Zu wenig FPS, Karte Defekt?

Nein, wir sind über Teamspeak schritt für Schritt durch die Einstellungen durch...

1 Fail war, dass er keinen einzigen Mainboard-Treiber (Chipset und co.) installed hatte.
Es hat zwar bischen was gebracht... aber trotzdem ist er im vergleich zu mir viel viel niedriger.. und das obwohl ich die non Ti habe und er die Ti.

Formatiert hat er ja erst vor paar Wochen.

Oder meint ihr, er soll nochmal mit dem Windows Creation Tool oder wie das heißt formatieren und direkt die MSI Treiber und co. laden?
Sollte doch aber nicht schlimm sein, dass er die erst ziemlich spät installiert hat oder?

Nvidia treiber usw. ist alles aktuell. Es ist einfach der Wurm bei ihm drin... der einzige Unterschied ist der ram. Er hat 1600 MHz und ich habe 2133.. aber das macht sicher nicht so einen großen Utnerschied aus :D gehe da eher von 2 FPS oder so aus xD
 
So in etwa würde ich das auch sehen.
Im Taskmanager wird die richtige Menge an RAM angezeigt?
 
und seine Ti. kann ja nicht defekt sein, da ich mit ihr nochmal deutlich mehr FPS als jetzt hatte...
 
laufen die auch im Dual Channel?

Windows game bar auch deaktiviert?
 
er hat nur 4 Slots und die sind alle belegt.
Wie gesagt, gleiches Mainboard, gleiche CPU wie ich.

Windows Game Bar gehe ich stark von aus, ist nicht deaktiviert. Aber die wird wohl nicht der Grund für 20 FPS sein ^^
Ergänzung ()

er formatiert die Kiste jetzt neu... wir geben Rückmeldung, ob es was gebracht hat.
 
Naja, wenn bei jedem Start vom Game kommt: Drücken Sie Windows + G um das Spiel aufzunehmen (oder whatever), dann ist GameDVR an.
Oder läuft Shadowplay dauerhaft? Das würde auch 10% Leistung kosten.
 
Frage:
Ich hab schon immer Nvidia im Hintergrund laufen, damit ich per Tastenkombi die letzten 30 Sekunden speichern kann.
Hab das mal an und aus gemacht und konnte eig. keinen Unterschied bei den FPS feststellen.
 
also Formatierung abgeschlossen, sämtliche Treiber installiert und siehe da, Wildlands getestet und locker 10-20fps mehr. Ich kanns mir nicht erklären, was das Problem davor war. Wie gesagt, hatte den PC erst vor 3-4 Wochen formatiert und hatte keine Nennenswerte Software darauf installiert.

Das einzige war, ich hatte die Intel Chipsätze nicht sofort nach Formatierung installiert.
 
HisN schrieb:
Naja, wenn bei jedem Start vom Game kommt: Drücken Sie Windows + G um das Spiel aufzunehmen (oder whatever), dann ist GameDVR an.
Oder läuft Shadowplay dauerhaft? Das würde auch 10% Leistung kosten.

Nein, dann ist GameDVR nicht an, nur die Einstellung gesetzt, dass die Bar bei kompatiblen Spielen erscheint. Das lässt sich getrennt einschalten.

@TE: Dein 4790K braucht alles aber kein einzigen Chipsatztreiber, die bewirken gar nichts und sind nur Namensumbennungen der Geräte im Geräte-Mananger...

Vermutlich unterscheidet sich euer System, auch die Windows 10 Version ist wichtig, ob nun 1607, 1709 kann einen riesigen Unterschied machen!
 
Zerbich schrieb:
Frage:
Ich hab schon immer Nvidia im Hintergrund laufen, damit ich per Tastenkombi die letzten 30 Sekunden speichern kann.
Hab das mal an und aus gemacht und konnte eig. keinen Unterschied bei den FPS feststellen.

mit einem Filemonitor siehst Du ob es auch läuft (Schreibzugriffe im Sekundentakt) bei mit (UHD) kostet das gute 10% im Graka Limit.
 
Zurück
Oben