News Aldi Talk: Mobilfunkkunden erhalten kostenlos mehr Datenvolumen

thornhill schrieb:
Nein das geht mittlerweile nicht mehr.
bild-connect hat von den Drillisch-Peitschen, keine Datenautomatik. Muss manuell bestellt werden, wie bei Aldi-Talk.
Bei simplytel kann man die Datenautomatik auch nicht de-aktiviren - aber dank dual-sim...egal


Aldi-Talk ist für ab und zu User ganz ordentlich. Will man aber beim 300er oder 600er Aldi-Talk-Paket paar MB mehr
Volumen...ist man bald in Bereiche, wo man mit einem
D1 10 GB Vertrag + simplytel-Telefonflat für 6,49 € besser fährt. Gesamt bezahlt man aktuell rund 18,48 €. Bei Aldi-Talk
muss man schon einen 20iger Geld hin legen, damit man 5,5 GB im o2 Netz erhält...unlöblich.
Im Ausland erhalte ich für die gleiche Rate knapp 100 GB Volumen....D ist nix

ps.
Die Aldi-Talk Karte nutzt man nur noch für online-TAN + als Haustelefon...wenn die aber in paar Monaten mal ordentliche
Telefon + Daten-Pakete anbieten, wird man wieder Aldi-Talk-Pakete nutzen...so ist es nichts Ganzes und nichts Halbes...
 
Anstelle zu meckern, solltet ihr euch mal freuen.
Es gibt mehr GB für weniger Geld.
Fragt euch lieber, warum es generell nicht mehr GB gibt?! ;-)
 
Wirklich gut sind die Tarife auch nicht. Bei simplytel habe ich im gleichen Netz 50 Mbit/s, 3GB (ohne Datenautomatik) und richtige Allnet Flat und Multi Sim fürs 2. Smartphone für 12,49 (monatlich kündbar). Bei Aldi müsste ich 50 Cent mehr bezahlen und habe trotzdem weniger Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Wirklich gut sind die Tarife auch nicht. Bei simplytel habe ich im gleichen Netz 50 Mbit/s, 3GB und richtige Allnet Flat und Multi Sim fürs 2. Smartphone für 12,49 (monatlich kündbar). Bei Aldi müsste ich 50 Cent mehr bezahlen und habe trotzdem weniger Leistung.

Aldi würgt auch bei 14 Mbit/s einfach ab....wogegen die D1 Karte im gleichen Netzraum rund 60 Mbit/s reisst..als Büffel auf dem Land.
Die Datenraten werden elendig schnell verbraten, bei ePlus...k.A. nach welchem 140 kb oder 200 kb Takt die da abrechnen...?
Zumindest waren die 1,25 GB relativ schnell verbraten, auch wenn man nur Handelsblattseiten kurz überfliegt....
Hatte paar Jahre lang das 300er Paket, zwischendurch mal das 600er Paket....sobald man etwas mehr Volumen benötigt...sind beide
Pakete nichts Gescheites; dazu noch Netzausfälle....aber Telefon + sms funktionieren... ( Prinzipiell ist das Paket allgemein zu teuer ... )
 
In der Drillisch Gruppe muss man suchen. Die haben auch Anbieter wo man problemlos die Automatik abbestellen kann. Habe ich natürlich auch erst gemerkt als ich schon beim "falschen" Drillisch war. Muss man vorher schauen.
 
Oh mann diese mobilfunkpreise fuers internet in deutschland :freak:
Das ist KEIN guter Preis. Dafuer kann Aldi wenig, aber das macht die Sache nicht besser.
#Neuland
 
Meine Frau ist jetzt auch zu Vodafone gekommen.

Waren jahrelang Aldi Talker aber nun unzufrieden da praktisch nirgendwo mehr Netz vorhanden im Raum Koblenz. Auch nicht wenn man LTE ausschaltet und nur auf 3 G stellt, pure Katastrophe.

Daher ist sie jetzt auch zu Vodafone, weil mit meiner Karte bei ihr auf Arbeit alles gut läuft und vorhanden ist und auch Whatsapp Nachrichten raus gehen.

Früher war ich auch mit Aldi zufrieden, wird aber in letzter Zeit immer schlimmer, auch im Familien- und Bekanntenkreis sind viele am stöhnen über die Qualität, weil der Empfang einfach sehr sehr schlecht geworden ist in den letzten Monaten.

Zumal Vodafone ein ähnliches Angebot hat (9,99 € Smartphone Special Tarif, 1,50 GB Volumen + 200 Minuten und Flat ins Vodafone Netz, aber dafür mit den bis zu 500 Mbit schnellen LTE Empfang).

Mit Vodafone gibt es zumindest hier keine Probleme, aber das hängt ja auch immer von der Gegend ab.
 
Sehr schön.
Bin zufriedener Aldi Talk-Kunde seit über 10 Jahren.
Buche seit knapp 1 Jahr immer das 300er-Paket.
Hat bisher immer für alles gereicht!

Grüße
 
Bluescreen schrieb:
mal so ne frage aus der schweiz.
telefonieren ist bei diesen abos unlimitiert kostenlos? oder muss man dafür auch noch zahlen?

ich kenne das bei uns nur so, das alles inkl. ist. unbegrenztes datenvolumen, unbegrenztes telefonieren in alle mobil und festnetze und sms/mms auch gratis mit maximal geschwindigkeit, jedoch kostet das dann auch entsprechend (bei mir um die 60franken oder so) 5gb sind ja eigentlich ne menge und wenn der rest auch noch kostenlos ist, ist das eigentlich schon ein ziemlich guter preis.

Ich bin Deutscher, aber nutze im Österreich-Urlaub immer eine Simkarte von Hutchison 3 (https://www.drei.at/de/index.html).
Wenn dort bei den Tarifen unl. steht, ist das auch gemeint. Bei den Prepaid Tarifen hast du sowas wie 1000 Minuten + 100 SMS und aufwärts, bei den Verträgen unl.


Zu Alditalk: An sich heiße ich das ganze sehr willkommen, aber es stört mich doch sehr dass das Netz bei mir nicht zu brauchen ist. Ich pendle seit kurzem mit der Bahn zur Arbeit, etwa 60 Minuten pro Fahrt. Und außer Whatsapp kann ich das Internet quasi nicht benutzen, weil ständig die Verbindung abbricht. Bin ich dann in Köln geht es, aber während der Zugfahrt geht einfach nix.
Aber genau da brauche ich das Internet, sonst hab ich ja überall WiFi, auf der Arbeit kaum Zeit für mehr als Whatsapp.
Bin jetzt nach mehreren Jahren bei Alditalk gewesen, aber habe mir gestern im Angebot eine Telekom Simkarte bestellt. 1GB Volumen, Tel+SMS Flat in alle Netze für 10€ (Angebot für "Junge Leute"). Mehr brauche ich nicht, und 10€ im D1 Netz kann man auch nicht meckern.
 
weiß auch nicht warum hier einige immer mit irgendwelche verträgen kommen bei irgendwelchen anbietern

das gute ist bei alditalk doch das es kein vertrag ist

das kleine packet reicht für mich ewig und 3jahre für facebook,email und whatsapp für unterwegs und im rest des lebens gibts "richtiges" internet/wlan
 
Gab ja mal ein gutes Angebot von web.de.
Allnet Flat mit 3 GB für 9,99€

Das gibts leider nicht mehr.
 
Fujiyama schrieb:
Was nützen mir die paar MB mehr wenn ich sich weiterhin mit EPLUS/O2 Netz herumärgern muss.
Preis ist bei Aldi gut, hab mich dann aber wegen dem Vodafonenetz "Lidlconnect" entscheiden

Hat Lidl denn LTE? Ohne LTE ist das Vodafone-Netz z.T. grottig schlecht.
 
ick freu mi:

Bin zwar bisher mit 300 MB klargekommen ;) aber 500 MB nehme ich auch!

Das tolle an Aldi Talk ist übrigens die einfache Verwaltung!
 
Fujiyama schrieb:
Was nützen mir die paar MB mehr wenn ich sich weiterhin mit EPLUS/O2 Netz herumärgern muss.
Preis ist bei Aldi gut, hab mich dann aber wegen dem Vodafonenetz "Lidlconnect" entscheiden.

Acha, aber ich habe an meinen Orten meist LTE Vollausschlag, mit o2.
Und dein billig Vodafone ohne LTE ist nicht besser wie o2.

Und ich muss sagen dass das Netz sogar besser wird, dein Vodafone Vertrag wird eher schlechter, denn nur LTE wird ausgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ismael11 schrieb:
Ohne LTE ist das Vodafone-Netz z.T. grottig schlecht.

Aber in vielen Gegenden (zumindest in der Pfalz und im Schwarzwald von Pforzheim bis zum Bodensee) hat man auch bei Vodafone (mit Vodafone SIM-Card) keinen LTE-Empfang, oftmals sogar überhaupt keinen Empfang. Sooo viel bessere Abdeckung bzw. besseren Empfang wie O2 hat Vodafone nicht.
 
Ismael11 schrieb:
Hat Lidl denn LTE? Ohne LTE ist das Vodafone-Netz z.T. grottig schlecht.

Nein haben sie nicht. Würde auch niemals nen Vertrag ohne LTE nehmen, was Internet angeht bleibt dann quasi nur 3G (Edge kann man ja praktisch komplett vergessen) und da ist die Netzabdeckung nicht so berauschend - dann lieber O2 mit LTE.
 
Jetzt müste man vor Gericht die verschärfte Anmeldungsart (Persokopie oder Postident) wieder abschaffen.
 
Faultier schrieb:
Jetzt müste man vor Gericht die verschärfte Anmeldungsart (Persokopie oder Postident) wieder abschaffen.

Acha, und welches Gericht sollte so doof sein, und in Zeiten von Terror die Identitätsfeststellung verbieten ???
Da bin ich mal gespannt.
 
Popey900 schrieb:
Acha, aber ich habe an meinen Orten meist LTE Vollausschlag, mit o2.
Und dein billig Vodafone ohne LTE ist nicht besser wie o2.

Nur weil man LTE Vollausschlag hat, heißt das noch nicht. Sagt mir mein Handy hier in der Innenstadt auch regelmäßig. Aber sobald ein paar mehr Leute auf der Straße sind (jetzt Karneval, oder generell im Sommer) dauert es oft 1-2 Minuten, bis überhaupt eine WhatsApp mal rausgeht. An Surfen nicht zu denken.

Starkes Signal heißt halt noch nicht, dass am Mast auch noch Bandbreite frei ist.
 
Zurück
Oben