1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.548

    Post Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Hattrick für Nintendo: Das Unternehmen hat mit Mario Kart Tour ein neues Spiel für Smartphones angekündigt, will Mario erneut auf die große Leinwand bringen und wird im September mit Switch Online einen eigenen Multiplayer- und Abo-Dienst starten.

    Zur News: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.588

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Nach Miitomo, Super Mario Run, Fire Emblem Heroes und Animal Crossing: Pocket Camp ist Mario Kart Tour das fünfte Nintendo-Spiel für Smartphones.
    Zählt Pokemon go da nicht auch dazu?
    Error 404 - File not found

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    2.574

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Wenn das ein richtiges, vollwertiges Mario Kart wird, ist das sowas von gekauft.
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    146

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Ich fand den Film damals im Kino (mit 8 Jahren) super... Hab ihn seit dem aber nicht mehr gesehen. Zum Glück...

  6. #5
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2014
    Beiträge
    218

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Nintendo Switch Multiplayer spielen wird auch kostenpflichtig? Na ganz klasse. Noch mehr Abokosten um ab und zu mal ne Runde online zu Zocken.

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.907

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Also der Super Mario Bros. Film kommt mir hier deutlich zu schlecht weg. Man stelle sich nur mal vor, 1993 wäre ein halbwegs passabler Super Mario Film produziert worden.

    Fans, Kritiker und das Publikum wären zufrieden gewesen, der Film wäre etwas erfolgreicher gewesen, aber trotzdem schnell in Vergessenheit geraten. Der '93 Film, so wie er jetzt ist, ist ein Trash Festival aller erster Güte. Unvergesslich und auf alle Ewigkeiten ein Mahnmal, was man nicht machen sollte. Unter keinen Umständen.

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2009
    Beiträge
    192

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Zitat Zitat von roxery Beitrag anzeigen
    Nintendo Switch Multiplayer spielen wird auch kostenpflichtig? Na ganz klasse. Noch mehr Abokosten um ab und zu mal ne Runde online zu Zocken.
    Wurde von Beginn an schon gesagt und sollte ursprünglich Herbst 2017 schon an den Start gehen. Preis liegt bei 20€ im Jahr, ich denke, das ist zu verkraften, zumal man diverse classic Spiele dafür bekommt.

    quelle : https://www.nintendo.com/switch/online-service/

  9. #8
    Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.727

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Mario Kart Tour klingt interessant.
    Da die Switch technisch gesehen auch ein Smartphone ist könnte da sogar mehr kommen demnächst.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

  10. #9
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.598

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Ich habe ja schon fast Hoffnungen für den Film gehabt. Bis da stand, dass der von Illumination gemacht wird
    Deswegen "riskiert" Nintendo das wohl auch. Illumination hat noch nie viel Geld für die Filme ausgegeben. Daher sind auch die größten Pfeifen da riesige Erfolge.
    So eine Firma hat Mario nicht verdient.
    Zitat Zitat von Adok
    Eine Diskussionsgrundlage besteht aus Daten, Fakten, Argumenten ggfs. auch noch Quellen (Links) und auch noch der/ einer persönlichen Meinung die wiederum in Worte und Sätze verpackt sind und nicht einfach einem 6 Worte umfassenden Satz nebst einem Link.
    QUELLE

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.258

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Kann man sich den Film noch irgendwo angucken, würde zu gerne nochmal reinschauen. So schlecht habe ich den auch nicht in Erinnerung, aber damals war man ja noch jung und unerfahren
    Intel i7 4770K @ cuplex kryos XT | MSI Z87-G45 GAMING | 16GB G.Skill TridentX PC3-19200
    Inno3D GTX 1080 iChill X3 @ kryographics | 27" Acer XB270H 144Hz | be quiet! STRAIGHTPOWER E9 680W
    Crucial BX100 500GB | Samsung 850 EVO 500GB + 1TB | 2x 2TB HD | LG Blu-ray BE06LU10
    Creative Sound Blaster Z | Teufel Concept E 350 Control 5.1 | Sennheiser PC 360 G4ME
    aquastream ULTIMATE | Tank-O-Matic + aqualis ECO 880 | Phobya Xtreme NOVA 1080 + G-Changer NOVA 1080

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    1.364

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Zitat Zitat von Marcel55 Beitrag anzeigen
    Mario Kart Tour klingt interessant.
    Da die Switch technisch gesehen auch ein Smartphone ist könnte da sogar mehr kommen demnächst.
    Es wird bestimmt eine sehr abgeschpäckte Version sein wie bei Pokemon und Super Mario. Sie generieren Aufmerksamkeit und lust nach einem Richtigen Mario, dass du auf einer Switch haben kannst
    | CPU: AMD Ryzen 1700X | GPU: RX Vega 64 | RAM: 32GB| VR: HTC VIVE | Wheel: Fanatec |

    Edward Snowden
    Arguing that you don't care about privacy because you have nothing to hide is not different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
    Switch Discord: https://discord.gg/decaFWv

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    347

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Zitat Zitat von Axxid Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon fast Hoffnungen für den Film gehabt. Bis da stand, dass der von Illumination gemacht wird
    Deswegen "riskiert" Nintendo das wohl auch. Illumination hat noch nie viel Geld für die Filme ausgegeben. Daher sind auch die größten Pfeifen da riesige Erfolge.
    So eine Firma hat Mario nicht verdient.
    topkek

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2013
    Beiträge
    2.869

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Ich halte die Richtung in die Nintendo aktuell steuert für absolut falsch:

    Die starken Hausmarken Mario, Zelda, Metroid, Pokemon usw. sind die Verkaufsargumente für die Konsole.
    Außer diesen Titeln hatten die letzten Konsolen kaum etwas zu bieten. Mobil und halbwegs gute Grafik? - kann heutzutage jedes Smartphone, stationär mit Bewegungssteuerung und guter Grafik? - Können die anderen Konsolen/PC weitaus besser.

    Außer den bekannten Marken spricht praktisch nichts für eine Nintendo-Konsole.
    Verramscht man nun auch diese auf dem Smartphone-Markt bleibt nur eine leistungsschwache Konsole mit wenigen Spielen von denen die vorhandenen auch auf anderen Plattformen laufen und wo fürs online Spielen extra gezahlt werden muss.
    -Wer kauft sowas wenn er Mariokart auch auf dem Tablet spielen kann?
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: Palit GTX 1070 Super JetStream, Xeon E3-1231 v3, 16GB G.Skill TridentX, MX100 256GB SSD, SanDisk Ultra II 960GB SSD, be quiet! Straight Power 10-CM 500W, BitFenix Ronin, Win 10 Pro,
    I/O: Oculus Rift, ASUS MG278Q, Logitech G502 Spectrum, Roccat Ryos MK FX, Sennheiser HD 650

  15. #14
    Commodore
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.840

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Ich fand den 1993er Film klasse!
    Wer sagt, er sei trashig, der sollte nicht vergessen, worum's in den Spielen eigentlich geht... ein kleiner Klempner mit Schnauzbart wächst und spuckt Feuer, indem er Pilze frisst, hüpft auf Schildkröten rum und muss eine Prinzessin retten, die sich immer vom gleichen Bösewicht gefangennehmen lässt...? In Mario Bros. 3 auf dem NES gab es doch auch ein Level, in dem man von der Sonne verfolgt wurde, die immer wieder auf einen zugerast ist. Man konnte kilometerhohe Bohnenranken hochklettern, auf den Wolken laufen, fliegen und auf einem kleinen Dinosaurier reiten... das alles klingt nach einem ziemlich üblen Trip auf Pilzen! Was hat man da eigentlich von einem Super Mario Film erwartet?
    Intel Core i5-2500K @ 4,6 Ghz, Thermalright HR-02 Macho, Asrock Z68 Extreme4 Gen3, 2x8GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9, Scythe Glide Stream 120mm, Enermax T.B. Silence 140mm, Sapphire Radeon Vega 56, Samsung 850 Evo 500GB, SyncMaster 2494HM, Lian-Li PC-60FN, Windows 10 Pro, Teufel Concept E Magnum PE

  16. #15
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    57

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Zitat Zitat von Xes Beitrag anzeigen
    Ich halte die Richtung in die Nintendo aktuell steuert für absolut falsch:

    Die starken Hausmarken Mario, Zelda, Metroid, Pokemon usw. sind die Verkaufsargumente für die Konsole.
    Außer diesen Titeln hatten die letzten Konsolen kaum etwas zu bieten. Mobil und halbwegs gute Grafik? - kann heutzutage jedes Smartphone, stationär mit Bewegungssteuerung und guter Grafik? - Können die anderen Konsolen/PC weitaus besser.

    Außer den bekannten Marken spricht praktisch nichts für eine Nintendo-Konsole.
    Verramscht man nun auch diese auf dem Smartphone-Markt bleibt nur eine leistungsschwache Konsole mit wenigen Spielen von denen die vorhandenen auch auf anderen Plattformen laufen und wo fürs online Spielen extra gezahlt werden muss.
    -Wer kauft sowas wenn er Mariokart auch auf dem Tablet spielen kann?
    Das genaue Gegenteil ist der Fall, nach dem Release von Pokemon GO sind die Verkäufe von Spielen und Merchandising mit Pokemon-Bezug in atemberaubende Höhen geschnellt.

  17. #16
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    153

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Was soll der Müll denn?
    Ich zocke aktuell nur Pokemon aufm 3DS und werde die Switch wohl auch nur dafür holen.
    Nachdem ich nun schon jährlich 5€ für Pokemon Bank bezahle, kommen weitere jährliche Kosten dazu, um ab und zu mal online zu spielen? Frechheit.

    Ich hoffe das am Ende nicht alle Multiplayer Titel davon betroffen sind.
    Intel Core i5 3450 // Gainward GTX 1060 6GB// AsRock Z77 Pro3 // Team Elite 1333 MHz 2x4GB // 1TB Spinpoint HDD // 240GB M500 Crucial // be quiet! 430W // Hartz IV Gehäuse

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2016
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    372

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Zitat Zitat von Raucherdackel! Beitrag anzeigen
    Zählt Pokemon go da nicht auch dazu?
    Ist afaik von Niantic, nicht Nintendo.
    PC: FX8370 @ 4.00GHz // ASRock 970A-G/3.1 // 2x 4GB HyperX Fury 1600MHz DDR3 // PowerColor Radeon RX 480 Red Devil 8GB // Windows 8.1

    Rechtschreibfehler locken Gesindel an.

  19. #18
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.597

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Zitat Zitat von Bubby Beitrag anzeigen
    Wurde von Beginn an schon gesagt und sollte ursprünglich Herbst 2017 schon an den Start gehen. Preis liegt bei 20€ im Jahr, ich denke, das ist zu verkraften, zumal man diverse classic Spiele dafür bekommt.
    Da sollen die lieber ihre Spiele behalten und den Dienst kostenfrei machen. Ärgert mich schon auf der PS4. Da hat man nach 2-3 Monaten wieder Bock zu zocken weil gerade was neues draußen ist oder ein Kumpel sich ein Spiel geholt hat und da muss man sich für ein paar Stunden zocken nen Monat PSplus holen.

    Nicht jeder zockt dauernd online.
    Vielleicht wäre so ein Modell wie "5 Stunden im Monat gratis, danach zahlen" ne sinnvolle Sache.
    Nintendo würde daran sicher nicht zugrunde gehen

  20. #19
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2013
    Beiträge
    2.869

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Zitat Zitat von Stefan51278 Beitrag anzeigen
    Das genaue Gegenteil ist der Fall, nach dem Release von Pokemon GO sind die Verkäufe von Spielen und Merchandising mit Pokemon-Bezug in atemberaubende Höhen geschnellt.
    Mag sein, Pokemon Go war aber ein Ausnahmehype und hat den Namen Pokemon dementsprechend auch bei vielen neuen Leuten bekannt gemacht. -Kein Wunder, dass dies die Käufe angeregt hat.
    Wie sah es nach dem Mario Run Spiel für die Smartphones aus?
    Das Spiel ist kurz nach Release in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und taucht in Android Playstore unter "Erfolgreichste Titel" nicht einmal mehr in den Top 100 auf.

    Hat das Spiel in den 3DS/Switch Verkäufen zugetragen? Ich vermute nicht.
    Wenn jemand genauere Zahlen hat gerne her damit.
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: Palit GTX 1070 Super JetStream, Xeon E3-1231 v3, 16GB G.Skill TridentX, MX100 256GB SSD, SanDisk Ultra II 960GB SSD, be quiet! Straight Power 10-CM 500W, BitFenix Ronin, Win 10 Pro,
    I/O: Oculus Rift, ASUS MG278Q, Logitech G502 Spectrum, Roccat Ryos MK FX, Sennheiser HD 650

  21. #20
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    57

    AW: Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

    Zitat Zitat von Xes Beitrag anzeigen
    Mag sein, Pokemon Go war aber ein Ausnahmehype und hat den Namen Pokemon dementsprechend auch bei vielen neuen Leuten bekannt gemacht. -Kein Wunder, dass dies die Käufe angeregt hat.
    Wie sah es nach dem Mario Run Spiel für die Smartphones aus?
    Das Spiel ist kurz nach Release in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und taucht in Android Playstore unter "Erfolgreichste Titel" nicht einmal mehr in den Top 100 auf.

    Hat das Spiel in den 3DS/Switch Verkäufen zugetragen? Ich vermute nicht.
    Wenn jemand genauere Zahlen hat gerne her damit.
    Animal Crossing ist in Japan nach Release des Smartphone-Spiels wochenlang wieder in die Verkaufs-Top10 gekommen obwohl das Spiel über fünf Jahre alt ist. Deine Vermutung ist widerlegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite