• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele die mit einer Hand spielbar sind

Markenbutter

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
762
hey leute,
hatte eine operation an meiner linken hand und hab leider einen gips(weshalb ich auch nicht auf groß und kleinschreibung achte, sorry dafür)
um die langeweile zu vertreiben und nicht nur serien zu gucken, bräuchte ich mal von euch ein paar vorschläge was man denn schönes mit nur einer hand spielen könnte :D
haut einfach mal was raus, bis auf point & click spiele bin ich erstmal für alles offen :)

p.s : würde mir auch ein spiel kaufen, am liebsten wäre mir da die steam plattform.

schon mal vielen dank an euch !

mfg
 
Point + Click Spiele sind damit auch Aufbauspiele à la Anno, Siedler, SimCity, etc gemeint oder nur so Adventures?
 
mein sohn ist halbseitig gelähmt und kann auch nur 1 hand benutzen. ich klinke mich daher mal ein und bin gespannt, was es hier noch so für tipps gibt. danke ;)
 
Divinity 2
Civilisation-Reihe
 
Hiho
sofern du noch ein paar tasten an der Maus frei hast würde ich da etwa an diablo 3 denken.
aber ist ein battle.net titel und man muss halt hier und da immer mal wieder auf die tastatur drücken, portal, inventar ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Link)
Theoretisch wären alle rundenbasierten Spiele wie Civilization, Heroes of Might and Magic, Total war, Kotor, XCom, Dragon Age möglich.
 
Age of Empires 2 HD Version
Don't starve (together)
Pixel Piracy
Dungeon of the Endless
Endless Space 2
Endless Legend
Besiege
Faster than light
Kingdom classic
The Banner saga
Game Dev Tycoon
Holy potatos a weapon shop

Am besten finde ich Dont starve together, Age of Empires, The banner saga und Faster than light.
 
Jegliches Rennspiel lässt sich eigentlich mit einer Hand spielen.
Und wenn die Maus genügend Tasten hat, geht auch LoL und Dota.
 
Ich empfehle Funkflitzer.
 
One Finger Death Punch geht mit nur einer Hand. Genauso wie Nidhogg.
 
Wie schon gesagt rundenbasierte strategie/ Aufbau ist wohl am einfachsten ohne probleme zu spielen.
Games mit pausenfunktion ( DSA , Jagged Alliance , wasteland )
Adventures bieten sich auch an ( telltale )

Alles andere wie Rennspiele, shooter und co dürfte machbar sein, aber nur eingeschränkt, was mir persönlich bei einem Bruch oder ähnlichen zu doof wäre, mich da reinzufuchsen.

oder Arkanmage in wow ist auch ohne hände spielbar :evillol: :
https://www.youtube.com/watch?v=ISsOjfHgtws
 
Hey, "LYNE" oder "Two Digits", PacMan
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
sind wirklich ein paar schöne vorschläge dabei an die ich so jetzt nicht gedacht hätte, vielen dank !
und naja für einen vorschlag hab ich leider nicht mehr die jugendliche ausdauer wie es früher mal der fall war :p

mit point&click sind nur die adventures gemeint, an denen ich keinen spaß hab.

werd mich dann mal durch gameplays durchklicken und gucken was einem dabei am meisten zusagt ! :)

würde gern n bisschen mehr schreiben, aber das schreiben mit nur einer hand ist ziemlich ätzend..
 
Zurück
Oben