News Aldi Talk: Mobilfunkkunden erhalten kostenlos mehr Datenvolumen

Die Preise reißen jetzt nicht unbedingt die Butter vom Brot. Zahle 12,50€ für allyoucantalkandsims + 10gb und 1mbit daueronlineleitung + festnetznr (für was auch immer ich die mal brauchen werde ;) )
 
Trimipramin schrieb:
Bitte noch den Hinweis bringen, dass das Ganze nur für Buchungen ab Heute gilt. Sprich: Ich selber habe die 300er Kombi und habe diese heute gekündigt, da die Änderung sonst nicht übernommen werden würde. Nachher buche ich die Kombi wieder ein und die Änderung wird übernommen.

Einfach sowas wie: Die Änderungen gelten für alle Buchungen ab dem 13. Februar 2018.


wieso ab dem 13?! im artikel heisst es doch "Das höhere Datenvolumen erhalten Kunden automatisch bei jeder Neubuchung und Paketverlängerung".

es war auch schon so glaube vom 1gb zu 1,25gb vor einige zeit, ich habe das auch automatisch bekommen.

ich verstehe das so das ich wenn ich nächsten monat nachlade das höhere datanvolumen bekommen werde. oder habe ich ein denkfehler?!

ich lasse mein 300er tarif mal sehen ob ich es nächstes mal bekomme.
 
NoD.sunrise schrieb:
Imho nein. Die sind entweder deutlich teurer oder haben kein LTE.

Oh doch, die gibt es, CallYa Flex von Vodafone. LTE und Wunschtarif selber bauen.

Z.B. 1.75 GB und 150 Minuten für 10.99 ist ein sehr fairer Preis. Jetzt kommt’s: Wenn es aufgebraucht ist, kann man für 4,99€ Daten wieder auf 1.75 GB auffüllen und die Minuten für 1,49€.

3.5 GB und 300 Minuten für 16,50€ oder 5,25GB mit 300 Minuten für 21,50€. Ich finde das unschlagbar, vor allem weil im Vodafone-Netz und LTE. Wegen DIESEM ANGEBOT müsste nun Aldi nachziehen, so schaut’s aus.
 
tween80 schrieb:
Z.B. 1.75 GB und 150 Minuten für 10.99 ist ein sehr fairer Preis. Jetzt kommt’s: Wenn es aufgebraucht ist, kann man für 4,99€ Daten wieder auf 1.75 GB auffüllen und die Minuten für 1,49€.
.

LTE ja, aber kein VoLTE, dazu nicht gerade billig.

Bei Winsim bekommst du für 9,99 LTE mit VoLTE, 3GB Flat, und Flat Telefonieren. (PRO MONAT.)

Also 150min und 1,75GB ohne VoLTE für 11€ ist alles andere wie sehr fair.

Zudem gelten diese Super Vodafone CallYa Tarife immer für nur 28 Tage. Also hast du im Jahr 13 Rechnungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
LTE ja, aber kein VoLTE, dazu nicht gerade billig.

Bei Winsim bekommst du für 9,99 LTE mit VoLTE, 3GB Flat, und Flat Telefonieren. (PRO MONAT.)

Also 150min und 1,75GB ohne VoLTE für 11€ ist alles andere wie sehr fair.

Zudem gelten diese Super Vodafone CallYa Tarife immer für nur 28 Tage. Also hast du im Jahr 13 Rechnungen ;)

VoLTE geht. Und der Preis ist fair für Vodafone-Netz. 28 Tage stimmt, ist mir aber egal. 28 Tage bedeutet nämlich auch, dass wieder eher aufgefüllt wird. Ich kann nix schlechtes daran erkennen. Ich kann immer flexibel ändern und in einem Monat, wo ich weniger brauche gar nix buchen oder runter regeln.

Jedem das Seine, für mich ist es perfekt und ich denke für manch anderen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, CallYa= Kein VoLTE=Kein WiFiCalling.

Und wenn du meinst das 28 Tage ok sind, dann ist das deibe Meinung. Wieso Nicht gleich 20 Tage? Dann bist du noch schneller nachgefüllt ? Überleg mal wo da die Nachteile sind !?

Also so gut ist der Tarif nicht, meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wichtig ist, ist LTE. WiFi calling geht nur, wenn kein Netz da ist aber WLAN. Eine seltene Kombination. Wenn das der Fall ist mach ich Skype, FaceTime, WhatsApp Call oder Whatever. Brauche ich wirklich nicht, weil ich den Fall noch gar nicht hatte in meiner 10 jährigen Smartphone Geschichte.
 
thornhill schrieb:
Hallo,

darum geht es ja, die meisten können das eben nicht, rechnen mit 12,99€ und zahlen zum Schluss 6€ mehr. Und was machst du wenn du kurz vor Ende des Kontingents bist und deine Sperre dich warnt? Du kannst dann ggf das Internet auf dem Smartphone ne Woche nicht nutzen das ist doch total unpraktikabel.

mfg
thornhill
Und deshalb soll man zu einem Tarif greifen, der für die gleichen Kosten die halbe halbe Datenmenge bietet? Ist eher nicht so sinnvoll
 
Popey900 schrieb:
...Winsim bekommst du für 9,99 LTE mit VoLTE, 3GB Flat, und Flat Telefonieren. (PRO MONAT.)

nur taugt das o2 "Daten-"Netz kaum was. Kurz: nix Gescheites...oft flächendeckend, kompletter Netzausfall incl. Funklöcher


ps.
..für paar € mehr erhält man 10 GB LTE im D1 Netz + Telefonflat(o2-Netz)
 
Zuletzt bearbeitet: (borat)
cerar schrieb:
nur taugt das o2 "Daten-"Netz kaum was...

Mag bei dir auf dem Dorf so sein, ich habe an meinen Standorten guten bis sehr guten Empfang.

Und wo man für paar € mehr D1 mit LTE 10GB und Flat bekommt, musst du mir erstmal zeigen, und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen DualSim geschichten :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Und wo man für paar € mehr D1 mit LTE 10GB und Flat bekommt, musst du mir erstmal zeigen,...

sparhandy macht es möglich ....dazu noch eine Telefonflat, monatl. kündbar, für knapp 6,49 € dazu ... und gut
Anhang anzeigen 666763

? was soll mit dual-sim nicht richtig funktionieren? Funktioniert tadellos....per Umschalter hat man noch paar
mb im o2 Netz, falls das D1 Netz mal bocken sollte...= praktisch

für die gesparte Differenz, kauft man sich lieber paar Photovoltaik-Module ..und bremst den Stromzähler für die
mining-rigs aus...



ps.
..mittig in München, bricht das o2-Netz zusammen. Fährst du aus München via Ostbahnhof raus...
hast du nur noch 3g oder edge auf der Uhr. Erst zur Nachtzeit...schnellen die Werte > 40 Mbit/s wieder
in die Höhe, auf der Uhr... o2 ist nicht mal preisgünstig...es ist gerade zu billig....Für Telefonie langt es aber ...
 
Die Sache mit den 28 Tagen lässt sich doch passend umrechnen wenn man es vergleichen will.

Monatliche Abrechnung = 12 Rechnungen / Jahr, 28 Tage = 13 Rechnungen / Jahr

10,99 € * 13/12 = 11,90 €
1,75 GB * 13/12 = 1,89 GB
150 min * 13/12 = 162 min
 
cerar schrieb:
? was soll mit dual-sim nicht richtig funktionieren? Funktioniert tadellos....per Umschalter hat man noch paar
mb im o2 Netz, falls das D1 Netz mal bocken sollte...= praktisch

Was hat das mit Funktionieren zu tun ? Wer hat schon ein DualSim Smartphone ??? 0,2% der Benutzer ?
 
Popey900 schrieb:
Wer hat schon ein DualSim Smartphone ???
fast jeder china-Knödel hat eine dual-sim-Funktion, incl. 64 oder 128 GB rom + b20-support...
Wer Zaster im Ofen verbrennen möchte, nimmt halt eierphone oder samsung....incl. gleich
noch einen fetten Vertrag dazu...
 
Soo selten ist Dual Sim auch nicht mehr - Xiaomi, Huawei und Honor gibts viele, OnePlus haben es, BQ, Samsung nur in den Duos Modellen, LG G6 nur in den nicht deutschen Versionen, ZTE, Lenovo, Moto ...

Ich nutze es aber trotz OP3 aktuell auch nicht, das einzige wo mich das O2 Netz stört ist wenn man auf der Autobahn als Beifahrer unterwegs ist.
 
Wobei es bei vielen Geräten ja ein Kombischacht mit mSD ist. Also entweder 2. Sim oder mehr Speicher.

Dazu naja, es gibt das schon, mittlerweile auch mehr. Aber der Anteil an Usern, die auch zwei Simkarten haben wird wohl ziemlich gering sein.
 
wieso ab dem 13?! im artikel heisst es doch "Das höhere Datenvolumen erhalten Kunden automatisch bei jeder Neubuchung und Paketverlängerung".

es war auch schon so glaube vom 1gb zu 1,25gb vor einige zeit, ich habe das auch automatisch bekommen.

Da geht garnix automatisch, Du musst tatsächlich den Tarif kündigen und neu buchen.

LG Chris
 
Zurück
Oben