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Ok Leute ... danke euch ! Einen Anruf bei der Hotline werde ich auf jeden Fall machen ... mal sehen ... ansonsten hoffe ich, dass die Sache mit der Sperre von Drittanbietern ein Ende hat. Und ja - ihr habt Recht ... sie sollte ihre Handy-Kosten in Zukunft wirklich selber übernehmen, dann wird sie evtl. vorsichtiger. Aber erstmal sehen, an was es genau lag. Vielleicht ist sie da ohne böse Absicht in was reingelaufen. Würde es halb gerade deshalb gerne herausbekommen, um ihr erklären zu können, was geht - und was eben nicht !
@Doe_John
Alles gut ! Ich bin tatsächlich noch etwas grün hinter den Ohren ... trotzdem weiß ich, dass die Welt schlecht ist ... alle schmutzigenTricks und Kniffe des Lebens kenne ich aber offensichtlich noch nicht . Daher bin ich eigentlich ganz froh, dass es Boards wie dieses hier gibt, wo man sich Rat holen kann. Googeln tu ich in solchen Fällen nicht so gerne, ich mags eher interaktiv. Und Fragen, die man an Googel stellt werden oft mit Antworten bedacht, die schon (digital gesehen) uralt sind. Da ist mir der direkte Kontakt, der dann meistens auch aktuellen Output hat, viel lieber.
Also - danke, wie gesagt, ich geb dann nochmal bescheid, wenn ich weiß, was das Problem war ...
lG ... Jo
Ok ... hat sich aufgeklärt ! War einfach eigene Dummheit + die klassische Kostenfalle. Der Tarif war abgelaufen und (mangels Guthaben) nicht verlängert worden. Als dann - einen Tag später - wieder Guthaben eingezahlt wurde, wurde nach Basistarif abgerechnet. Und das ergibt dann mal eben auf die Schnelle 14,30 € für 56MB Download (etwas WhattsApp, etwas YouTube). Krass, kann ich da nur sagen ... oder, wenn ich ehrlich sein soll: eine Riesensauerei
Rechtlich natürlich völlig ok und unangreifbar, moralisch aber zweifelhaft. Gerade für Kinder, die das Guthaben per Bon kaufen (und nicht online abbuchen lassen) gefährlich. Wie schnell vergisst eine 13-Jährige sowas mal ... kauft dann neues Guthaben und wird anschließend, ohne Vorwarnung, zu einem Tarif von 0,24€ / MB abgerechnet ... äh ... gezockt. Geile Sache, ALDI ... das nenn ich kindliche Naivität clever in bare Münze umgesetzt. Gratulation !
@Doe_John
Alles gut ! Ich bin tatsächlich noch etwas grün hinter den Ohren ... trotzdem weiß ich, dass die Welt schlecht ist ... alle schmutzigenTricks und Kniffe des Lebens kenne ich aber offensichtlich noch nicht . Daher bin ich eigentlich ganz froh, dass es Boards wie dieses hier gibt, wo man sich Rat holen kann. Googeln tu ich in solchen Fällen nicht so gerne, ich mags eher interaktiv. Und Fragen, die man an Googel stellt werden oft mit Antworten bedacht, die schon (digital gesehen) uralt sind. Da ist mir der direkte Kontakt, der dann meistens auch aktuellen Output hat, viel lieber.
Also - danke, wie gesagt, ich geb dann nochmal bescheid, wenn ich weiß, was das Problem war ...
lG ... Jo
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Ok ... hat sich aufgeklärt ! War einfach eigene Dummheit + die klassische Kostenfalle. Der Tarif war abgelaufen und (mangels Guthaben) nicht verlängert worden. Als dann - einen Tag später - wieder Guthaben eingezahlt wurde, wurde nach Basistarif abgerechnet. Und das ergibt dann mal eben auf die Schnelle 14,30 € für 56MB Download (etwas WhattsApp, etwas YouTube). Krass, kann ich da nur sagen ... oder, wenn ich ehrlich sein soll: eine Riesensauerei
Rechtlich natürlich völlig ok und unangreifbar, moralisch aber zweifelhaft. Gerade für Kinder, die das Guthaben per Bon kaufen (und nicht online abbuchen lassen) gefährlich. Wie schnell vergisst eine 13-Jährige sowas mal ... kauft dann neues Guthaben und wird anschließend, ohne Vorwarnung, zu einem Tarif von 0,24€ / MB abgerechnet ... äh ... gezockt. Geile Sache, ALDI ... das nenn ich kindliche Naivität clever in bare Münze umgesetzt. Gratulation !