild 2017


  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Chillkroetchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
392
Hallo Zusammen,

einige von euch hatten es sich gewünscht und ich hatte Langeweile an einem trüben Sonntag Mittag. Ich habe also mal alle Gewinner der letzten zwölf Monate in einem Beitrag zusammen gefasst. Viel Vergnügen damit.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Gewinner des letzten Jahres. Es sind sehr schöne Bilder entstanden. Insgesamt wurden im letzten Jahr 246 Bilder eingereicht (ca. 20 pro Monat) und 1318 Stimmen abgegeben (ca. 110 pro Monat).

01: Januar 2017:

Joker*, Glas

02: Februar 2017:

Tito_2000, Brunnen

03: März 2017:

B.XP, exotische Orte

04: April 2017:

Random1000, in Bewegung

05: Mai 2017:

-Daniel-, Simplicity

06: Juni 2017:

Magl, Querfeldein

07: Juli 2017:

Quadt, Sommernacht

08: August 2017:

jumper.007, Old Places

09: September 2017:

JKuehl, Brücken und Übergänge

10: Oktober 2017:

leboef, Herbstliche Farben

11: November 2017:

Magl, Zäune und Mauern

12: Dezember 2017:

slntbob, Der geheimnisvolle Wald


 
Zuletzt bearbeitet:
Allesamt sehr schöne Bilder :)
Meine Favoriten sind 6, 7, 9, 10, 11 - Sehr schwierig da einen Favoriten zu wählen, da alle einen anderen Ort / eine andere Jahreszeit fast perfekt einfangen. Ich habe mich dann für Nr. 9 entschieden, weil das Bild von den genannten das speziellste darstellt.

Cool wäre, wenn alle Siegerbilder in hohen Auflösungen zur Verfügung gestellt würden, damit man sie als Wallpaper einsetzen kann.

Einen Dank auch an die Personen, die sich jeden Monat den ganzen Aufwand machen (Chillkroetchen und Co.)!
 
Sehr schöne Idee, mit dem Foto des Jahres!

Ich muss wirklich sagen, dass es alles tolle Bilder sind. Gratulation auch nochmal an dieser Stelle an alle Gewinner des Monatswettbewerbs.

Die Wahl fällt wirklich nicht leicht. Ich habe mich dann am Ende für die 4 entschieden. Ich finde es am ausgefallensten.

Das Alien in Bild Nr. 12 finde ich nach wie vor Klasse, ich habe letztes Monat dafür gestimmt. Da braucht man schon ein Auge, um es zu entdecken und es passte zum Thema wie die Faust aufs Auge.

Sehr gut finde ich auch noch die 7, wie sehr viele. Würde mich interessieren, wo das aufgenommen wurde und wie.

Weiter so!
 
@Chillkroetchen: Darf ich zum Bild 7 was schreiben? Oder erst nach der Abstimmung?
 
tween80 schrieb:
Sehr gut finde ich auch noch die 7, wie sehr viele. Würde mich interessieren, wo das aufgenommen wurde und wie.

Hi tween80, das Foto ist auf Teneriffa entstanden, der Ort heißt Benijo. Das ist ein ganz verstecktes Nest am Nordzipfel, das Dorf wurde erst in den 70er Jahren mit dem Straßennetz verbunden. Mehr als ein Auto passt an vielen Stellen nicht auf die Straße. Habe dort auf den Sonnenuntergang gewartet, es war eine höher gelegene Serpentine von der aus ich einen super Blick auf das Dörfchen hatte. Vom Stativ aus habe ich fotografiert, mit Spiegelvorauslösung und Fernbedienung, glaube es waren 75Sek. Belichtung, Blende müsste 8 gewesen sein, bei 50mm an einer KB Kamera. Wobei ich habe diese Szene mit Brennweiten von 20-150mm fotografiert: bis heute weiß ich nciht welche ich am schönsten finde. In der RAW Entwicklung habe ich dann noch die Farben verstärkt, nachgeschärft und i Himmel mit Klarheit/Dehazer gearbeitet um die Sterne deutlicher zu gestalten.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage :)
 
Auch wenn ich selbst nicht fotografiere, möchte ich mich für die tollen Bilder bedanken. Seit einiger Zeit habe ich ein sehr stressiges Leben und merke immer häufiger, dass mich Fotografien, wie die oben, sehr beruhigen. Die Fotos strahlen teils einfach eine Ruhe aus die ich genießen kann, gepaart mit dem Blick für das Motiv selbst sind sie einfach genial.

Macht bitte weiter so :)
 
Ich bedanke mich auch für die Arbeit, die ihr Euch immer mit dem Wettbewerb macht.

@H3llF15H
Wenn Du immer Stress hast, würd ich was ändern.
Gerade fotografieren "entschleunigt".
Man entwickelt erst mit der Zeit einen Blick fürs besondere Motiv.
Nimm Dir Zeit, geh in die Natur.. das beruhigt und entspannt.. und das Wichtigste: Du nimmst Dir Zeit für Dich!
Oft bin ich unterwegs.. irgendwo in der Pampa und fotografiere.. und komme heim und kein Bild gefällt mir wirklich. Aber egal.. ich war unterwegs, hatte Zeit zum Abschalten und Entspannen.
Tja.. und manchmal.. manchmal kommt dann auch sowas raus, wie meine Bilder 6 und 11 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@H3llF15H
Wenn Du immer Stress hast, würd ich was ändern.
Gerade fotografieren "entschleunigt".
Man entwickelt erst mit der Zeit einen Blick fürs besondere Motiv.
Nimm Dir Zeit, geh in die Natur.. das beruhigt und entspannt.. und das Wichtigste: Du nimmst Dir Zeit für Dich!
Oft bin ich unterwegs.. irgendwo in der Pampa und fotografiere.. und komme heim und kein Bild gefällt mir wirklich. Aber egal.. ich war unterwegs, hatte Zeit zum Abschalten und Entspannen.
Tja.. und manchmal.. manchmal kommt dann auch sowas raus, wie meine Bilder 6 und 11

Ich versuche immer Stress zu vermeiden, funktioniert momentan halt nicht ;) Aber: alles wird besser :)

In den vergangenen Jahren war ich viel mit dem Mountainbike bei uns in den heimischen Wäldern unterwegs - da hatte ich mir öfters eine vernünftige Kamera gewünscht um den Moment festzuhalten. Es wird auch der Tag kommen, an dem ich mir eine vernünftige Kamera anschaffe - und mit dem Fahrrad unterwegs bin :)
 
Hallo Quandt, danke für die Antwort und die Erklärung zum Bild. Nochmal Kompliment! Scheinst ja zu gewinnen :daumen:
 
Danke für Eure Stimmen, freut mich dass ich diese Anerkennung hier erhalte :)

Bekommt man nun unter seinem Nkckname den Titel „Foto des Jahres 2017“ ?
 
Zurück
Oben