• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Übernahmegerüchte: Microsoft soll mal wieder an EA interessiert sein

9t3ndo schrieb:
Battlefield
Fifa
Need for Speed
Madden
[...]
Aber stell dir mal vor, diese 4 Spieleserien würde es aufeinmal nur noch Xbox (PC, Konsole) exklusiv geben. Da kaufen sich nur noch die hälfte der Leute eine Playstation.

FIFA und Madden kannst du aus der Gleichung schon mal raus streichen. Das sind jeweils Lizenzprodukte und selbst MS hat nicht so viel Geld, um die FIFA/NFL davon zu überzeugen auf ~50% ihrer Einnahmen aka. Verkäufe auf der PS4 zu verzichten.

Denen droht der Lizenzentzug, wenn die vorhaben exklusiv zu werden.
 
Sebbi schrieb:
BITTE MS .... MACHT DAS ... und stampft dann sofort Orgin ein! und geb den EA Managern nen fetten Arschtritt !!!

Ich hab denen nie verziehen, wie EA SimCity und NfS ruiniert haben!

Schon mal den MS Store benutzt? Man lädt ein Spiel herunter, kann es aber nicht starten. Geht sporadisch kaputt und keiner weiß warum eigentlich.

Mal wegen Forza googlen, ist seit Horizons nicht gefixt. Lösung ist dann einen DLC zu deinstallieren, dann nochmal installieren. Oder der Download geht gar nicht erst, verbuggt und man muss 10x 30GB laden bis es tut.

Zusätzlich ist keinerlei modding möglich, da MS einen nicht mal in die Spiele Ordner auf der EIGENEN Platte rein lässt - eigentlich wieder etwas für eine EU-Schelle.

MS ist ein echt mieser Laden was gaming angeht. Wenn ich an Games for Windows Live denke und an die ganzen Versuche etwas im Gaming Bereich zu etablieren, dann aber wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.... nein danke. MS nur wegen Windows + DirectX Zwang, sonst würde ich MS Software gänzlich meiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bitte kauft Sony alles auf? Die Sony Exklusivtitel sind von Sony Studios. Sony hat kein Geld auf den Tisch gelegt, damit Tomb Raider zeitexklusiv ist.

MS würde ganz andre Politik machen, wenn sich die One verkaufen würde. Da würden auch nicht alle MS Games für Windows kommen.

MS hat auch weiterhin ecklusive Titel, nur dass zu "ihren" Plattformen nun auch der PC gehört. Die schenken auch niemanden was, können das aber so auslegen.

Ob MS nun EA kauft, wäre mir ehrlich gesagt egal. Aber ich find den Windows Store total unübersichtlich :-/
 
Irgendwie witzig und dämlich zugleich, ich weiß nicht, was ich davon halten soll x)

EA selbst hat schon etliche gute Studios übernommen und eingestampft, was für eine Ironie :D
 
Vor Allem hat ja EA die letzten Jahre auch auf die Innovationsbremse getreten. Viel mehr als Jährliche Serien kommt doch von denen derzeit auch nicht. Und Anthem wird auch nur eine Antwort auf Destiny.
Warum gründet MS nicht einfach neue Studios und bringt komplett neue IPs?
 
Ok, hat was. Es würde auf jeden Fall die Anzahl der gehateten Companies reduzieren. Auch eine Art Synergie.
 
Tatsächlich muss der Windows Store überarbeitet werden. Mich interessieren diese ganzen Mobile Games einen feuchten Furz, hätte da gerne mehr relevantes auf einem blick...

Das Schlucken von EA wäre aber wohl für uns alle nur von Vorteil.
Im besten fall gibt's ne menge neuer Games und weniger Hardcore Lootboxen P2W.

Im schlechtesten fall geht's fast genauso weiter.

Der Fall der jedem egal ist: EA wird nach 2 Jahren platt gemacht so wie die Unternehmen unter EA platt gemacht wurden :D
 
fraqman schrieb:
MS würde ganz andre Politik machen, wenn sich die One verkaufen würde.

Sehe ich anders. Sie haben bereits vor der One alles verspielt (Games for Windows Live). Ein mieser Zug nach dem anderen - nun will ein großer Teil überhaupt keine Microsoft Hardware mehr haben, egal was sie da releasen.

Sie müssen vorlegen und Vertrauen aufbauen welches sie verspielt haben. Und dies tut man indem man sich endlich um den MS Store gescheit kümmert, Xbox Live verbessert etc. Aber da kommt seit Jahren nichts bei rum.
 
Von mir aus Hätte EA schon seit 2003 Platt sein können...

Miesester Laden überhaupt! ...
Nicht Unverdient schon oft den Golden-Poo Preis in der Kategorie "Schlechtestes Unternehmen Weltweit" bekommen!
 
Das macht man doch aber auch nicht, indem man Firma über Firma aufkauft.. Vor allem keine Firma mit dem Image von EA. Vor dem Start der one haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert ("Online-Zwang; Sports, Sports, Sports,TV, TV..")

Versteh aber nicht, Wieso MS gefeiert wird und Sony als Ar**loch betitelt wird. Beide haben ihre Exklusiven .. Nur dass MS da halt auch auf den PC releasen kann - trotzdem exklusiv.
 
Lesen scheint nicht eure Stärke zu sein, sonst wäre es euch aufgefallen dass es nicht nur um EA geht....
Höchstwahrscheinlich war schon bei der Überschrift Schluss.. 🙄
 
Ja.. Die PUBG macher und Valve soll MS auch interessieren.
Valve seh ich als unrealistisch und PUBG wäre mir egal ;)

EA ist nicht das erste Mal in der Gerüchteküche..
 
Valve lässt sich nur aufkaufen wenn MS die Xbox in Steambox umbenennt :D
 
Naja Valve gehört Gabe und der ist nicht der größte Fan von MS :D

Aber hast Recht, um die Steam Box(en) ist es echt ruhig geworden ;)
 
Der logische schritt is EA zu kaufen. Steam wird sich wohl nicht verkaufen und EA, wer weiß, für MS ist das lediglich ne Geldmaschine, wen interessiert da das image? Sowas wird größtenteils umsatzorientiert bzw. zwecks marge gekauft. Und da EA seit je her ein und den selben Mumpitz als neu verkauft und dabei relativ wenig Arbeit rein steckt, liegt doch auf der Hand. Deren Geschäftsmodell funktioniert Einwand frei. Gibt genug Lemige die auf den EA zug aufspringen.

Aber die Frage is ja, und das is eigentlich wichtiger, wer is an einen Verkauf interessiert. Und da dürfte Pubg am wahrscheinlichsten sein, den ich denke weder EA noch Valve ist an einem verkauf Interessiert.
 
Bei PUBG könnte ich mir eine Übernahme vorstellen.
​Das Spiel ist so verbugt und das beste Beispiel für Lag- und Desync Probleme, wird aber trotzdem wie verrückt gespielt. Die Fanboys reden sich immer ein, dass es mit besseren Servern vergehen wird, wissen oder wollen nicht wissen, dass es am Spiel selbst liegt, also an der Engine und den Entwicklern und durch die besten Server nicht ausgeglichen werden kann.

Termy schrieb:
2 Firmen, die ich konsequent boykottiere - könnte mir also fast nicht egaler sein, was die so Treiben, vor allem da es ziemlich sicher sowieso schlecht für die Spieler sein wird und ich mich da nicht unnötig drüber aufregen will :freak:

​Wenn sie dir egaler als egal sind, warum ließt du überhaupt etwas darüber?
​Das ist wiedersprüchlicher als wiedersprüchlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der Knaller! Ein echter Paukenschlag aber wie im Artikel erwähnt sehr viel heiße Luft und nur wenig konkretes dran.
Wenn überhaupt würde das 2019 geschehen weil alleine die Gespräche elendig lange dauern würden wie viel der Spaß denn kosten soll und der rechtliche Teil kommt dann noch obendrauf. Es würde mich nicht wundern, wenn man einige Franchises abspalten müsste und sie entweder freigibt oder an jemand anderes verkauft. Naja, alles Spekulation aber schlechter als das momentane Führungspersonal kann es fast nicht werden und von daher in Ordnung.
Ein Unternehmen wie Valve wäre wahrscheinlich doch wieder zuviel undzwar aus mehreren Aspekten und GoG (vergleichsweise jung und günstig) soll definitiv in freier Hand bleiben, da läuft alles richtig und andernfalls würde es da den Bach runter gehen
 
Zurück
Oben