SSD einrichten Windows 10 pc

Benjogamer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
65
Ich habe mir die Samsung 850 EVO SSD bestellt und auch eingebaut.
Ich sage schonmal, ich habe nicht so viel Ahnung davon.
Die CD, die dabei war habe ich auch in mein Laufwerk getan, aber jedes mal kommt die Meldung: Reboot and Select Proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and Press a Key.
Mein Windows 10 möchte ich gerne auf die SSD ziehen. Eine Windows 10 CD habe ich nicht, da ich mir Windows über einen Online Key geholt habe.
Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit das funktioniert?
 
Mit dem Media Creation Tool Windows auf einen USB Stick einrichten und dann vom Stick booten. Vorher alle Festplatten außer die neue SSD vom Mainboard trennen.
 
Wenn ich alle Festplatten außer die SSD trenne, passiert nichts. Nur unten rechts steht A2
Ergänzung ()

Windows ist bei mir auf einer anderen Festplatte installiert
 
Und den Stick hast Du erstellt und davon dann gestartet um das System auf der SSD zu installieren?
 
Ne, ich habe den Fehler schon seit ca. 30 Minuten. Habe keinen Stick oder so was erstellt
 
Doch, aber ich habe dieses Ticket erst erstellt als ich schon diese Meldung bekommen habe
 
Mit der Samsung CD wird das sowieso nichts werden. Die enthält nämlich kein Windows-Betriebssystem, sondern lediglich Software, Treiber, etc. pp. für die Samsung SSD aber mehr auch nicht. Und damit kannst du keinesfalls Windows installieren. Alles andere ist hier bereits geschrieben worden ... musst du nur noch lesen und entsprechend umsetzen.
 
Kopier Dein Windows einfach mit dem Samsung Data Migration Tool auf die Samsung SSD sofern es noch funktioniert
 
ich denke auch er möchte nicht neu installieren sondern das alte Windows auf die SSD klonen (kopieren).
 
War auch mein Gedanke, aber jemand der die Samsung-CD in's Laufwerk legt und denkt jetzt läuft alles von selbst, ist wahrscheinlich mit einem Boot-Stick nicht so überfordert. Wie sollen wir ihm erklären was "klonen" bedeutet?
 
Ich habe jetzt 2 mal versucht das Tool zu installieren, aber jedes mal steht dort: Dieses Tool könnte aus irgendeinem Grund nicht auf ihrem PC ausgeführt werden. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich unter Angabe des Fehlercodes an den Kundendienst. Fehlercode: 0x80042405 - 0xA001A
 
Microsoft Media Creation Tool als Admin gestartet, wenn das auch nicht klappt, lade nur mit dem Tool die ISO
https://pics.computerbase.de/6/6/8/1/6/2-1080.3941064244.jpg Medium für anderen PC erstellen,
https://pics.computerbase.de/6/6/8/1/6/6-1080.2575595537.jpg ISO Datei wählen.

Oder hier im DL die Iso runter und nutze dann Rufus um es auf den Stick zu bringen.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/
 
Also geht es nun?
 
Ich probiere es, es sollte mind. 1 Lösung dabei sein :D
Aber wenn man ISO auswählt muss man das doch auf eine CD Brennen oder nicht?
 
Zurück
Oben